» »

Geschwollene Augen nach Sonnenbaden?!

ozrc)hideay85 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

langsam bin ich echt am Verzweifeln:

Jedes Jahr wenn das gute Wetter da ist und ich endlich mal Zeit zum Sonnenbaden finde habe ich das gleiche Problem:

Nach dem Sonnenbaden bekomme ich schon abends geschwollene Augenlider und -ränder und am nächsten Tag bekomm ich die Augen schon fast gar nicht richtig auf. Ich war jedes Mal damit beim Hautarzt, der nichts feststellen konnte außer mir unter die Nase hielt dass ich "empfindlich auf Sonneneinstrahlung reagiere". Ja Halleluja, was für eine Aussage! >:(

Vor ein paar Wochen hatte ich diese Symptome schonmal, da hatte ich dann den Hautarzt gewechselt und der hat dann einen 3-tägigen Allergietest mit mir gemacht (am Rücken) und mir Blut abgenommen. Beides ist negativ ausgefallen. Ich habe null Allergien.

Jetzt war ich gestern das erste Mal in diesem Jahr mal in der Sonne und habe mich auch eingecremt aber die geschwollenen Augen habe ich trotzdem.

Vielleicht ist das wichtig zu wissen: Ich benutze gestern die Sonnencreme der hauseigenenen Marke von DM. "Sun dance" lsf 20 allerdings die Version ohne Duft- / Konservierungsstoffe und ohne Emulgatoren, weil ich generell eine empfindlichere Haut habe.

Ich trage außerdem die Creme auch auf die Augenlider und -ränder auf.

Vielleicht macht man das ja normalerweise nicht?

Seltsam finde ich außerdem, dass mir das NIE passiert, wenn ich im Süden Sonnenbade. Ich bin jeden Sommer in Griechenland und da passiert das nie. Ist da wohl die Strahlung der Sonne anders / ungefährlicher?? Ich bin echt ratlos...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wurde bei euch eine Ursache festgestellt oder eine Methode, wie man sich in der Sonne aufhalten kann und trotzdem nicht am nächsten Tag wie ein aufgedunsenes kleines Schweinchen aussieht? Wäre wirklich für jeden Tipp dankbar... Ich hab jetzt heut schon die Uni geschwänzt, weil ich mich SO nicht aus dem Haus traue :-(

LG orchi

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH