» »

Erhöht Schminken das Risiko, blind zu werden?

SVwee(tPassxion


aber wenn Du in 5 Jahren auch noch gut aussehen willst und nicht 10 Jahre älter geschätzt werden möchtest, dann solltest Du Dir das Abknibbeln schnellstens abgewöhnen.

Ich denke nicht dass man durch wimpern älter wirkt :-D

Schminkst Du Dich denn überhaupt nicht ab?

natürlich schmink ich mich ab sonst kann doch meine haut nachts nicht atmen und sich regenerieren !!!!!!!

Wenn ich aber vor dem Fernseher etc. sitze, mach ich es einfach... unbewusst... und manchmal geh ich danach halt noch raus, so dass ich mich ned abschminke...

@ Karchi

Danke für deinen Beitrag...

ICH WEIß DASS DAS NE SCH**** IDEE WAR OKAY ?

Wenn ich mir eine Brille kaufen sollte, werde ich sie aber nur zu haus tragen... da greif ich lieber auf kontaktlinsen zurück..

mXiniwxelt


kajal trägt man auf die wasserlinie auf... eyeliner darunter auf den wimpernkranz...

:-o genau das soll "man" eben nicht. Keinen kajal auf die Wasserlinie auftragen! %-|

- was seine Aussage ;-)

P.S. und ich schmier mir auch kein Eyliner unter den unteren Wimpernkranz :-p

fHisch*erixn


Ich denke nicht dass man durch wimpern älter wirkt :-D

Sorry, dann war meine Antwort wohl missverständlich. Man sieht irgendwann älter aus als man eigentlich ist, wenn man sich stark schminkt und nicht regelmäßig abschminkt sondern eben alles nur "abknibbelt". Ich hatte Dich so verstanden, dass Du Dich (gar) nicht abschminkst. Aber wenn Du es tust, dann ist das auf jeden Fall gut für Deine Haut. Aber dass das Abknibbeln an den Wimpern auf Dauer nicht gut ist, das weißt Du ja selber. Ich hab leider gar keinen Tipp, was Dich davon abhalten könnte. Vielleicht die Vorstellung, dass Du irgendwann keine eigenen Wimpern mehr hast? Ich habe als Kind wie verrückt an den Fingernägeln gekaut, nichts hat geholfen. Noch nicht einmal dieses bittere Zeug zu Draufschmieren. Irgendwann hab ich aber plötzlich realisiert, dass es ganz fürchterlich aussieht und da hab ich von einem Tag auf den anderen damit aufgehört.

M^onddhäsch`en91


also ich verstehe nicht wieso manche hier was gegen kontaktlinsen haben und ihr zu ner brille raten.. ich trage schon seit 5 jahren linsen und keine brille ;-) wieso also ne brille?

H0alox18


Leute die vor allem keine Ahnung von Make Up haben, sollten hier erst gar nicht lauter Unsinn schreiben :|N

sowas regt mich echt auf.

und Make Up kann dir erstmal gar nicht schaden, schließlich denken die Leute ja daran (wenn sie das zeug "erfinden"/

"zusammensetzen") dass es ja ins Auge/in den Mund evtl. gelangen kann. Natürlich sollte man sich das Zeug nicht Tonnenweise in die Augen schmieren und sowas provozieren aber eine kleine Menge, die man ja sowieso wieder entfernt wird nichts ausmachen.

und die Sache wegen der Brille..mach das womit du dich am besten fühlst und hör nur auf dich :)

btw.: deine Schminkvideos sind gut

benutzt du hauptsächlich Marken wie essence/p2 oder auch mal teure wie z.B. MAC?

Ich denke eher nicht oder? die sind nämlich schweineteuer :P

S{w*eehtPassxion


Ja Mac ist schweineteuer aber auch richtig gut... :( ...

Das kann ich mir leider nicht leisten....

Manchmal gönne ich mir was von manhatten oder so... werde morgen bei schlecker shoppen gehen... hab gehört da gibt es pigmente von nyx....

Ich benutze aber z.b. in den schminkvideos extra preiswerte produkte wie p2 und essence, weil die videos meistens von jungen leuten, die auch nicht viel geld haben angeschaut werden...

H'alo1x8


@ sweetpassion

ja genau, ich benutz auch die 2 marken, habe einzig ein make up von jade, das ist das teuerste.

und essence und p2 sind genauso gut, wobei ich p2 besser finde :D

bei schlecker gibts pigmente von nyx??!!! wieso bei unserem nicht? :(

f1isctheyrixn


@ halo18

Leute die vor allem keine Ahnung von Make Up haben, sollten hier erst gar nicht lauter Unsinn schreiben :|N

sowas regt mich echt auf.

und Make Up kann dir erstmal gar nicht schaden, schließlich denken die Leute ja daran (wenn sie das zeug "erfinden"/

"zusammensetzen") dass es ja ins Auge/in den Mund evtl. gelangen kann. Natürlich sollte man sich das Zeug nicht Tonnenweise in die Augen schmieren und sowas provozieren aber eine kleine Menge, die man ja sowieso wieder entfernt wird nichts ausmachen.

Keine Ahnung von Make Up? Hmm... Also ich benutze MAC...

Und natürlich kann Make Up unter Umständen schaden. Glaubst Du wirklich, dass alles was so produziert wird völlig ohne Schadstoffe und harmlos ist?

Schau mal hier: [[http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=34720]] Da wurde unter anderem auch was von Manhattan getestet. Ergebnis: mangelhaft.

Vielleicht sollten wir uns mal in 10 Jahren unterhalten. Fakt ist, vom vielen Schminken kriegt man viel schneller Falten und dünnere Haut um die Augen rum... Allein schon von all dem Auftragen, Rubbeln, Abschminken etc. Die Haut dort ist sehr empfindlich und zart. Man soll Augencreme ja auch nicht ohne Grund nur leicht einklopfen und nicht einmassieren.

Und wenn man sich trotz starkem Schminken dann nicht wenigstens gut abschminkt, dann passiert das Altern noch viel schneller. Aber ich weiche ab, hier ging´s ja darum, ob Sekundenkleber im Auge schadet. Ja, das tut er.

Hualo1x8


:D

@ fischerin

jemand der viel geld hat aber null ahnung von schminke kann auch mac haben.

im sinne von schaden meinte ich eher "erblinden". jeder mensch der schminke benutzt weiß doch wie sich das auf die haut auswirkt. blind wird man von ein wenig eyelinder oder lidschatten in den augen nicht. das war ja auch die frage der TE.

SXpinadtwaccnh texl


Die Haut vergisst nichts. Garantiert nichts. Und wenn schon Jahre vergangen sind, Schäden werden sichtbar. Und eine faltige und entzündete Haut sind noch harmlos. Sprich mal mit einem Hautarzt. Die Schminkerei ist von Übel sag ich Dir.

Ich kenne Leute, die das beruflich jeden Tag Jahrzehnte lang machen mussten. Ihre Haut ist ruiniert. Total und unheilbar.

dmaniela#-Tthe-onxe


Dann trage doch eine Brille oder eventuell die Kontaktlinsen, sei doch froh das man dir überhaupt helfen kann, wo anders verhungern Menschen, die froh wären ein Brot zu haben.

fzischer in


@ halo18

LOL!

Keiner hat behauptet, dass sweetpassion vom Schminken erblinden könnte... Sekundenkleber war das Thema, was hier alle aufschreien ließ. Und auch das Abknibbeln der Wimpern ist keine gute Idee, zumal Wimpern ewig brauchen, um wieder schön nachzuwachsen. Aber das weiß sweetpassion ja selber.

Interessant, dass Du mich so genau kennst. Ich hab also viel Geld und keine Ahnung von Schminke. Gut zu wissen! ;-D Ich klink mich hier mal besser aus...

H`al@o18


@ fischerin

wie heißt denn der Thread? "Erhöht Schminken das Risiko, blind zu werden?"

Mxon@iM


wie heißt denn der Thread? "Erhöht Schminken das Risiko, blind zu werden?"

Und die richtige Antwort in SweetPassions Fall ist: "Ja, denn Sekundenkleber kann die Lider verkleben und die Augen schädigen"

"Normales" Schminken mit dafür geeigneten und getesteten Produkten führt nicht zur Erblindung.

MxonxiM


@ SweetPassion:

Deine Videos sind echte Hingucker-bitte achte darauf, was du mit deinen wirklich sehr hübschen Augen machst.

Finde ich ja prima, das Oekotest das genau so sieht wie ich-ich benutze schon seit jahren Art Deco oder reine Farbpigmente von Chrimalux. Die decken toll, man braucht nur Minimengen und sie halten super auf dem Auge.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH