» »

Riesige Komplexe wegen meiner Augen

Meisnter#JACxK hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe ein Riesenproblem! Und zwar haben sich bei mir innerhalb der letzten 2 Jahre viele Adern im Auge gebildet, die auch nicht mehr weggehen wollen. Dazu kommt eine gelbliche Verfärbung aufgrund der Bilirubin-Werte im Blut (oder wie das heisst). Leber ist aber in Ordnung.

War schon beim Augenarzt und med. sei das in Ordnung, aber ich habe totale komplexe weil es einfach hässlich und krank aussieht. Habe schon alles ausprobiert, div. Augentropfen, Allergietest, usw.

Damit Sie sich ein Bild machen können, wovon ich rede, habe ich mal 2 Fotos von meinen Augen auf meiner Webseite gestellt.

http://www.dsdl.keepfree.de/

An den Foren-Mod: Bitte nicht löschen, da gibt's auch keine Werbung oder so, sondern nur 2 Bilder von meinen Augen um sich ein Bild zu machen.

In geschlossenen Räumen mit künstlichem Licht sieht das ganze noch mieser aus.

Alle Vorstellungsgespräche scheitern allein schon daran. Meine Lebensfreude ist auf null zurück. Gibt es per Lasek die Möglichkeit, die Adern zu veröden. Ich kann so nicht weiterleben. Ich möchte wieder schöne weisse Augen wie noch vor zwei Jahren haben.

Bin erst 31 Jahre alt und möchte wieder am Leben teilhaben können.

BITTE BITTE um Rat!

Danke.

Antworten
M^ond3h%äschenx91

also so schlimm sieht das doch nicht aus?! weis nicht ob mans auf dem bild nur schlecht sieht oder so aber ich finde an den augen jetzt nichts schlimmes.. @:)

Ppin2ky83x8

Ich finds auch nicht schlimm, siehst halt aus als hättest du schlecht geschlafen!

Ofrthopvtistixn

Die Bilder sind sehr schlecht aufgenommen - es würde mehr Sinn machen beide Augen gleichzeitig ohne Aufhalten zu fotografieren...

Aber die Hauptfrage ist doch: warum ist das alles so? Verfärbungen und vermehrte Äderchen kommen doch nicht einfach so. Was geben denn die Ärzte als Grund an? Ohne die Ursache zu kennen kann man ja auch nicht wirklich was dagegen machen! :°_

M:is,anftOhrop

hm....wenns alles nicht hilft, würd ichs mal mit farbigen Kontaktlinsen probieren. Meines Wissens gibts auch welche, die mehr als nur die Pupille bedecken...

MAist[erJxACK

@ Orthopistin

Also die Hauptursache war zu hoher Blutdruck der über zwei Jahre nicht behandelt wurde. Seit einem halben Jahr ist er soweit ok, aber die Adern wollen nicht mehr verschwinden.

@ Misanthrop

Echt? Hast du Produktnamen?

Das Problem wird nur sein, dass Kontaktlinsen das Auge ja reizen, und es u.U. nachher noch mehr Adern werden.

M`ondjhäschTen91

nee du es gibt nur linsen die die pupillen bedecken aber die gibts auch gefärbt ;-)

garu%fts4chnnecfkchen

..Ich glaube ihr meint nicht die Pupille sondern die Hornhaut. Wenn eine Kontaktlinse die Hornhaut bedeckt, dann liegt sie gleichzeitig auch vor der Iris, also dem farbigen.

Es gibt Linsen, die auch große Teile der (sichtbaren) Sklera (also des weissen) überdecken, diese Linsen sind aber zum einen sehr kompliziert zu handhaben, zum anderen schränken sie natürlich die Versorgung des Auges ein. Je größer eine Linse, desto geringer ist der Austausch des Tränenfilms etc.

Außerdem wird es schwer sein, einen Anpasser zu finden, der diese Linsen anpassen kann und auch will.

Nur aufgrund einiger Äderchen und ggf. einer leichten Färbung der Skelra eine derartige Linse anzupassen halte ich für leicht verantwortungslos, zumal nicht gesagt ist, dass man die Problematik damit nicht noch verstärkt. Klar, man sieht dann nichts mehr von den Äderchen und der Verfärbung, da ist sie trotzdem.

Du solltest dich also eher ein Beheben der Ursache kümmern. Selbst wenn die Äderchen nicht wieder weggehen, sie können 'blutlehrer' werden und dadurch weniger sichtbar.

Zudem fallen derartige Dinge meist nur einem selbst und Fachleuten auf.

balubxb7

es gab mal so ein mittelchen, wisin oder so hiess das, das sind augentropfen die den augapfel weiss machen... weiss aber nicht ob es das noch gibt.

Shumptfhuhxn

Finde es auch überhaupt nicht schlimm. Es wirkt auch auf mich, als wäre viel weniger von den Adern zu sehen, wenn Du die Augen nicht so aufziehen würdest. Mach doch noch mal Bilder von

beiden Augen gleichzeitig ohne Aufhalten

Und die Qualität is echt schlecht, viel zu dunkel...

M<isterTJACK

@ blubb7:

Du meinst Yxin, Beberil und Co. sind Weissmacher. Nur bei mir ziehen Sie die Adern nicht zusammen, warscheinlich weil die Adern nicht so sehr auf der Oberfläche sind, daher wirken die Tropfen nicht.

@ Sumpfhuhn

Na ja, meine Digitalkamera ist nicht die beste, werde mal gucken, ob ich noch Fotos von beiden Augen mache. Oftmals wirkt es auf Fotos und Filmen besser, als es aber ist.

Ich hab mal was bei einem anderen Forum von einem User gelesen, aber den Link mach ich hier nicht. Weiss nicht, vielleicht ist das eine Konkurrenzseite oder so. Auf jeden Fall steht da:

Ja, hab mir die Augengefäße koagulieren lassen und zwar ebenfalls mit einem speziellen Laser. Ich bekam Augennarkosetropfen und dann wurden die Äderchen einfach mit dem Laser angeschossen. Dabei muss man das Auge entsprechend seitlich drehen, damit die Äderchen gut angeschossen werden können. Es ist absolut schmerzfrei und harmlos. Nachher tränen die Augen nur etwas. Also ich hab das bisher im Rahmen meiner Lasekoperation zweimal machen lassen. Die Äderchen sind viel besser geworden. Sie sind noch da, aber viel dünner und nicht mehr so unangenehm rot wie vorher.

Das Prinzip bei dieser Koagulation ist es mit Hitze (Laser) die Blutzufuhr der Äderchen abzutrennen und das möglichst an vielen Stellen, sodass die Äderchen gewissermaßen "verhungern". Man muss das allerdings öfter machen, bis die Äderchen immer kleiner werden und irgendwann verschwunden sind. Bei meinem nächsten Kontrolltermin werd ich mich wieder beschießen lassen, bis meine Augen möglichst aderfrei werden.

M.olli=e;nchexn

Dann frag doch mal einen Augenarzt was er zu dieser Lasermethode sagt... Oder frag bei Augenlaser-"Unternehmen" nach... Oder in dem anderen Forum, wo der/die das hat machen lassen. Würd mich auch mal interessieren. Meine Augen sehen nämlich genauso aus.

Wenn ich meine Oberlider hochziehe (oder die Unterlider runter), sind da auch ganz gruselig dicke Adern, aber die sieht man im Normalfall nicht. Ansonsten sind meine Augen ständig leicht rosa und - je nach Reizung (Zugluft etc.) - auch mal mit knallroten Adern durchsetzt. Tut außerdem oft weh.

E<lekUtro0hexe

Find ich auch nicht dramatisch- sieht eigentlich aus als hättest bisschen was gekifft, nicht mehr ;-)

MeoXllicenchxen

Wobei "wie gekifft haben aussehen" auch nicht grad der Hit ist, finde ich... %-|

DJie_EZxtraUvertierxte

an sich ist es doch normal, dass die Adern zu sehen sind, oder nicht ??? Bei mir sieht man sie auch...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH