» »

schnellen rat benötigt? auge verletzt?

h erzlxady hat die Diskussion gestartet


hallo,

ich brauche bitte einmal schnell euren rat.

klar ersetzt das keinen arzt aber es kann mir einen hinweis geben.

mir ist eben ein glas zerbrochen (bin hingefallen) und habe einige blutige wunden an den händen.

im ersten moment habe ich bei den augen nix gespürt aber nun habe ich angst,

dass etwas von den glassplittern ins auge gekommen ist.

spürt man kleinste splitter? rechts hab ich ein leicht komisches gefühl im auge aber das kann ich mir auch einbilden.

unser augenarz hat schon zu.

kann das bis montag warten?

herzlady

Antworten
hgerzlxady


danke ihr seid so net *:)

BIEN]AOxH


Hallo Herzlady,

na, Du bist lustig. Hier hat vermutlich noch kaum jemand kleinste Splitter im Auge gehabt und kann Dir deshalb wohl auch nicht sagen, ob man die spürt. Und selbst wenn, kann es auch sein, daß derjenige nicht gerade in der Viertelstunde hier vor dem Rechner sitzt, um auf die Frage zu antworten...

Wenn Du Bedenken hast, daß das sein kann, dann würde ich beim Hausarzt anrufen oder bei einem ärztlichen Notdienst, da kann man Dir die Nummer vom augenärztlichen Notdienst sagen. Auf die Entfernung kann Dir hier sowieso niemand sagen, ob was passiert ist, da wird wohl besser ein Arzt drauf gucken.

Alles Gute und viel Glück :)z

E=rIdbe\ermon[dx87


...das hier is kein Chat. kein Grund also, gleich zynisch zu werden. ;-)

Spüren tut man sich kaum, denk ich.

Aber, wenn du dir dein Auge genau anschaust (evtl. auch mit ner Taschenlampe leuchten), müsstest Du sehen wenn du nen Splitter reinbekommen hättest.

@:)

CUalamaxr


Ich könnte jetzt sagen, dass man solche Fremdkörper in den Augen nur spürt, wenn wie tatsächlich da sind und dir jetzt vorschlagen, dass du dir einfach die Augen in der Dusche abspülst, um sicher zugehen.

Aber da ich kein Augenarzt bin, könnte das alles totaler Unsinn sein. ;-)

cOoc[osnutxz


an deiner stelle würde ich zum arzt oder ins kh.von hier kann man nicht beurteilen ob du was im auge hast .mein freund hatte mal einen splitter beim flexen ins auge bekommen und ich kann mich erinnern das er extrem schmerzempfindlich war und das auge mega getränt hatte und lichtempfindlich noch dazu .er hatte eine salbe bekommen und nach paar tagen war wieder gut .aber wie gesagt ,das kann nur ein augenarzt abklären.viel glück @:)

WHaSterlxi


Ich denke schon, dass man auch kleine Splitter spürt. Das Auge ist ja empfindlich, also es würde reiben, tränen oder sowas. Warte doch ab, ob es jetzt in den nächsten Stunden irgendwie mehr als normal zu Tränen anfängt, ob etwas sticht, du das Gefühl hast was im Auge zu haben. In so einem Fall solltest du vielleicht zum nächsten Krankenhaus fahren und dich dort zur Sicherheit untersuchen lassen.

Aber das ist echt nur nötig, wenn du konkret was ins Auge bekommen haben kannst... man kneift ja normal auch die Augen zu und so, also wenn du jetzt nichts wirklich störendes spürst, wird wohl gar nichts passiert sein. Ich denke mal wenn was ist merkst du es und wenn du nichts merkst, dann wird auch nichts sein. Ein Ministaubkorn im Auge schadet auch nicht, also warum sollte ein Mini-Glasstäubchen schaden? Einen größeren Splitter würdest du merken.

cWocosxnutz


ähm,bitte!für die hoffentlich schnelle info

gHruUftscwhnecAkchen


Ich hab in meine Laufbahn schon mehrfach kleine Splitterchen im Auge gehabt (ja, das passiert wenn Frau neben dem Schleifstein steht und Azubi meint plötzlich das Glas mit Vollkraft gegen die Vorschleifscheibe drücken zu müssen OHNE etwas zu sagen).

Es ist nie was ernstes passiert, hat sich kurzzeitig angefühlt wie ein Fremdkörper und wurde dann vom Tränenfilm ausgewaschen.

Das ist zwar nicht die Regel aber durchaus oft bei kleinen Fremdkörpern der Fall.

Wenn du merkwürdig siehst, Schmerzen oder Rötungen bekommst solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen, ansonstne gilt nur 'nicht reiben!!' und abwarten, evtl die Augen mit Wasser spülen.

h6erzqladxy


Vielen Dank für die Antworten!

Die meisten waren sehr hilfreich und ich verstehe auch die Kritik an meiner Ungeduld.

Leider habe ich es heute nicht zum Arzt geschafft. Da ich kein Auto habe und hier in

der näheren Umgebung kein Notdienst ist.

Ich habe lange wenig gespürt und hoffe das alles okay ist.

Nun spüre ich im rechten Auge ein Fremdkörpergefühl und habe Angst. {:(

Es tränt nicht und ist auch nicht rot.

Beim Zusammenkneifen, hat es wohl aber etwas gerieben und es kamen ein Paar Tränen.

Habe das ungute Gefühl, dass doch etwas ins Auge gekommen ist :°_

Tbroc+hxly


Wenn kleinere Fremdkörper mit höhere Geschwindigkeit einschlagen, kann es zu einer perforierenden Verletzung kommen (der Fremdkörper gelangt in das Augeinnere) ohne das man diese merkt! Wenn Du Dir unsicher bist, dann gehe lieber zum Augenarzt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH