» »

Rahmenlose Brille und "Rock im Park"?

hgibder0natixng


MINUS 12! sag mal bitte, was für Gläser hast du denn da drinnen? wie groß ist die Brille? das würde mich ehrlich fachlich interessieren :)z

T;homasswMün#chen


Hallo Constanze,

Ich hab mir jetzt überlegt, die Brille einfach zu den Konzerten abzunehmen. Meinen Freund halt ich mir immer an meiner Seite, dann kann ja nix passieren.

Meint ihr, das wäre eine Lösung?

Jetzt sind wir aber doch neugierig, wie du es tatsächlich gemacht hast, und wie es dir dabei ergangen ist!

Mit -12 dpt ohne Sehhilfe unterwegs - das fand ich schon eine mutige Idee. Könnte ich mir (mit etwas geringeren Werten) nicht vorstellen.

A&lekx xU.


Ja, würde mich auch interessieren. Auch, welche Brille du hast. Habe nicht halb soviel Dioptrien, aber schon meine Gläser (rahmenlose Brille) würd ich nicht mehr gerade als zart bezeichnen. Dabei waren es die dünnstmöglichen.

C4onst2a)nze1x0


Hallo!

Ja also ich habe ein stabiles Brillenetui mitgenommen und bei den heftigen Konzerten dann die Brille da reingemacht. Meine Freunde waren immer in meiner Nähe, das war kein Problem. Ich weiß nicht, ich seh schon noch einigermaßen was ohne Brille. Also ich erkenne keine Gesichter, kann nix mehr lesen, aber ich sehe genug, um auf gute Musik zu tanzen und um nicht auf die Schnauze zu fallen. Sooo blind ist man mit -12 jetzt auch wieder nicht. natürlich habe ich immer nach den konzerten die Brille wieder aufgesetzt, sonst hätte ich nicht rumlaufen können. Ich nehme auch im Fitness-studio die Brille ab, weil ich es nicht mag, wenn ich schwitze wie ein Wasserfall und dann die Brille im Weg ist. Beim Gerätewechseln setze ich sie dann aber immer kurz auf.

Meine Brille ist halt sehr klein und schmal. und naja, wie gesagt, die gläser sind schon dick. 5,5 mm locker. Da gibt es schon schönere rahmlenlose Brillen als meine. Aber ich mag diese Brille, weil sie einfach zu jedem Outfit passt :-)

heib2ernat{ing


.. Sooo blind ist man mit -12 jetzt auch wieder nicht...

naja, du siehst eben ca. 8 cm weit deutlich...

Aber du bist ja daran gewöhnt.

SUunflkower3_73


Ich habe -9 Dioptrien, und trage auch eine randlose Brille. Ohne superteure, extradünne Gläser, da sich meine Werte noch zu oft ändern, um so viel Geld zu investieren. Meine Gläser sind von der Form her auch recht klein, an der Seite aber auch 5-6mm dick. Mich stört es nicht, und mein Optiker sagt: Der einzig limitierende Faktor ist die Schraubenlänge. Außerdem geht schon hin und wieder beim Bohren ein Glas zu Bruch, das Risiko trägt aber mein Optiker (ähnlich "blind" und auch mit randloser Brille).

@ Constanze:

Wie Du im Fitnessstudio noch trainieren kannst ohne Brille. ist mir dann doch ein Rätsel... Ich sehe für mein Empfinden nicht genug; führt im Schwimmbad immer zu lustigen Situationen. Aber da ich schon zwei Brillen im Meer versenkt habe, gehe ich da kein Risiko mehr ein.

GOirugamdesh_AnxCafe


Constanze10 hat vollkommen recht,man kann sicherlich noch einiges erkennen mit ihren werten erkennen, bin selbst mittelstark kurzsichtig und mache auch so einiges ohne brille joggen/spazieren gehen beim bäcker or im supermmarkt einkaufen,unterwegs mit freunden etc

Ahle}xx U.


Hat ja dann ganz gut geklappt mit RIP. Gute Entscheidung, habe selbst schon einige Male bei Fußballspielen im Stadion bei Torjubel die Brille verloren. Wobei ich sie da nicht im Etui lassen brauche, sonst kann ich gleich Radio hören.

Hab auch seit kurzem eine rahmenlose Brille und trage sie auch gern. Mein Optiker meinte, der Index 1.7 sei derzeit das dünnstmögliche Glas bei diesen Fassungen. Bei meinen Werten (-5) sind das aber auch schon immerhin 4 mm. Darum wundert mich, dass Eure wesentlich höheren Werte kaum zu dickeren Gläsern führen. Evtl. liegt es daran, dass ich eine mittelgroße Fassung habe und die Form eher eckig als rundlich ist...

hvosWt_x1984


Sieht blöd aus, aber was auch hilft, ist so ne häßliche Brillenkordel um den Hals ;-D

Wie du es schaffst, bei -12 überhaupt ohne Brille rumzulaufen, find ich beeindruckend. Ich trage meine Brille so gut wie immer obwohl ich "nur" -2 habe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH