» »

Plusbrille trotz Kurzsichtigkeit

m8opp3elcchen1

@ Plussi

du bist mit deinem brillenfetisch hier ( [[http://www.cyberlord.at/forum/?id=7371]] ) besser aufgehoben. Da kannst du dich auch im chat mit deinem "problem" austauschen und infos sammeln, falls du das forum nicht schon kennen solltest.... :=o

eYr>tnstxs

Ich verstehe gar nicht, warum so viel Wind um die Sache gemacht wird - freilich ist der Wunsch ausgefallen und für die meisten von uns nicht nachvollziehbar, aber das wars dann auch schon. Den Kontaktlinsen in -6dpt oder mehr sind auch nicht schädlicher als die mit -1,75dpt, bzw. -1,5dpt die die Frau sowieso schon trägt. Und schaden tut man den Augen nur, wenn man sie überkorriegiert - das will der TE aber vermeiden und fragt deswegen hier nach.

Übrigens: es gibt auch Fehlsichtigkeiten, die genau mit solch einer Kombination aus Brille und Kontaktlinsen ausgeglichen werden - da schadet es den Augen auch nicht - im Gegenteil! :)z

P1lus\si

@ ertnsts

Danke, wir werden dann hier vor Ort einen Anbieter kontaktieren. Deine Region ist eine halbe Tagesreise entfernt.

eurtns*ts

Plussi

Wünsche Euch Glück, dass es klappt! :)^ Kannst ja mal berichten, ob und wie es Deiner Frau gefällt. Da bin ich echt neugierig. ;-)

Grüße, Steffi *:)

hFypeDrop ieh[asxe

Oder will Deine Frau unbedingt richtig "doof" aussehen (soll natürlich keine Anspielung auf die Plusbrillenträger sein!)?

Leider werden in Comedy Sendungen im Fernsehen Plussis immer als doof gezeigt, ärger ich mich richtig drüber.

RKainodrop8x2

Plussi,

hat deine Frau zwischenzwitlich Ihre Brille ?

*:)

R!aind{ropt8x2

Plussi, gibt es Neuigkeiten zu berichten ?

*:)

sAch@niexki

es gibt doch jetzt so "manga"kontaktlinsen, wo man richtig große augen hat.

extra eine brille anzufertigen mit dicken gläsern.. ???

m4o_ppelc"henx1

Leute, lasst euch doch nicht verarschen. ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass plussi – der nick ist ja schon mehr als bezeichnend – die info für seine frau brauchte.

plussi ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein brillenfetischist, der es selbst geil findet mit einer starken plusbrille in einer fremden stadt herumzulaufen und damit aufzufallen...stichwort GOC (glasses over contacts)

Hier könnt ihr schlau machen, auf was diese typen u.a. abfahren: [[http://bobbygoc.sweb.cz/]]

r- as l} Jf

gibts dsa auch ne deutsche Seite ?

shchnixeki

naja, das sind so dinge, wo ich wirklich froh bin, das ich nicht alles weiß ^^

mJoppeGlcheZn1

Ralf, bitteschön... [[http://public.fotki.com/Micha/]]

Viel spass beim durchstöbern! :-o

Schnieki, der brillenfetisch ist in sachen krankem fetisch nur die spitze des eisberges. Es gibt sachen, da ist SM, fussfetisch und so zeugs ein kindergarten dagegen.

Nbicol<aiN[ic,ola>i

Warum sind die Antworten zu dieser Sache denn eigentlich sooo abweisend dazu? Es gibt mehrere Leute die gerne mal eine stärkere Brille tragen möchten als daß sie eigentlich brauchen, entweder nur mal so zum Spaß, oder eben auch um höhere Fehlsichtigkeiten ganz einfach mal nachzuempfinden.

Ich selber habe dies in diesem Zusammenhang übrignes auch schon praktiziert. Es gibt sogar einen Ausdruck dafür, nämlich "Glases over Contaktlenses, kurz COC".

Natürlich birgt das tragen von Kontaktlinsen gewisse Risiken, das tragen von Kontaktlinsen zu diesem Zwecke birgt jedoch keine höheren Risiken als das tragen von Kontaktlinsen zur Korrektur einer Fehlsichtigkeit.

Wenn es wirklich nur gelegentlich sein soll eignen sich zu diesem Zwecke auch Wegwerflinsen.

Die Stärke der Linsen kann man jedoch nicht 1 zu 1 mit der benötigten Brille nehmen da die Brille im Gegenatz zu den Linsen einen gewissen Abstand zum Auge hat.

Bei Minusstärken bringt eine Brille mit gleicher Stärke weniger Korrektur als eine Linse, bei Plusstärken ists umgekehrt.

Um eine Fehlsichtigkeit von +6 auszugleichen müssen die Linsen diesen Wert haben, die Brille einen etwas geringeren, etwa +5,5, je nach Augenabstand.

Wenn andersherum eine Brille mit +6 getragen werden soll so muß die Fehlsichtigkeit etwa +6,5 betragen. Wenn von Natur aus -1,5 vorliegt wäre somit eine Linse von etwa -8 dpt notwendig um eine Brille mit +6 zu tragen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH