» »

Augenfarbe - Veränderung durch Gefühle?

s)yste3m_/cabxle hat die Diskussion gestartet


Moin,

ich hab heute gehört, dass Leuten aufgefallen ist, die mich kennen, das sich meine Augenfarbe ändert, wenn ich wütend werde... Ich hab so stahlblaue Augen und die würden angeblich grünlich werden. Kann ich mir persönlich gar nicht vorstellen.

Nun wollt ich wissen, ob das nur Einbildung von denen ist oder ob das biologisch möglich ist.

Mfg

Antworten
B-elMlaS4wan-uCullxen


jepp das is bei mir auch!

aber das sehen nur menschen die mich kennen!

entweder is grün oder das gelb (bernsteinfarben) mehr da!

x:)

ich mag das!;-)

s%ys^tem_Ccaxble


Boa das das wirklich geht... Jetzt würd mich aber interessieren wie das funktioniert...

B8ellbaSwanW-Cullexn


ich google mal! :)D

BaellaSwanh-%Cullexn


[[http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070207063507AAzfrYi]]

ich finde leider nichts gutes!

bzw weise das sich leute in foren streiten, ob das geht oder nicht!

aber nicht warum es funktioniert! weis nicht genaus was ich eingeben soll!

wenn ich augefarbe ändert sich eingebe-dann kommt viel mit kontaktlinsen raus!

hm.... mal warten was hier gesagt wird!

:-o ;-D

s"yst.em_cdabxle


Anscheinend hat's was mit dem Lichteinfall zu tun. Hab auch irgendwo gelesen, dass sich Leute über Sternzeichen unterhalten, aber da halt ich die Sache mit dem Lichteinfall besser... trotzdem, schlimm find ich's auf keinen fall ;-)

nKaughtaybutbnicex85


Bei mir ist das auch so. Ich hab braune Augen, nur braun. Wenn mich aber die Sonne blendet bekommen sie einen deutlichen Grünstich. Warum das so ist weiß ich aber auch bis heute nicht.

SFus9izuki


Mein Mann hat dunkelblaue Augen - wenn er sich wegträumt werden sie hellblau. :-D

Ich habe blaugrüne Augen - je besser ich mich fühle desto grüner werden sie für die nächsten Stunden. x:)

B#ellacSwan-C(ullxen


ich glaube das es nicht nur was mit dem licht zutun hat!

denke das das ein vorgang wie mit dem schwitzen oder dem puls ist

wenn man aufgeregt oder erregt ist! hm, aber nur das licht- nene ;-)

spystKem_xcable


Hm joar das das hormonell bedingt ist, könnte ich mir auch vorstellen.

Ich werd mich mal umhören bei ein paar Bekannten... Vil wissen die was.

Ich werd die Sache jetzt verfolgen :-D die Neugierde ...

B(ell/aSwan-xCullexn


dann sag ebscheid! :-D

BJellaSwa[n-C/ullen


bescheid! :=o

j uanMix89


Wie ich das beneide.. Habe nur dunkel-braune Augenfarbe xD.

Einziger vorteil: Bei starkem Sonnenlicht wirkt die Iris heller und lässt das ganze auge schön wirken ;-D.

BErilIlenhhu5hxn


Ob sich meine Farbe verändert, keinen Plan.

Aber eines weiss ich: die Leute sagen, wenn ich wütend bin, dann scheinen meine blauen Augen zu leuchten und es sieht so aus als würde ich gleich Blitze oder Laser abschießen. Ich wusst, ich bin ein verkappter Superheld! Wo ist mein Cape? ;-D ;-D

Myy_A&ngel_xx3


Also funktionieren tut es auf jeden Fall :D

Die Mutter meiner Mom hatte das - und ich habs auch =)

Je nachdem, ob ich wütend, happy oder weiß ich was bin verändert sich meine Augenfarbe - Von meinem normalen blau zu hellblau zu eisgrau .__. - voll lustig :)

Am schönsten blau sind sie abaa, wenn ich happy bin ^^

glg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH