» »

Autan ins Auge

MIicha{el53`0 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Bin gerade in Kroatien und habe mir gestern (2 Bier waren wohl zu viel) ausversehen in mein rechtes Auge Autan Plus (Zeckenschutz vorwiegend, aber auch gegen Mücken) ins Auge gesprüht. Ich war unanachtsam, wollte mir eigentlich Autan in die Hand zu sprühen, um es dann an der Stirn zu verteilen, damit ja nichts ins Auge gelangt und naja die Sprühöffnung war an der falschen Seite. Wirklich voll isn rechte Auge. Komischerweise war das Auge gar nicht gereizt, das linke Auge war sogar röter (vom PC, das wird an einer bestimmten Stelle immer rot, wenn ich lange am PC bin) und naja wie gesagt im Pirnzip wurde des rechte Auge nicht rot. Augen ausspülen hab ich noch nie so richtig gemacht, bin halt 2x mit dem Auge unter´n Wasserhahn, keien Ahnung, ob´s was gebracht hat.

Meine Frage nur: Muss ich mir irgendwelche Gedanken machen, sollte ich zum Augenarzt gehen, bzw. könnte noch ein Rest von dem Autan im Auge sein und Schaden anrichten, weil ich eben das Auge nicht richtig ausgepült habe? Ich hab eh immer Angst von Spätfolgen... Ich kenne mich da ja nicht aus, weiß nicht, ob das die Netzhaut oder sonst was schädigen kann.

Ich danke Euch für Antworten.

Liebe Grüße,

Euer Michael530

Antworten
SrunOnyDe)y


Was steht denn auf der Flasche? Normalerweise stehen Sicherheitshinweise ja drauf...

M8ichae?l53P0


augenpartie aussparen,l bei berührung gründlich mit wasser ausspülen

(keinen hinweis mit arzt aufsuchen)

2. von rechts [[http://www.autan.de/autan.cfm?a_id=586]]

s~chneTiderxin


Hi,

Auge gut mit Wasser ausspühlen und dann zum Augenarzt das er es sich anschaut.

Ich denke da musst du nicht fragen soll ich oder soll ich nicht wenn du beim Arzt warst wirst du beruhigt sein.

Liebe Grüße

K$arcxhi


Hallo,

ich kann mich da nur meiner Vorrednerin anschließen. Augen noch mehrmals gut ausspülen und dann ab zum AA. Der kann dann sagen ob auch Netzhaut oder ähnliches geschädigt sind.

MOichaeElx530


Ok, vielen Dank an alle, bin wieder zu Hause und mach so shcnell es geht nen Termin beim Arzt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH