» »

Schlechtes Sehen, aber Augenoptiker sagt alles OK

M8eMdFihrxa


Tu es deiner Gesundheit zuliebe @:)

MYedihYra


Vor allem schreibst du, dass du das seit Monaten hast.

S0chnee-floe:cgkc~hen1x9


ja....

ach mensch. ich hasse augenärzte.................... >:( >:( >:( >:(

M>edixhra


Hast du mal schlechte Erfahrung damit gemacht?

Ich bin vorher ungern zum Frauenarzt gegangen und hab die Kontrolluntersuchungen 7 Jahre schleifen lassen, bis ich einen netten gefunden hat. Jetzt geh ich lieber zum Frauenarzt als zum Zahnarzt.

S?chneeflloecknchen1x9


nee schlechte erfahrungen nicht, nur wenn der was findet und ich ggf. operiert werden muss ist dass extrem heftig für mich!

hab schon oft solche augen-ops im TV gesehen und will sowas niemals haben! lieber binich dann blind!:°( :°( :°( :°(

M5edihrrxa


Es muss ja nicht zwingend was mit dem Auge sein, kann auch was neurologisches sein.

Erst einmal zum Augenarzt, weils deine Augen betrifft. Wenn der nichts findet, zum Neurologen, falls was mit dem Sehnerv ist.

lieber binich dann blind!:°( :°( :°( :°(

Das macht mich grad echt sauer. Die Mutter von meinem Freund ist fast blind und kann fast nichts mehr machen. Das Leben ist kein Zuckerschlecken für sie. Trotz der Armbinde wird sie dumm angemacht und ausgelacht, wenn sie stolpert.

S/chneeZfloeckkchenx19


oh je, wollte dich nicht verägern.....

rufe nachher den doc an........... :°( :°( :°( {:( {:( {:( {:( {:(

S]ch-neefloeTckcNhpeKn1x9


ok also hab termin bei einer ärztin gemacht, ende oktober hab ich den termin!

werd im august noch bei einer anderen praxis anrufen die noch im urlaub ist und werd versuchen einen früheren termin zu bekommen. o:) o:) o:)

M&edi5hra


:)*

Sschnee]flo2ecnkchexn19


danke! :-) *:) @:)

Doicki&DidckDicpkenxs


Das wird schon, wirst sehen, da wird nichts schlimmes festgestellt. ;-)

A\nton2 Sommxer


Hallo Schneeflöckchen,

gestern hast Du geschrieben, daß Du Ende Oktober den Termin bei der Augenärztin hast. Das ist eine 10 - Minuten-Untersuchung. Und dafür 12 Wochen Wartezeit.

So einen Hammer habe ich im Leben noch nie erlebt. Das ist einfach unvorstellbar. Wieso warst Du mit diesem Termin einverstanden? Entschuldigung - oder hast selbst dran gedreht, daß er in so ferner Zeit liegt?

Ich wünsche Dir, daß Du beim nächsten T.-Anruf (bei einem anderen Augenarzt) einen in ein paar Tagen, spätestens in 1 oder maximal 2 Wochen bekommst. Alles noch spätere ist ja ein Irrwitz.

Damit sollte man ja glatt an die Presse gehen, weil es so total unglaublich ist.

Ach ja, ich glaube, ich ruf dann eine Augenarzt-Praxis an und frage, wann ich für eine Feststellung meiner Sehunschärfe mit optischem Prüfgerät einen Termin baldmöglichst haben könnte. Das Ergebnis teile ich dann hier im Forum mit.

Gruß

Toni :|N

SYchneef<loecZkch enx19


also da ja jetzt die großen sommerferien sind, sind fast alle augenärzte im urlaub, und deshalb die lange wartezeit.

da ich eh zu einer ärztin wollte, hatte ich die auswahl zwischen 4 frauen. und die eine habe ich mit ach und krach ans telefon bekommen, die anderen sind alle bis ende august im urlaub und danach müssen sie die anderen vertreten.

ach und die ärztin bei der ich einen termin gemacht habe, die operiert auch noch 3 mal in der woche.....

Kmajrchxi


Hallo Schneeflocke,

ich habe dir schon einmal geantwortet. Bitte versuch nochmal bei einem anderen AA einen Termin zu bekommen. Wenn du dich bei einer Augenärztin wohler fühlst OK. Nun noch einmal zu ein paar Aussagen die hier im Thrad schon gefallen sind. Die Augendruckmessung ist tatsächlich erst ab einem gewissen Alter angesagt. Muss auch selber bezahlt werden(es sei denn das eine Indikation)gegeben ist. Sie dient zur Früherkennung des grünen Stars.

Da der Augenarzt ja noch nicht weiß was anliegt werden die Augen auch erstmal nicht weitgetropft. Ist aber wie schon von vielen gesagt nicht schlimm. Wenn das bei mir gemacht wird dann kann ich sogar hinterher noch ohne Begleitung nach Hause. Meine Sichtbeeinträchtigung ist für mein Empfinden nicht so gravierend.

Tja im Fernsehen werden denke ich im Bezug auf Ogen OPs vieleicht Dinge gezeigt die für einen Außenstehenden manchmal schlimm aussehn. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass es dann gar nicht so schlimm war.

So nun wollte ich Dir noch einen praktischen Vorschlag machen. Vielleicht hast du ja jemanden in deinem bekannten Umfeld der zu einer normalen AA Untersuchung muss und bereit ist dich mitzunehmen damit du sehen kannst dass so eine normale Untersuchung nun wirklich nicht tragisch ist.

Wenn ich die Wahl habe zwischen AA und Zahnarzt ziehe ich den AA vor.

TGrochxly


Du schreibst, Deine Augen werden irgendwie schlechter. Welche Beschwerden hast Du denn genau? Du wirst aber um einen Besuch beim Augenarzt leider nicht drum rum kommen. Dafür Angst zu haben brauchst Du wirklich nicht. Du kannst doch mit deinem Augenarzt alles in Ruhe besprechen, welche Untersuchung Du aben möchtest und welche nicht.

Die Tropfen zur Pupillenweitstellung sind nicht gefährlich und steigern nachher die Blendempfindlichkeit und falls Du weitisichtig bist siehst Du hinterher für ca 24 Stunden schlechter. Wenn du aber kurzsichtig bist, muß sebst das nicht sein. Persönlich habe sogar nah den Tropfen normal weiterarbeiten können. Habe mir einfach die LEsebrille von einem Kollegin genommen ;-) Nur Autofahren darf man auf keinen FAll mit den Tropfen!!!!!!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH