» »

Welche Kontaktlinsen?

T<erraAelexa=ndra


hallo bella!

ich trage auch seit geraumer zeit die biofintiy day & night, also die linse, die man reintheoretisch 30 tage durchtragen könnte...aber das mache ich niemals. ich nehme sie jeden abend raus. manchmal wenn ich spontan bei meinem freund übernachte und mein kl-flüssigkeit nicht dabei hab, dann lasse ich die linsen ruhigen gewissens drin.

ich habe auch trockene augen und vor der biofinity viele test-linsen ausprobiert...da wären air optix aqua, air optix night & day, bioclear, ecco-easy und noch paar andere, an die ich mich nicht erinnern kann.

das gute an zB air optix n+d ist, dass sie besonders sauerstoffdurchlässig sind. das schlechte wiederum: sie haben keinen hohen wassergehalt, was ja bei trockenen augen besonders wichtig ist. alle schwärmen von air optix n+d, da dachte ich mir, diese linse wird mich umhauen - nix da. trockenes augengefühl bereits früh am abend.

deshalb finde ich die biofinity so toll. ich glaube sie hat nen wassergehalt von 48% und kann auch eine hohe sauerstoffdurchlässigkeit aufweisen und ist somit die richtige für meine augen. wo bestellst du deine linsen und wwelche pflegemittel benutzt du? wie teuer sind deine biofinitys :-D ? ich bestelle immer bei optikplus.de, da kostet sie nicht mal ansatzweise so viel wie beim optiker, und wir verdammt schnell geliefert. @:)

T erraA{lexaundxra


Ach ja, jetzt fällts wieder ein, wo ich die andren beiträge überflogen hatte: hatte auch schon proclear, bausch+lomb und acuvue ausprobiert. acuvue haben mir auch echt gut gefallen, aber die gibt es glaub ich nur in der 14-tages-variante, oder hat sich das inzwischen geändert? habe sie damals nicht genommen, weil es mir zu stressig wäre alle 14 tage meine KL zu wechseln...würde es eh vergessen. den 30 tage rhythmus finde ich aber ganz ok.

welche kl-pflege ist eigentlich besser: peroxid 1 stufig oder 2 stufig?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH