» »

Operative Gerstenkornentfernung in Kurznarkose

kwerxo1 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

ich hatte vor ca. einem halben jahr eine operative gerstenkornentfernung unter lokaler betäubung. der arzt musste mir 8 ampullen á 10 ml(das sind16 spritzen!!) verabreichen bis ich nichts mehr spührte.

jetzt hab ich wieder ein gerstenkorn das operativ einfernt werden muss.

kann ich statt einer lokalen betäubung auch eine kurznarkose verlangen. denn ich will nämlich nicht nochmal 51!! sehr unangenehme stiche ins oberlied bekommen.

bitte um eure antworten

mfg kero1

Antworten
Echemal^iger vNutze=r (#3235731)


Mit Sicherheit geht das, muss aber dann halt ein Anästhesist zugegen sein. Wenn die Praxis das nicht leisten kann, dann musst du ins KH dafür oder eine Prxisklinik suchen die mit Anästhesisten arbeitet

BqiBa'1985


hmm.. das klingt übel.

Ich hatte auch schon zweimal eines am Oberlid. Hab immer ein bisschen dran rumgefummelt und dann ist es beide Male von alleine aufgegangen und ich konnte es ohne Probleme entfernen. Wusste gar nicht, dass das mit lokaler Betäubung geht.

Hab übrigens auch schon bei anderen Gerstenkörner entfernt. Bin gelernte Friseurin und Kosmetikerin. Sowas geht ganz einfach mit einer Lanzette, haben wir IMMER ohne Betäubung gemacht.

Frag doch mal bei ner Kosmetikerin nach!

k-eroG1


ich war damals auch im kh.

die meinen wieder das eine lokle betäubung ausreicht.

Evhemaliger- Nu9tzer (l#32x5731)


Na ja dann frag halt nach ob sie es auch in Kurznarkose machen oder such dir einen anderen Arzt. Oftmals reicht es auch aus wenn du vorher Dormicum bekommst, dann bekommst du die Spritzen nicht so mit

k)erox1


ja werdich machen.

ich geh morgen eh zu einem andern AA.

mal sehen was der sagt.

k`erox1


so war bein AA.

hab ne überweisung bekommen für die augenabteilung.hab am donnerstag um 10 uhr nen termin zur entfernung unter kurznarkose

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH