» »

Erhöht Schminken das Risiko, blind zu werden?

e+rtn3stjs

also ich verstehe nicht wieso manche hier was gegen kontaktlinsen haben und ihr zu ner brille raten.. ich trage schon seit 5 jahren linsen und keine brille wieso also ne brille?

Dann möchte ich lieber nicht in der Haut Deiner Augen stecken - die tun mir echt leid! Denn wenn Du seit 5 Jahren ausschliesslich Linsen trägst und den Augen nie wenigstens ein paar Stunden normale Sauerstoffzufuhr gönnst, werden da sicher auch irgendwann Folgen zu sehen oder zu spüren sein. Das weiß eigentlich jeder Optiker und sollte das seinen Kunden auch so weitergeben. Dummerweise gehen Veränderungen am Auge durch zu häufiges Kl-tragen sehr schön schleichend vor sich, sodass man erst merkt, dass was nicht stimmt, wenn es schon fast zu spät ist. Aber das muss jeder selber wissen was er seinen Augen zumutet.

Obwohl ich andererseits auch verstehen kann, dass man keine Brille möchte weil man sich dann nicht mehr so schön findet usw. Aber wichtig für die Augen ist es trotzdem, dass man eine Brille hat und diese beispielsweise abends zum fernsehen aufsetzt wenn man quasi allein ist und von niemandem mehr gesehen werden kann...

STw!eetPbassxion

Danke erstmal für eure Beiträge... @:)

Und für die positive Resonanz zu meinem Video (morgen kommt ein neues^^) :=o

Ich gehe morgen schminke shoppen *freu* :-D

Hab noch ne Frage zu den Kontaktlinsen...werden die von der Krankenkasse übernommen ??? Glaube nicht oder ?

Und wie teuer sind die denn dann.. ? *angst hab*??? :-/

S~wee|tPasxsxion

Hab mir Sonntag Parfum in die Augen gesprüht -.- ... konnte sie garnicht mehr aufmachen und musste mich dann neu schminken

D|ie AOnonyxme

schminken erhöht wohl nicht das Risiko,blind zu werden...Sekundenkleber,Parfum &Co. wohl schon eher... :|N

_Xlunxa

SweetPassion, mach das NIE wieder mit Sekundenkleber und lass künstliche Wimpern komplett weg. Jegliche Art Kleber (auch wenn es Wimperkleber ist) hat nichts im Auge zu suchen!

Wenn du voluminöse Wimpern möchtest empfehle ich dir folgendes:

* Wimpern mit Gesichtspuder abpudern (Augen natürlich schließen um keinen Puder in die Augen zu bekommen)

* Wimperzange nehmen (mit dem Föhn leicht erhitzen ABER nur auf unbehandelten Wimpern nehmen d.h bloß nicht nachdem du bereits Mascara aufgetragen hast ,sonst könnten die Wimpern abbrechen)

* Ich nehme immer Telescopic Carbon Black bon L´Oreal (einfach mehr Sichten auftragen)

* Die unteren Wimpern auch tuschen!!!

* Eyeliner

Da hast du wirklich keine künstlichen Wimpern mehr nötig.

@:) :)* :)*

LJeonieTmichelxle

kontaktlinen werden sicher nicht von der krankenkasse bezahlt,

aber wenn du dir sekundenkleber in die augen schmierst brauchst keine linsen mehr , siehst ja dann nichts mehr.

,

kontaktlinsen sind auch nicht teuer, geh doch mal zu deinem optiker des vertrauens und frage ihn danach, vielleicht verträgst sie auch gar nicht , oder deine hornhaut is schon so kaputt das du keine tragen kannst.

cDorazoDnx81

gerade deswegen solltest du dringend eine tragen, sonst macht das "gute" auge die ganze arbeit und das schlechte wird noch schlechter.

Gängiger Trugschluss. Kein Auge sieht für das andere mit. Jedes Auge kann nur seine 100% ableisten. Sie sieht nicht schlechter, sie sieht einfach nur noch "die Hälfte". Mein linkes Auge ist fast blind und mein rechtes sieht deshalb nicht für das andere mit.

LHeoniemHichelrle

warum klebt man dann bei kindern das eine auge zu? wenn es deiner meinung nach nicht so is ^^

cgoVrazxon81

Da klebt man das gute Auge ab, um das schlechte zu trainieren. Bis zu einem gewissen Alter kann man auf diese Art eine Angleichung erreichen. Bei mir wurde das damals leider versäumt. Wenn man allerdings bereits ausgewachsen ist, ist der Zug nun mal abgefahren.

Mein linkes Auge hat nur eine Sehkraft von 16%. Mein rechtes 100%. Mein rechtes Auge wird sich nicht schneller "abnutzen", bloß weil mein anderes so gut wie nix sieht. Mein linkes Auge wird nicht schlechter werden, weil mein rechtes alles sieht.

Das ist im Übrigen nicht meine Meinung, sondern die meines Augenarztes.

juulix3

@ sweetpassion

warst du nun schon beim optiker wegen deiner brille/kontaktlinsen?

D0alia

passt ungefähr ins thema, deshalb wollte ich keinen neuen thread eröffnen:

ich liebe es auch, mich zu schminken!!! ist sozusagen ein hobby von mir ;-) und nebenbei model ich auch noch, wobei ich dann auch immer schön und ziemlich stark geschminkt werde. künstliche wimpern brauche ich zum glück nicht, denn wenn ich meine wimpern tusche reichen sie schon fast bis zu meinen augenbrauen (ich liebe meine langen wimpern x:) )

allerdings habe ich seit etwa märz/ april immer sehr starke probleme mit meinen augen gehabt. also brennen, jucken, gerötet, manchmal auch geschwollen und immer so komische schleinfäden drin... ich geh nicht gerne zum arzt, aber nach 4 monaten habe ich mich dann doch mal aufgerafft und bin hin gegangen und der hat dann eine starke bindehautentzündung festgestellt. jetzt habe ich tropfen für's auge bekommen, die ich seit etwa 2 wochen verwende, aber bis jetzt wird es kein stück besser, eher schlechter. kann das auch was mit der schminke zu tun haben? außer meine kajalstifte berührt ja eigentlich nichts meine bindehaut, und auf kajal verzichte ich deshalb im moment... trotzdem vielleicht?

eigentlich müsste ich auch eine brille tragen. hab mir damals auch eine gekauft und eine stunde zum hausaufgaben machen getragen, seitdem nie wieder!!! hab mir zwar die schönste ausgesucht, sieht aber trotzdem s** aus!! und da ich finde, dass ich eigentlich genug sehe :=o (hab nur 0,25 dioptrine oder wie das heißt) hab ich mir auch keine kontaktlinsen angeschafft. könnt das was mit der bindehautentzündung zu tun haben?

j"uGli3

Tipp: Nimm deine Tropfen noch ein paar Tage weiterhin regelmäßig und trag zumindest solange dein Problem besteht deine Brille, und pass gut beim Schminken auf deine Äuglein auf.

jEulix3

aja, falls sich dann noch immer nichts ändert - Augenarzt!!

ScweWetQPass'ion

@ Leoniemichelle

aber wenn du dir sekundenkleber in die augen schmierst brauchst keine linsen mehr , siehst ja dann nichts mehr.

hmm.. ich kann doch noch sehen ? und außerdem hab ich es nicht reingeschmiert, es ist ausversehen reingekommen ok ?

oder deine hornhaut is schon so kaputt das du keine tragen kannst.

Ich glaube wenn meine Hornhaut total kaputt wäre, würde ich nicht mehr so gut sehen !!!

@ corazon81

Da klebt man das gute Auge ab, um das schlechte zu trainieren.

ja das habe ich ein paar jahre gemacht in der kindergartenzeit.. glaube 3 stunden am tag oder so

@ juli3

warst du nun schon beim optiker wegen deiner brille/kontaktlinsen?

nein

L@eonie~miche0lle

du hast die optiker frage mit nein beantwortet,

worauf wartest du noch?

hopp hopp , morgen gleich mal los gelaufen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH