» »

Leicht Kurzsichtige: Wann tragt ihr eure Brille?

e:rtnsxts


@ makatha181

Beim letzten Augenarztbesuch kam dann eben raus, dass ich nur -0,95 habe.

Würde mich ja mal interessieren, mit welchen Gläsern der Augenarzt diesen lustigen Wert gemessen hat?! ]:D Nur so zur allgemeinen Info: Brillengläser gibt es nur in Vierteldioptrie-Schritten. Das heisst, Du hast entweder einen Wert von -0,75dpt oder der nächste wäre dann -1,0dpt -> dazwischen gibt es quasi nicht. Ausser vielleicht wenn du in ein Autorefraktometer gucken durftest und Dir der Ausdruck mitgegeben wurde, der bei der Messung gemacht wird...was bei dem einen oder anderen Augenarzt durchaus schon vorgekommen sein soll.

m?sxi


8-)-1,25

aber ich habe sie fast immer auf

ohne fehlt was 8-)

k4lasrsiYcht7x9


@ lady fire

ich habe mit -0.5 begonnen und bin seit kurzem auf -1.75 / -1.25. Ich trag trotz den geringen werten die brille nun immer. hab mich damit abgefunden und trage sie nun gerne. wichtig war für mich die brille zuerst häufig zu tragen, damit ich mich so richtig daran gewöhnen konnte.

m{si


8-) sonst keiner ?

m8ause-fuusses


-1.75 / -1.25. Ich trag trotz den geringen werten

Da es sich ja progressiv mit der Sehleistung verhält sind Deine Werte gar nicht so gering, Du liegst ja irgendwo bei 12,5%:

-0,5 dpt => 50 %

-1,0 dpt => 25 %

-1,5 dpt => 12,5 %

-2.0 dpt => 6,25 %

-2,5 dpt => 3,12%

-3,0 dpt => 1,56%

-3,5 dpt => 0,78%

Ich denke Du solltest die Brille immer tragen.

mxsi


Neue Brille mit- 1,5 /- 1,75

und die ist meistens auf der Nase.

wKulenxs


Ich habe zwar stärkere Werte als du trotzdem würde ich dir empfehlen trage deine Brille immer. Ich weiß nicht wie alt du bist aber die Werte werden sich noch verschlechtern und da sowieso immer Brille tragen. Du siehst mit ihr besser und du hast weniger Ermüdungserscheinungen und kommst besser klar. Wenn du mehr wissen willst kannst du gern weiter fragen auch mich anschreiben.

mxsi


8-) sonst hat keine eine 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH