» »

Schwarze Punkite, schlecht sehen, Gefühl von Druck

A]les5sa2x9 hat die Diskussion gestartet

Hallöchen..

Ich habe seit ein paar Wochen verstärkt diese schwarzen Punkte... das ist ja schon oft beschrieben worden.. scheint ja auch teilweise normal zu sein.. allerdings habe ich das jetzt verstärkt. Ziemlich viel, jeden Tag usw... zudem hab ich das Gefühl, dass ich schlechter sehe, d.h. Sachen verschwimmen, es ist anstrengend, was zu lesen, Augen sind dann extrem angestrengt .. und ich habe das Gefühl eines Augendrucks...

Was kann das denn alles sein? HAbe einen Termin nächste Woche am Freitag beim Augenarzt.. aber bis dahin ist ja noch lange Zeit.. Kennt das jemadn ???

Liebe Grüße

Alessa

Antworten
SCtarwo^lf

Hast du vielleicht auch gerotete bzw graue Augen(Augenraender unter den Lidern kucken)?

Wenn ja siehts nur nach ner Bindehautzuendung aus, mir fallen die schwarzen Punkte dann auch mehr auf, gefuehl von Augendruck gibts nicht wirklich, ausser wenn es von der Durchblutung kommt, was auf eine Uvitis/Iritis hinweist.

Wenn du mit Augendruckgefuehl sowas meinst wie ein ziehen und druecken an den Augen, wuerde dies lediglich auf trockene Augen weisen, was auch bei einer Bindehautentzuendung vorkommen kann.

Hast du allerdings ein Pochendes Gefuehl in den Augen, besonders morgens oder wenn du dich anstrengst, kommt das von der Durchblutung, was den Augendruck sehr erhoehen kann, in dem Fall, sofort zum Augenarzt oder Augenklinik als Notfall.

PS Vermehrt schwarze Punkte kann auch auf eine Uvitis hinweisen, je nachdem was du dir aus dem hier rausdenken kannst, wuerd ich schnell zum Arzt falles es nach Uvitis aussieht.

A$les#sa2x9

huhu Starwolf...

danke für deine Antwort...

Habe keine geröteten AUgen, nicht geschwollen, keine sichtlichen Veränderungen.. wie gesagt is einfach dieses Gefühl von angestrengten Augen und Druck von innen.. is aber kein Pochen und wird nich bei Anstrengung schlimmer.. is so konstant da,.. wenn ich auf Bildschirm oder sowas schau, dann isses immer mehr.. Die Punkte seh ich oft, aber nich den ganzen Tag.. Is halt einfach nur verstrkt momentan Zudem hab ich eine Lichtempfindlichkeit irgendwie.. hab mir die zwei Krankheiten angeschaut, das hab ich denk ich nich, sieht null so aus..

LG

Alessa

Y0lmanxa

Hast du deine Beschwerden schon mal einem Augenarzt geschildert. Schwarze Punkte sind zwar in einem gewissen Maß normal, aber wenn du sie fast täglich siehst, Augendruck und verschlechteres Sehvermögen hinzukommt, würde ich das schnellstmöglich abklären lassen. Ich will Dir hier keine Angst machen, aber denkbar wären einige Augenerkrankungen, von denen mit einigen nicht zu spaßen ist, weil sie zu Blindheit führen können (grüner Star, Netzhautablösung). Was es letztendlich ist, kann aber nur eine augenärztliche Untersuchung zeigen.

Aglessxa29

Danke Ylana.. Ja ich hab ja am Freitag einen Termin.. meine Mutter hat übrigens den grünen Star... das ja glaub auch vererbbar oder ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH