» »

Erhöht Schminken das Risiko, blind zu werden?

S<weeatPascsioxn


[[http://www.youtube.com/watch?v=60roaiXmE00]]

Srwe:etPaks;sVixon


ich hab mir angewöhnt meine wimperntusche abends abzuknibbeln... ich dreh die wimpen dann immer... das is echt schlimm... wie fingernägelkauen...:(

H%unde<mama


damit kenne ich mich leider nicht aus aber er ist ja auch nicht dafür gemacht mit dem auge direkt in kontakt zu kommen, im gegensatz zu einem kajal z.b.

wenn du schon keine brille trägst solltest du dir auf jedenfall so schnell wie möglich kontaktlinsen holen..wenn du auf einem auge schlechter siehst ist es wirklich gar nicht gesund!

also zieh lieber deine brille erstmal wieder auf

SqweetxPassxion


ich hab garkeine mehr ^^ich mach mal schnellstmöglichst einen termin beim augenarzt...

jFulib3


du könntest vor deinem augenarzt-termin (dauert meist ein bisschen) gleich mal zum optiker gehen, der kann deine sehschärfe genauso messen und dich gleich bzgl. brille und linsen beraten.

S*we#etPasfsi5oxn


kostet das was ?

j8u1lix3


bei den meisten optiker wird das kostenlos gemacht. im zweifelsfall einfach nachfragen.

SEweetPasssion


ok danke

j4u/li3


siehst du in die ferne noch halbwegs was oder ists schon recht verschwommen?

halte uns bitte am laufenden, was beim optiker bzw. augenarzt rausgekommen ist...

und... halte sekundenkleber von deinen augen fern! ;-D

B^elljad27x08


@ Sweet

ich hab mir angewöhnt meine wimperntusche abends abzuknibbeln... ich dreh die wimpen dann immer... das is echt schlimm... wie fingernägelkauen...:(

Das hab ich auch recht lange gemacht bis es mir irgendwann zu blöd wurde weil ich an sich wirklich schöne Wimpern habe - lang und gebogen. Ich dacht mir, das gibts doch nicht, musst Du das jetzt echt kaputt machen?

Wie wärs wenn Du Dich, wenn Du heimkommst, gleich abschminkst? Dann passiert das auch nimmer.. so mach ich es jetzt zumindest :-)

Es dauert elends lange bis Wimpern schön nachgewachsen sind und das geht eben nur noch konsequentes abschminken :)z

S$we$etPass)ion


Ich sehe eig. recht gut...oder ich meine das nur ,weil ich mich drann gewöhnt habe... Wenn ich aber mein linkes Auge abdecke, seh ich nur verschwommen...

Meine Augenschwäche kam durch 9 mal Scharlach -.-*

m9iniQwelxt


Wenn man Kajal auf den inneren (häufig unteren) Wimpernrand schminkt so kann bzw. wird dies sich gesundheitlich auswirken, sagte mir mal vor 1-2 Jahren ein Augenarzt (mit einem sehr guten Ruf und langer Erfahrung) :-/

Sowe{etPsas\snioxn


kajal trägt man auf die wasserlinie auf... eyeliner darunter auf den wimpernkranz...

fBisc6herixn


Ich wundere mich, dass Du so genau Bescheid weißt über das Schminken und dann aber nicht anständig abschminkst sondern "abknibbelst"... Ich glaube schon, dass das auf Dauer nicht gut ist für Deine Augen. Von der Haut und den Wimpern mal ganz zu schweigen. Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, so eine Angewohnheit (Du vergleichst es ja mit Fingernägelkauen) abzulegen, aber wenn Du in 5 Jahren auch noch gut aussehen willst und nicht 10 Jahre älter geschätzt werden möchtest, dann solltest Du Dir das Abknibbeln schnellstens abgewöhnen. Außerdem wachsen Wimpern nur sehr langsam nach. Irgendwann wirst Du dauerhaft auf künstliche Wimpern zurückgreifen müssen, wenn Du so weitermachst.

Schminkst Du Dich denn überhaupt nicht ab?

K)arJcxhi


Hallo SweetPassion *:) *:)

ich habe ja schon viel gehört, aber Sekundenklaeber zum Ankleben von falschen Wimpern ist eine echt krasse Idee gewesen. Warst du nach dieser Aktion denn schon mal bei einem AA der mal nachgesehen ob der Sekundenkleber irgendwelche Schäden im Auge hinterlassen hat. Mensch wir haben nur zwei Augen die unser ganzes Leben halten müssen. Darum sollten wir mit ihnen pfleglich umgehen. Eine Brille zu tragen ist nun wirklich kein Weltuntergang. Aber es gibt ja auch noch Kontaktlinsen. Lass dich darin vom AA oder guten Optiker beraten. Nur tu wsa für die Augen und damit meine ich nicht deine Schminkaktionen. Aber ich denke mal dass auch der Spruch zutrifft: Viel hilft nicht unbedingt viel. Doch ich weiß dass junge Leute erstmal ihre richtige Form finden müssen.

Um nochmal auf die Brille zurückzukommen. Es gibt wirklich in der heutigen Zeit viele tolle Brillengestelle. Auch da kann dich ein guter Optiker beraten. Ich selber habe auch eine Brille und liebe sie.

8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH