» »

Gesetzlich versichert, Brillenrezept vom Arzt in München?

suse hat die Diskussion gestartet

Wolle gerade einen Termin wegen einem Brillenrezept beim Augenarzt ausmachen. Sofort wurde ich gefragt bei welcher Kasse ich wäre und mir mitgeteilt, dass die gesetzlichen Krankenkassen das nicht mehr zahlen und ich zum Optiker gehen soll.

Ich will aber nicht zum Optiker gehen, da war ich einmal und er hatte einen irre hohen Wert gemessen, das hab ich nicht geglaubt und bin zum Augenarzt (damals hat es die Kasse noch gezahlt) und der hat mir ein Rezept mit 0,5 Dioptrien weniger ausgestellt. Die Optiker sind in München alle überlastet und nehmen sich keine Zeit und korrigieren viel zu viel. Ich will zu einem Augenarzt gehen. Wer kennt einen Augenarzt in München, wo ich als gesetzlich Versicherter ein Brillenrezept bekomme ? Würde auch was dazu zahlen.

Antworten
mzarikga 'sterxn

wenn du ds doch auch bezahlen würdest, warum lässt du das dann nicht einfach auf privatrechnung machen?

szse

Naja, 70 Euro zahl ich sicher nicht. So 10-20 wären ok.

eRrtnxsts

Gute Idee, marika stern. ;-)

Srchweqdenx2009

Das wirst du wohl selber zahlen müssen, egal ob du es beim Optiker oder beim Augenarzt machen lässt. Die KK übernehmen die Kosten nicht mehr... so ändern sich die Zeiten.

ecrtnstxs

Vielleicht fragst Du den AA mal, ob er Dir das Rezept ausnahmsweise mal für weniger macht - könnte ja sein, dass er/sie sich darauf einlässt...

EPzxa

Lass doch deine Augen vom AA untersuchen und geh dann mit den Werten zum Optiker. Zur Brille gibts nichts mehr dazu, egal ob du zum AA oder Optiker gehst.

s`sxe

Eigentlich brauche ich kein Brillenrezept. War seit 8 Jahren nicht mehr beim Augenarzt, da werd ich doch mal hingehen dürfen und mir meine Werte sagen lassen können ? Dann weiß ich zumindest, ob der Optiker falsch misst.

K:arrchi