» »

schielen noch heilbar??

o,p-odo hat die Diskussion gestartet


Hi,

mein rechtes Auge schielt ein bisschen zur seite nach außen das andere sehen lernt. der augenarzt sagte damals, wenn ich die Brille tragen würde, könnte ich später auch ohne Brille wieder normal sehen. Aber wär dann das Schielen auch weg??

Und ich hab die Brille damals kaum getragen. Aber jetzt stört das schielen voll. also könnte ich, wenn ich jezt die Brille wieder tragen würde das schielen wegbekommen?? ich bin jetzt 14

Antworten
a9ugepknixe


Hallo Opodo!

Schielen ist ein muskuläres Problem. mit der Brille wird es korrigiert, geht davon aber nicht weg.

es gibt Konvergenz-Übungen (z.B. einen Stift in richtung Nasenspitze bewegen und mit den Augen folgen), aber das hilft wahrcsheinlich nur, wenn es nicht so ausgeprägt ist.

ich schiele nur ganz leicht (sieht keiner), aber ich habe es bei Müdigkeit extrem gemerkt und beim Lesen, vorm Computer, und habe es als eine neue Brille nötig war korrigieren lassen (ist nur 1 Prisma). Jetzt besteht aber eigentlich keine Chance mehr, daß das Schielen weniger wird, denn der Muskel muß ja jetzt weniger arbeiten.

Aber ich habe seitdem eigentlich keine probleme mehr (augen- und Kopfschmerzen und stoße mir nicht mehr den Kopf wegen "schiefen" guckens).

SjouriBcexau


Kann sein, muss aber nicht. Für eine alleinige Behandlung mit Brille bist du fast zu alt... Ich habe damals die Behandlung mit 2 Jahren angefangen, 13 Jahre durchgehalten und bin jetzt schielfrei... :)z

F_raukUe29


Hallo,das Beste ist, Du und Deine Eltern stellt Euch bei Einer Augenklinik vor die eine Schieldiagnostik hat da wird man Dich bzw Dein Auge genau untersuchen,nur Mut *:)

Ich wurde mit 29 Jahren das 1 Mal am Auge operiert,weil ich doll geschielt habe und bin jetzt völlig zufrieden.....

Gruss @:)

fzaszdf4asxdf


hey sweety

Kannst du mit übungen heilen abbbbbbbberrrrrrr hilft dir evt. bei der meditation.

2 punkte draufsehen etwas schielen und es entstehen 2 neue punkte. solange schielen bis sich diese vermischen -> meditation. :-)

außerdem finde ich dir videos auf youtube bzw. eyeflipper sogar sehr beeindruckend!

[[http://www.youtube.com/watch?v=9yY8vJgTilw]]

lg und ein schönes we noch! :-)

fFasXdfasxdf


ich sehe gerade du bist männlich. ersetze das "sweety" beim lesen bitte mit "mein lieber" ;-D

:-@

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH