» »

Kontaktlinsen machen schmerzende rote Augen

j;udxi25 hat die Diskussion gestartet


Hallo...ich habe heute mal ein paar Fragen an Euch und vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich trage seit 4 Jahren Kontaktlinsen und hatte eigentlich nie Probleme damit. Hab mich immer wohl gefühlt.

Nun ist es seit einiger Zeit anders. Immer wenn ich meine Linsen einsetze habe ich am nächsten Morgen wenn ich aufstehe hammer rote Augen..alles ist rot innen und das Auge außen auch...die Augen schmerzen und tränen dann sau doll. Meine Augen sind dann auch total verklebt und ich kann kaum was sehen. Meine Augen tun dann weh wenn ich sie auf habe aber auch wenn ich sie zu habe...das sind unglaubliche Schmerzen, die Ihr euch vll nicht vorstellen könnt...aber diese Schmerzen wünsche ich Keinem.

Wenn ich die Linsen aber drinne habe tut nichts weh , es wird nichts rot gar nicht....alles erst am nächsten Morgen/Tag.

Da habe ich auch meinem Optiker geschildert....er hat mir neue Flüssigkeit( also Reinigungsmittel) gegeben, neue Behälter, mal ne Probe Tageslinsen und und...es hat sich nichts geändert!

Ich habe mir neue Schminke gekauft , neues abschminkzeug...weil ich anfangs dachte, dass es sich mit den linsen nicht verträgt...doch das war es auch nicht...

nun trage ich wieder Brille...fühle mich so aber einfach nicht wohl...Ich möchte wieder Linse haben...

Wisst Ihr was das sein könnte?? Einfach mal so nach 4 Jahren kommt sowas doch nicht oder?

Hattet Ihr das auch schon ??? ??? ??? ??? ?

würde mich freuen wenn einige von Eich ernsthafte Antworten bieten...

Antworten
B.ar8celonetxa


Hast du weiche Linsen? Wenn ja, würde ich es Mal mit harten versuchen. Die sind ohnehin gesünder, auch wenn man sich länger dran gewöhnen muss.

TZrashyc & Lxouis


:-/,ich trage auch seit 5 jahren weiche linsen,doch bis jetzt ohne probleme.

helfen kann ich dir leider nicht,aber mich würde auch mal interessieren,woran es liegt.

TmrashKy & aLouis


obwohl,ich hatte mal ne bindehautentzündung,da war das so ähnlich :-/

TLrasthy & Loxuis


und,was war jetzt mit deinen äugleins ??? ??? ??? ???

h0ibeqrnaVtixng


Einfach mal so nach 4 Jahren kommt sowas doch nicht oder?

Doch, das kann sein. manchmal verändert sich die Tränenflüssigkeit zB durch Medikamente (andere Pille zB).

Mal verglichen mit Hautcreme: manchmal veträgt man die auch nicht lange.

jDuYdi25


also ich hab weiche linsen...ich geh jetzt im juli zum augenarzt..bis man da nen termin hat das dauert ja immer...

mal gucken was der arzt sagt...wenn nicht muss ich es echt mal mit harten linsen versuchen...

aber ich hab mal gehört die sollen wehtun.

SEvens|ka8x5


Also ich selbst habe das Problem nicht. Meine Schwester hatte aber eben genau das selbe Problem, quasi von einen Tag auf den anderen gerötete Augen von Kontaktlinsen etc. Waren halt geplatzte Blutgefäße, weil nicht genug Sauerstoff an die Augen kam. Trägst Du Deine Kontaktlinsen evtl zu lang? Bei meiner Schwester war leider das Ende vom Lied, dass sie gar keine Kontaktlinsen mehr tragen durfte und wieder auf Brille umsteigen musste. Hoffe, dass das bei Dir nicht so läuft :-)

lGad[ybixird


ich trage auch weiche kontaklinsen und habe manchmal probleme damit, dass am nächste ntag meine augen so rot sind. jedoch weiß ich nicht genau ob das nicht eher ne andere ursache bei mir hat (allergie). an sich hab ich keine probleme mit den kontaktlinsen wenn sie drin sind. also halt uns mal auf dem laufenden . ahc übrigens...seit meine mama damals schwanger war konnte sie keine kontaktlinsen mehr tragen. ich weiß zwar nicht warum, aber sie meint es lag damals bei ihr daran ;-)

SCtoDffetlcxhen


Hallo!

Also ich hatte mit meinen wechen Linsten die selben Probleme wie du. Auch nach ca. 4 Jahren wurde es fast unerträglich die Linsen zu tragen. Trockende Augen, gerötet und ein fieses fremdkörper Gefühl im Auge.

Das ganze lag daran, dass du die Linsen weniger Sauerstoff kommt, die Blutaderchen noch vorne treten und langsam platzen.

Nach dem ich keine Brille mehr tragen wollte und die Linsen mir diese Probleme machten habe ich mich für eine Laser OP entscheiden. Jetzt kann ich bereits seit einem halben Jahr mit 110% Sehkraft durchs leben laufen :-D

Sobald du mit den Linsen eine Weile (ab ca. nem halben Jahr) aussetzt gehen auch die Probleme wieder zurück.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH