» »

Hügel unter dem Augenlid

MWitz/ukxi hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich habe unter dem rechten Augenlid, am Auge, einen Hügel. Der ist Sandkorngroß.

Mein Freund hat mal unter mein Lid geschaut aber nichts gesehen.

Ich frage mich einfach, was das ist und wenn jemand sowas schon mal hatte oder weiß, was das sein kann, freue ich mich über jede ernst gemeinte Antwort und jeden ernst gemeinten Tipp diebezüglich.

Ich weiß, ich könnte zum Augenarzt gehen aber jetzt hat der zu und nächste Woche bin ich in Frankreich. Deswegen schreibe ich hier.

Mfg

Antworten
M@ary-JHoanxa

Hi,

ich würde sagen, dass ist ein Gerstenkorn. Das ist ne bakterielle Infektion, eigentlich nicht schlimm, nur eben unangenehm weil es reibt und das Auge dick wird. Damit solltest Du schon zum Arzt. Ist natürlich schwierig am Wochenende, je nachdem wie schlimm es ist kannst Du bis Montag warten.

Hier ne Info: [[http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Augen/Wissen/Gerstenkorn-Bakterienattacke-a-3937.html Gerstenkorn]]

Gute Besserung!

A8lieZn3x6

Gerstenkorn = sehr schmerzhaft

Hagelkorn = nicht schmerzhaft.

Tut es weh oder nicht?

M'itkzuki

Noch tut es nicht weh... Aber ich mach mir sorgen... Nächste Woche kann ich nicht zum Arzt. Da bin ich in Frankreich und absagen ist glaub echt zu spät...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH