» »

Hornhautentzündung - Krankmeldung?

Loukax1 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

hab mich hier im Forum zwar lang nicht mehr blicken lassen, aber heute abend lastet mir eine Frage auf der Seele....

Erstmal:

Bin heute Morgen zum Augenarzt, welcher eine Hornhautentzündung festgestellt hat. (Und vll eine Zusätzliche Bindehautentzündung.... das konnte er so nicht mehr sehen)

Ich bekam Antibiotische Augentropfen mit, die ich stündlch reinträufeln muss.

Zusätzlich die Anmerkung, dass ich meine Hände regelmäßig waschen und desinfizieren soll.

Da Wochenende ist, habe weder ich noch der Arzt an eine Krankenmeldung gedacht.

- Was ich bisher gelesen habe, wurden deswegen recht viele schon Krankgeschrieben. Ich weiß nicht, ob das obligatorisch ist in einem solchen Fall.... Nun, ich selbst hatte es noch nie und alle die ich kenne wurden jedenfalls Krankgeschrieben....

Was jetzt mein Problem ist: Ich versuche gerade einzuschlafen und dieses juckende Fremdkörpergefühl aus den Augen zu verdrängen - da fällt mir ein, dass ich Sonntag ja Wahlhelferin bin!

Der Tag war so stressig, dass ich gar nicht dran gedacht habe, wie ich das machen soll...

Ich mag dieses Ehrenamt wirklich nicht, aber es ist nun mal Bürgerpflicht. - Außerdem tun mir die anderen Wahlhelfer leid.

Andererseits hab ich auch keine Lust blöd angeguckt zu werden, nur weil ich einmal die Stunde zur Toilette muss. Ich möcht auch nicht als Bakterienschleuder herumlaufen. Wenn ich eigentlich nichts anfassen darf/kann - was soll ich dann da?

Mal abgesehen davon, dass mittlerweile beide Augen betroffen sind, ganz schön jucken und ich mich 'krank' fühle - und aussehe. Hab heute schon das Kompliment 'Matsch-Auge' bekommen.

So, und was soll der Beitrag nun?

Ich würde gerne von denen die schon mal eine Hornhautentzündung hatten wissen, wie schwer diese Erkrankung wirklich ist. Ist eine Krankmeldung sinnvoll? (lässt sich Samstag sicherlich noch machen) - Oder ist sowas eher übertrieben?

Eure

verwirrte Unentschlossene

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH