» »

Riesige Komplexe wegen meiner Augen

M7istSerpJA4CK

Hi,

cool. Wann wolltest du denn fahren? Mit Bahn oder Auto?

M=inar?di8x4

Hallo,

ich müßte erstmal einen Termin ausmachen und vor allem Fragen wie das ist mit der Krankenversicherung in Österreich als Deutscher.

Ich rechne ja damit, dass ich alles selber zahlen müßte :-/.

Am Montag werde ich dort mal anrufen und fragen wie schnell man dort Termine bekommt.

Von den 3 Kliniken die dein Apotheker Dir gesagt hat weißt du nichts neues?

Gruß

MDinjardYi84

Tach,

am 17.08. habe ich einen Termin in der Augenklinik Bellavista in Bad Vigaun.

Die Dame am Telefon hat mir bestätigt, dass Sie die Äderchen entfernen können.

Als Deutscher muss man alles selbst zahlen - Untersuchungskosten 200 - 400 Euro.

Die OP an sich ???.

Wird also nicht ganz billig aber wer schön sein will muss leiden ;-).

Gruß

Mpol@liencthxen

Ich wünsche viel Erfolg!

Ich lass das lieber, denn meine Augen sind ja nicht nur aderig sondern auch dauer-entzündet, da ist so eine OP bestimmt nicht so gut... :|N

Trotzdem bin ich gespannt was Du später berichtest (wenn Du berichten magst)!

MzisteerJxACK

Hey,

Die Provisus Klinik in Essen, da hab ich angerufen, und Fehlanzeige: Nur Sehschärfekorrektur.

Also mittlerweile bin ich mir aufgrund der ganzen Absagen sicher, dass solche Laser-OP's in Deutschland nicht durchgeführt werden. Vielleicht ist es hier ja verboten oder so.

Keine Ahnung. Werde aber demnächst noch mal eine Uniklinik in Essen aufsuchen. Aber die Antwort kann ich mir schon denken.

Also letzte Hoffnung, Augenklinik Bellavista. Gibt es auch eine Webseite von der Klinik?

Frag doch wenn du dahin fährst unbedingt auch ob das Probleme mit der Sauerstoff- und Blutzufuhr im Auge gibt, wenn die Adern verödet und somit ausgetrocknet werden.

Willst du beide Augen behandeln lassen oder nur eines? Bei mir wäre es nur eines. Die Kosten sind bestimmt happig, wenn die Vorsorgeuntersuchung schon so teuer ist, aber ohne Moos nix los.

MNinardxi84

Hallo MisterJack,

hier der Link zur Klinik: [[http://www.klinik-bellavista.at/]]

Kannst auch gerne mal anrufen und dich beraten lassen.

Ja das werde ich gerne fragen denn sonst macht es ja keinen Sinn.

Ich habe eigentlich vor beide Augen behandeln zu lassen, außer es kostet sehr viel.

Gruß

M9istterJZACK

Hi,

so habe noch mal ein neues Foto auf die Webseite gestellt, was jetzt mal meine beiden Augen zeigt.

[[http://www.dsdl.keepfree.de/]]

Heute ist es wieder besonders schrecklich. Na ja 8-)

Bin mal gespannt was die Klinik Bellavista so sagt, Minardi

Ich drück dir beide :)^

s[chäffchen85

Hallo minardi 84,

ich bin ebenfalls von dem gleichen sch... betroffen. Es wäre toll, wenn du dich mal melden könntest- falls man in Österreich wirklich hilft würde ich das auch sehr gerne machen lassen. Hoffe du schaust nochmal hier rein bevor du strahlend weiße Augen hast :-)

Mtinardxi84

Hi Schäfchen,

ich schau einmal am Tag hier rein ob es etwas neues gibt. Ich hoffe auch das es was hilft und vor allem das es nicht zu teuer ist.

Was magst du denn noch wissen?

Gruß

d6eltsoro=27

Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem. Alles versucht...von Weissmachern (Vorsicht: bewirkt über nen längeren Zeitraum das Gegenteilige!!!), über Cortison bis hin zu allergischen Augentropfen...nichts hat gewirkt!

Bin schon gespannt, ob man sowas lasern kann und welche Klinik sowas durchführt! Hat irgendwer noch hilfreiche Tipps?

Gruß

deltoro

MiinaZrdi8x4

Hallo Deltoro,

langsam werden wir ja eine richtige Gruppe. Ich hoffe wir könnten dann einen Mengenrabatt bei dem Arzt in Österreich bekommen.

Im Ernst:

Wodurch sind bei dir die Adern gewachsen?

Ich selbst habe schon zig Augentropfen genommen (Floxal, Hylo Comod, Allergo Comod, und ca. 10 weitere) aber keine haben nachhaltig geholfen.

Es ist eben so, dass die Adern da sind und von ALLEIN auch nie mehr weg gehen, deswegen hilft wohl nur eine OP.

Ich habe 5 Jahre lang alles probiert und war Stammgast bei vielen Münchner Augenärzten aber keiner konnte mir weiter helfen. Was mich stutzig macht ist, dass jeder deutsche Augenarzt meinte, dass es keine OP Methode gegen die Adern gibt.

Warum können es dann die Österreicher?

Die Klinik scheint seriös zu sein und für die Sprechstundenhilfe am Telefon der Klinik war mein Problem auch nichts neues.

Ich kann es echt nicht mehr zu erwarten. 17.08.09 um 14.15 Uhr ist der Voruntersuchungstermin. Ich werde mich am Abend melden und hier posten wie es lief.

Gruß

MlistTerJACxK

Hi Minardi,

bin auch sehr gespannt und drücke dir die Daumen. :)^

s0ebxar

Ich habe da gestern auch kurz angerufen wg. einen Beratungstermin. Gibt es bei Ihnen aber nicht. Man muss gleich eine Voruntersuchung machen, wobei sie mir keine Kosten nennen konnte (oder wollte). Hat auf Tarifverordnung der Privatärzte verwiesen. Das fand ich irgendwie nicht so prickelnd. Weiß hier jemand vl. etwas mehr?

Die Klinik ist von mir nicht so weit entfernt (ca. 30 km), daher würde ich mir das gern mal ansehen.

@ Minardi:

bin schon gespannt was du zu berichten hast. ev. kannst du dann auch Preise nennen, wäre super wenn man ungefähr weiß was da auf einen zukommt. viel glück!

s)ebxar

ach ich sehe gerade du hast oben eh schon was von kosten geschrieben. hat dir das die Dame am Telefon so gesagt? weil bei mir wollte sie auf keinen fall ungefähre kosten sagen.

na dann warten wir mal ab. sind ja nur noch paar Tage :)

s-eYbar

Vl. noch einen Tipp für euch: Ich habe von der PVA eine 3-wöchige Kur in Bad Hall genehmigt bekommen speziell auf Trockene Augen abgestimmt. Geht aber erst am 20.12. los. Ich verspreche mir davon auf jeden Fall einiges, sehen werde ich es dann aber erst Anfang Jänner ob es was geholfen hat. Und falls das nicht wirklich hilft, werde ich mir das weglasern auch überlegen. Dann sollte Minardi ja auch schon Erfahrungsberichte haben wie es nach 3-4 Monaten nach der OP aussieht :) Falls du nochmal Salzburg musst, kannst du mir ja Bescheid geben, ev. kann ich dir günstiges Zimmer organisieren und können es mal austauschen ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH