» »

Haltbarkeit von Focus Dailies All Day Comfort

M~ic'haCelC530 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe mir 2x je 60 Stück Kontaktlinsen letztes Jahr gekauft. Es sind Tageskontaktlinsen. Wahrscheinlich sind von Es ist grad mal 1/6 verbraucht, ich gehe sparsam damit um und will meine Augen schonen. Nur da ich die jetzt schon ein jahr habe, farge ich mich, ob die überhaupt noch haltbar sind. Ich finde kein Haltbarkeitsdatum.

Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank schon im Voraus!

Euer Michael530

Antworten
A`li[en36


Ich finde kein Haltbarkeitsdatum.

Das muss aber darauf stehen, auf der Verpackung.

p!eps


Die Halbarkeit steht auf jeder einzelnen Linsenverpackung drauf z.B. 2009/6 und zwar unter der Stärkenangabe.

MmicIhaelx530


Haha, vielen Dank, jetzt hat es sich erledigt^^

Ja, auf jeder steht:

8.6

-2,25

A004.....

2013/03

---> also bis März 2013! Perfekt :)

Mxichaehlx530


Achso noch was: Ich lagere dir hier in Zimmertemperatur, vlt. 16-21 C°

In Ordnung, oder?

Bcike;rmäxdel


JA!:)z

MXichoael5x30


Super!

Dann bin ich mal richtig zufrieden, rufe auf, wählen zu gehen und erkläre den Thread für beendet.

Lg,

Michael530

raunQyxa


warum schreibst du eigentlich, du gehst sparsam damit um und willst deine augen schonen? augen nehmen keinen schaden von täglichem kontaktlinsengebrauch, wenn du das meinst...

BAike=rmädexl


augen nehmen keinen schaden von täglichem kontaktlinsengebrauch

Naja, ganz so kann ich das nicht unterschreiben. Wenn man alles richtig macht, und die Linsen nicht zu lange am Tag trägt, passiert normalerweise nix, das stimmt. :)z

Wenn man´s halt übertreibt oder nicht ordentlich reinigt (fällt ja bei Tageslinsen weg), dann können da schon unschöne Sachen passieren.

Deshalb macht man mit Kunden wie Michael zwar nicht das große Geschäft ;-), aber die Einstellung find ich gut :)^

M!iKchaexl530


Haha danke Bikermädel^^

@ runya:

Ja, früher hab ich die täglich gehabt und bin etwas unsorgsam damit umgegangen, deshalb möchte ich das jetzt wieder kompensieren. Und meine Augenärztin bemerkt immer bei meinen Augen Rötungen, egal ob ich KL´s trage oder nicht. Sie sagt, ich habe eben sehr empfindliche Augen. Außerdem brauche ich sie eh nur bei Feiern und so.

tdu7rnLschw^est{er


Ich habe meine Linsen jetzt 10 Jahre täglich von morgens bis abends getragen weil mich niemand vor Konsequenzen gewarnt hat.

Jetzt darf ich gar keine mehr tragen weil zu viele Blutgefäße in die Hornhaut eingewachsen sind...

Wenn das kein Schaden ist??

B]ike#rmäxdel


Schade turnschwester, das ist echt bescheuert :(v

Aber ist man nicht auch selbst verpflichtet, sich zu informieren? Ich finde schon. Zwar ist es ebenso unverantwortlich vom Anpasser, dich nicht darauf hinzuweisen, allerdings ist es bei Linsen genauso wichtig, die Handhabungshinweise zu lesen wie bei einem Medikament. Leider wird über solche Dinge viel zu wenig informiert.

eyrtnsft!s


Richtig, Bikermädel!

Umso kurioser ist es, dass es dann doch viele überhaupt nicht interessiert, dass es schädlich sein kann, Kontaktlinsen zu übertragen und das dann auch noch frisch, fromm, fröhlich, frei hier im Forum sogar empfehlen...so nach dem Motto: "Bis jetzt ist immer alles super gut gegangen" :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH