» »

Linsentrübung, schlimmeres?

L'o{lliex03 hat die Diskussion gestartet

hallo bin 28 und mein Augenarzt hat eine linsnetrübung festgestellt. jetzt habe ich gegooglet und gelesen das die bei krankheiten auftreten kann. z.b.bei der Myotonie oder so ähnlich. da hat man dann eine geringe lebenserwartung. also die linsentrübung macht mir keine angstaber wo kann die herkomme'n?so plötzlich, mein anderer ausgenarzt hat die nicht festgestellt. habe nun sorge das ich eine schlimme krankheit habe die die linsenrübung herforruft. kann mir jemand was darüber sagen mache mir echt sorgen

Antworten
S.tajrwxolf

Wie sieht'n das sonst bei dir mit den Augen aus? Linsentruebung ist gar nicht so schlimm, da es ja mittlerweise behandelbar ist.

Falls du kurzsichtig bist ist es sogar n grund zur Freude, da du nach ner zeit, zwar nur temporaer, aber immerhin, normalsichtig wirst, und spaeter kriegst du dann die Linsen(im Auge) ausgewechselt mit welchen du wieder _fast_ normal siehst.

Ursachen sind beim Grauen Star recht unbekannt, es gibt die moeglichkeit allerdings, dass der GS durch Diabetes, UV-Strahlung, Schwangerschaft, Roeteln und anderen eher extrem seltenen Sachen hervorgerufen wird.

Lto7lliex03

ja ich bin schon sehr kurzsichtig insbesondere auf dem einen auge. mache mir halt sorgne, weil das so plötzlich kam und ich ebend dann im internet von diesen krankheiten gelesen habe die eine linsentrübung auslösen und tötlich sind. also wo an nicht so alt wird und da habe ich angst das ich sowas haben könnte.

Tvroc hlxy