» »

Auge sitzt zu tief im Kopf

M4yOwn hat die Diskussion gestartet

Hallo

mein Auge sitzt nach einem Bodenhöhlenbruch zu tief im Kopf drin. Weis jemand ob es möglich st das zu repositionieren? Oder kann man da sonst etwas machen?

lg

[[http://www.bilder-space.de/upload/13.05fIpw5s2G6TUZJVz.jpg]]

[[http://www.bilder-space.de/upload/13.05rRmD4v6lckEQJXD.jpg]]

Antworten
O1rt}hop tist&in

Bei einer Orbitabodenfraktur kann es zu einem sogenannten Enophthalmus kommen.

Erstmal stellt sich hier die Frage, ob der Orbitaboden operiert wurde? Wenn nicht sollte abgeklärt werden ob es Sinn macht diesen Eingriff durchzuführen.

Dann stellt sich die Frage ob Bewegungseinschränkungen am Auge vorliegen oder ob Doppelbilder bestehen. Wie ist denn das ganze überhaupt passiert?

Ohne weitere Angaben kann man erstmal gar nichts dazu sagen...

Liebe Grüße

M;ykOwn

Hallo

durch eine Schlägerei ist das passiert.

Operiert wurde es aber es bstehen leichte Doppelbilder.

Wad nn mn tun damit sich das Fettgeweb wieder bildet?

lg

Ewmpyureagn91

Sieht bei mir genauso aus, leider angeboren....gibts etwas was man dagegen machen kann?

OFrthocptixstin

Nein, man kann nichts dagegen tun.

Operative Eingriffe hätten ein sehr großes Risiko, dass sich die Beweglichkeit an dem Auge weiter verschlechtert und dadurch ständige Doppelbilder auftreten könnten. Ständige Doppelbilder hätten zur Folge, dass man nicht mehr Autofahren darf und beruflich natürlich auch sehr stark eingeschränkt wäre.

Ich weiß, das ist keine große Hilfe, aber letztlich muss man froh sein, dass es so gut ausgegangen ist... :°_

Liebe Grüße

M6yO>w;n

Mein Arzt sagt das der Enophthalmus sich eventuell wieder gibt. Was passiert denn da?

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH