» »

Kontaktlinsen bestellen, was beachten?

Aplfie]n3^6

Jap angeblich könnteste die nen Monat lang durchtragen. Zumindest hat das mein Augenarzt damals behauptet-

Ja, das darf man. Aber Vorsicht. Nicht alles was man darf ist auch gut. Wenn man die KL 30 Tage nonstop trägt, sollte man sich auch intensiveren Kontrollen unterziehen, um Veränderungen am Auge entgegenzuwirken. Das vergessen viele.

A"lifen3x6

. Mit den weichen kannst du jeder zeit mit wasser in berührung kommen, bloß eben nicht zu hart sonst verrutschen sie.

Vorsicht mit solchen Aussagen. Im Wasser gibt es nette Tierchen, die sich besonders gerne an weiche Kl setzen und viel Schaden anrichten können.

Aqlie:n36

@ Kestra

Öhm, er hat dazu jetzt nichts explizit gesagt und habe ihn nicht gefragt. Ich sag ja ich bin ein DAU mit KL und nur Brillenträgerin |-o Ich dachte, das wäre wie mit Brillengläsern: Wenn man die Werte kennt (und obs weiche oder harte und obs Monats- oder Tageslinsen sind), wäre es egal welche Firma man nimmt

Es gibt zwischen verschiedenen Kl grosse Unterschiede, bei der Sauerstoffdurchlässigkeit, der maximalen täglichen Tragedauer, etc. Wenn er die Pure Vision angepasst bekommen hat, dann bestell ihm diese. Aber bitte nicht die regelmäßigen Nachkontrollen vergessen.

K!essZtr:a

Ahja, jetzt hab ichs langsam kapiert, Danke @:) Ich frag ihn später mal, wie er mit den Linsen zurecht kam und schau dann mal im Netzt, wo ich die günstig bekomme. Oder habt Ihr einen Tipp für einen Versender?

ttuttPi_f.ruttxi

@ Einsame_seele

Jap angeblich könnteste die nen Monat lang durchtragen. Zumindest hat das mein Augenarzt damals behauptet-

Tatsächlich, danke. Hab vorhin nachgesehen und damit hätte ich nicht gerechnet, da mir mein Optiker nun eine zwei Wochen-Linse angepasst hat, obwohl ich vorher die AirOptix Night&Day hatte.

mGoblaxr

Versender

Bestelle meine KL immer bei linsenplatz.de, Preise, Qualität und Service sind o.k. Obs diese Marke und davon torische gibt, musst halt mal nachschauen. Beim Bestellen solltest du unbedingt auf alle Werte aus der KL-Verordnung achten, denn Radius und Krümmung hattest du im Eingangsposting nicht erwähnt. Bei ähnlichen Werten wie dein Sohn trag ich die Linsen aber nicht täglich, sondern 2-3x in der Woche, meist wenn Sport angesagt ist. Ich hab mit Sport und Feiern schon an die 20 Stunden durch getragen, aber eben als Ausnahmefall. Durch den Wechsel mit meiner Brille hatte ich noch nie Komplikationen mit meinen Augen und die Umgebung gewöhnt sich auch dran, dass man mal bebrillt und mal ohne auftaucht. Viel Erfolg beim Bestellen!

KHestxra

@ molar

denn Radius und Krümmung hattest du im Eingangsposting nicht erwähnt.

Von diesen Linsen gibt es nur einen Radius und Krümmung. Ich habe jetzt bestellt und zwar hier: [[http://www.optilens.de/]] Das waren mit Abstand die günstigsten :)^ Jetzt hoffe ich, dass die Abwicklung auch gut klappt.

Danke Euch allen @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH