» »

Luftstau in der Augenhöhle....

Torix'ieEDsn hat die Diskussion gestartet


...ich habe auf Dauer Luft im Auge, die beim Druckausgleich für die Ohren mal da reingekommen ist. Aber die kommte nicht mehr ganz raus. Nachts knackt die Augenhöhle beim Atmen laut und das Auge quietscht, wenn ich drandrücke.

Abgesehen davon knacken bei mir seit 2007 alle Kopfhöhlen nacht im Liegen immer mal eine andre.....dauerhafte Sekkretansammlung, endet seit 2 Jahren nie.

Psychisch bin ich aufgrund von schweren Depressionen, Dissoziation, Dereaistaion und Depersonalisierung total am Ende. Ich wollte wenigstens schlafen können, was mit knackenden Kopfhöhlen nicht geht.

Weiß jemand, wieso die Luft da steckenbleibt und wie man sie wieder rausbekommt? @:)

Antworten
K$arcvhxi


Hallo TrixiEsn,

warst du denn schon mal beim Augenazt, oder auch Hals- Nase-Ohrenarzt :-o ?

Für deine Depressionen könnte dir zusätzlich auch eine Gesprächstherapienhelfen.

TerixiexEsn


Ja bei HNO, aber ich bin ZU entnervt, um wieder alles zu erzählen, ich habe mich schon ins burnout gelabert....deswegen frage ich Euch halt wegen der Augenhöhle....hätte ja sein können, dass einer von Euch ne Idee hat. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort! @:)

T?rixBieExsn


Ich versuche nochmal, einen Rat zu bekommen.

Es ist immer noch so, dass wenn ich längerliege, also nachts, ein ekliges Augengefühl im linken Auge habe und wenn ich draufdrücke, fühlt sich das an, als wäre das Auge in Gelee eingelegt oder so, das macht so "Matschgeäusche" und knackt laut, wenn man unterm Auge auf diesen Tränenkanal drückt. Und eben, habe ich mal im Liegen aus Quatsch einen Pupillentest gemacht, also im Dunklen mit der Taschenlampe in die Pupillen geleuchtet, und die linke, also die im Problemauge, wird nicht immer mit klein, meist ja, aber wenn ich das Auge gerieben habe, bleibt die Pupille auch bei Lichteinfall genausogross. Man, ich hab Schiss. Weiß jemand, was das sein könnte? :°( @:)

K7archxi


Hallo Trixi,

also wenn dich die Sache mit den Augen beuunruhigt dann geh zum AA. Denk immer dran du hast nur zwei Augen und die sollte man gut behandeln. Wir hier im Forum können hier keine Ferndiagnosen stellen. Also was hindert dich zum AA zu gehen? Nur weil du nicht alles nochmal erzählen willst?

T)rixi6eEsxn


Irgendwie ist der Wurm drin. Mir ist klar dass man mit Augenproblemen zu einem Augenarzt kann, aber um das zu erfahren, schreibe ich ja nicht hier ins Forum. Warum gibts dann bitte das Forum, wenn als Antwort ewig kommt, dann geh zum Arzt. Dann kann man hier gleich zu machen. Ich wollte ja nur Ideen hören.

Aus psychischen Gründen kann ich die letzte Zeit nicht gross raus, keinen Bock da jetzt näher drauf einzugehen. :)*

K]arcxhi


Es hat schon seinen Sinn wenn du den Rat bekommst geh zum AA. Du hast die Wahl zwischen es machen oder es sein zu lassen und weiter mit den Beschwerden zu leben. Es sind deine Augen. Wie gesagt irgendwelche Ferndiagnosen hier im Forum zu stellen wäre bei deinen Beschwerden nicht richtig. Aber wie gesagt es sind deine Augen und du kannst damit machen was du willst. Nur beschwere dich dann nicht wenn es vielleicht auch mal zu spät sein kann. Es sind deine Augen. Ich wüsste was ich täte. Es wäre gut wenn du in dem Fall deine psychischen Probleme überwinden kannst. Und noch was wenn keiner der hier im Forum liest die gleichen Beschwerden hat wie du dann kann dir auch nimand raten.

B'ella5Swan-[Cullen


uích kann mit meinem auge auch geräusche machen! dann lachen und :-o immer alle

gjauta{ma09


HAllo TrixieEsn,

vielleicht hilft dir Meditieren. Setz dich ruhig auf ein Kissen im Schneidersitz (sodass die Knie auf dem Boden sind), rechtes Bein vor dem linken. Richte dich auf - gerader Rücken das Kinn etwas einziehen, dein Blick geht schräg nach unten (oder Augen zu machen) - ruhig ein atmen und wieder ausatmen, den Mund leicht öffen ( denke abwechseln an drei unterschiedlich schöne Bilder - das hilft bei der Konzentration) ca. 30 Minuten - ruhig sitzen - dadurch erreichst du einen Druckausgleich.

Liebe Grüße und Freundschaft

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH