» »

Erhöht Schminken das Risiko, blind zu werden?

Soweet Passxion


Ich kann mir im Moment keine Kontaktlinsen leisten und ne brille werde ich ganz bestimmt nicht anziehen... auf die paar wochen die ich noch warte kommt es jetzt auch ned an... sagt jetzt was ihr wollt mir egal

BYike9rmäde;l


Weniger Schminke kaufen und Geld in die GESUNDHEIT der Augen investieren!;-D

SLummerTSxun09


Deine Hornhaut und ihre Beschaffenheit hat nichts damit zu tun, ob du gut sehen kannst oder nicht.

Habe jahrlang Kontaktlinsen getragen und war auch immer der Meinung, weil ich damit gut gesehen hab und keine Beschwerden oder Entzündungen hatte, wird schon alles in Ordnung sein.

Pustekuchen!!! Als nach langer Zeit noch mal ein AA meine Hornhaut untersucht und gemessen hat, sagt er mir, dass ich meine Augen bzw. die HH mit dem jahrlangen KL-Tragen so beschädigt habe, dass ich nun nie wieder welche tragen darf... Hornhaut zu dünn... Tja, ne Laser-OP, die ich in Betracht gezogen hab, fällt damit auch flach... Soviel zur Hornhaut...

Und zu den Kosten:

Eine Brille zahlt die Krankenkasse doch ab 18 auch nicht mehr, wieso sollte sie also Kontaktlinsen zahlen? (es sei denn, man hat ne private Zusatzversicherung, aber dann wären die KL ja auch mit drin) Gut, ne Brille brauchst du sowieso, auch zusätzlich zu den Linsen. Ich würde NIE NUR KL tragen, sondern immer zusätzlich eine "Notfall-Brille". Selbst wenn man sie so gut wie nie trägt, es kann immer mal was sein... Linsen verlegt, Entzündung, etc. Aber ne Brille kriegst du auch schon für 50-60 EUR (mit kostenlosem Rahmen), wenns jetz ums Geld gehen soll

Deine Ausrede, du hättest kein Geld für Linsen, zählt nicht! KL kriegst du ab ca. 5 EUR im Monat... Wenn du die besten nimmst, sinds vielleicht inkl. Pflegemittel 10 EUR. Da gibts dann halt mal einen Lidschatten oder eine Packung Wimpernkleber weniger im Monat. Man muss eben Prioritäten setzen! Aber soviel sollte einem seine Gesundheit schon wert sein... %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH