» »

Schlechtes Sehen, aber Augenoptiker sagt alles OK

Sochnee!floeckxchen19

Beschwerden?

na ich seh einfach schlechter wenn ich am PC sitze oder in die Ferne schaue.

Am samstag war ich nochmals im Fielmann und musste die brille meines mannes abholen. dort hab ich dann nochmal nachgefragt wieso die mir gesagt haben meine augen sind besser geworden obwohl ich schlechter sehe. sie meinte nur: wenn sie möchten können sie ihre augen nochmals testen lassen wir haben die modernste technologie hier und sind zum teil besser und moderner ausgestattet wie ei arzt"

hmmmm :-/ :-/ :-/ :-/ :-/

M4edihxra

Geh lieber zum Arzt.

Der kann gleich agieren, wenn der was findet und sollte bei Sehbeschwerden Ansprechpartner No.1 sein.

S_chnBeeflQoeckchxen19

ja klar geh ich zum arzt aber der termin ist doch erst ende oktober.....

*genervtmitdenaugenroll*

alle anderen ärzte haben urlaub und wenn nicht erst termine im dezember.

naja....

eSr#tnsxts

Wenn es rein um die Optik geht, ist der Augenarzt nicht wirklich der bessere Ansprechpartner - sollte allerdings irgendeine medizinische Ungereimtheit sein, kann Dir nur der Arzt helfen. Dafür ist er da. :)z

MIedixhra

sollte allerdings irgendeine medizinische Ungereimtheit sein, kann Dir nur der Arzt helfen.

Und die besteht in diesem Fall. Schneefloeckchen sieht seit Monaten immer schlechter, nur kann der Optiker nichts finden, bei ihm ist alles in Ordnung.

Wenn der Augenarzt nichts findet, würde ich noch einmal den Neurologen draufgucken lassen.

j*ulZi3

Bei wie vielen verschiedenen Optikern hast du denn damals deine Sehschärfe überprüfen lassen? Würde zu mehreren Optikern gehen, oft schwanken die Ergebnisse recht stark...

S)chneefcloeck#chen19

nur bei fielmann habe ich das überprüfen lassen weil ich eh ne neue brille wollte.

jxulix3

Ok, dann wundert es mich nicht dass du Beschwerden hast. Man kann zu 10 verschiedenen Optikern gehen und bekommt teilweise bis zu 5-6 verschiedene Ergebnisse. Gerade bei F...... nehmen sich die Optiker oft wenig Zeit für den Kunden und daher kommen falsche Ergebnisse zustande.

An deiner Stelle würde ich noch zu 2-3 anderen Optikern gehen und die Sehstärke nochmals überprüfen lassen, vielleicht sind deine Augen ja völlig gesund aber du hast einfach falsche Werte in deiner Brille.

EFhemaMligerr Nutz'er (#395v941x)

ohmann mädel wie kann man nur so herumeiern wie du??

was ist an einem augenarzt so schlimm? weißt du wie oft ich tropfen gekriegt hab oder salbe wegen nickhautentzündung? da ist doch nix dabei...

vor allem wenn du davon sonst blind werden kannst!

und ganz ehrlich, ich würd ne tbis ende oktober warten, bis dahin kann viel passieren. ich musste nie solange warten. hast du selber etwas für oktober ausgemacht?? :|N

ich würd zu einem anderen arzt aber DALLI

Mzero*nymxy

Wenn du beim Optiker mit Testbrille nicht alles siehst, was du sehen solltest, dann würde man doch so lange herumprobieren mit anderen Stärken, bis es passt. Wenn nicht, dann müsstest du doch protestieren. Oder war das nur ein automatischer-maschineller Test?

Also ich würde nochmals zum Optiker und die Sehstärke überprüfen lassen. Wenn du wirklich bei optimaler Korrektur noch immer eine Sehschwäche hast, erst dann könnte es sich um ein medizinisches Problem handeln. Und da ist dann noch immer Zeit, sich bezüglich der Augenärztin Sorgen zu machen - oder besser nicht, denn wahrscheinlich gibt's eine relativ harmlose Erklärung (ohne außergewöhnliche Untersuchungen und ohne operative Eingriffe).

Ich finde übrigens die Wartezeit von 2 Monaten für AA nicht sooo lang. Sonst gibt es ja auch noch die Möglichkeit, als Akutpatientin einfach hinzugehen bzw. auf eine Klinik.

SPchne0efloeckcYhen1x9

nee ich hab gesagt dass es akut ist aber die arzthelferin meinte, dass sie leider nix machen kann. ich warte jetzt ab bis die andere ausm urlaub kommt und dann versuch ichs da noch.

j~uTliJ3

warst jetzt schon bei einem anderen Optiker?

Sichn:ee.flOoeckch2en19

ähm nee ich sollte aber wirklich gehen, meine augen werden immer bisschen schlechter, heute ist es extrem schlimm.... :°( :°( :°( {:( {:( {:(

E'hemaligeQr Nu2tzer (%#3959x41)

ich versteh nicht, wie jemand so leichtfertig eines seine sinnesorgane und dann gerade das auge, aufs spiel setzen kann. das mach tmich wütend...

du wirst kaum dagegen gekämpft haben als dir die schwester was für oktober gab, du hättest auf den tisch hauen müssen, aber du hättest ja angst.

natürlich solltest du zu einem anderen arzt aber das machst du ja eh nicht.

SIchneeBfloecikchenx19

also habe jetzt bei einer anderen augenärtzin angerufen und hab dann am montag einen termin bekommen.

versuche gleich noch eine andere anzurufen ob ich vielleicht diese woche was bekomme.

den anderen arzt habe ich auch angerufen (also der wo ich termin im oktober habe) und die wollte mir überhaupt keinen früheren geben. sie meinte dann soll ich woanders hin aber hier bei ihnen gehts überhaupt nicht.

ich glaub aber dass ich schiele. oder anfange zu schielen. naja.... werde es sehen {:( {:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH