» »

Wann bekomm ich meine Brille?

dviezm>ülleHrin

also ich fand die sehschärfenbestimmung eigentlich echt super. die frau hat sich auch richtig zeit genommen und hat mir dann noch so ne "probebrille" gegeben mit den richtigen werten, und da hab ich eigentlich alles super gesehen. von daher denk ich schon, dass die werte so stimmen.

ja und sie meinte auch, dasss ein besuch beim augensrzt bestimmt nicht schadet, mal sehn, wenn ich zeit hab, kann ich das ja auch noch machen. aber das drängt ja jetz eigenltich nich...

so heute schaff ichs leider nich mehr zum optiker, hoffentlich dann morgen. sonst wirds langsam vielleicht doch knapp, die brille rechtzeitig zu bekommen... :-/

jRu4li3

Du warst aber hoffentlich in letzter Zeit nicht im Straßenverkehr unterwegs, oder? Du dürftest ja keine Verkehrsschilder bzw. weiter entfernte Verkehrsteilnehmer erkannt haben...

Grundsätzlich reicht es natürlich fürs Erste, dass du beim Optiker warst, Augenarzt kannst du irgendwann mal gehen, ist nicht so dringend - da hast du völlig Recht :-)

C#ondlor8x2

Ich hoffe, Du hast Dir inzwischen eine Fassung ausgesucht? Weil nicht das es doch noch knapp wird bis zum Beginn der Uni ;-)

Meine Erfahrungen, egal ob großer oder kleiner Optiker, waren bisher in etwa immer 4-7 Tage Wartezeit bis zur fertigen Brille. Also wenn Du es diese Woche noch geschafft hast, sie in Auftrag zu geben müsstest Du spätestens Ende kommender Woche Deine Brille haben.

Was die Werte betrifft: Da wird wirklich ein dauerhaftes Tragen notwendig sein, weil Du ganz schnell merken wirst, wie groß der Unterschied ist ...

dxiemül^lerxin

@ juli3

eigentlich bin ich täglich im straßenverkehr unterwegs. aber das is kein problem, da ich meine "umgebung" kenne und dort sicher fahre...

@ condor82:

ne bin immer noch nich dazu gekommen, aber nachher wenn meine mom nach hause kommt, werd ich das machen. und wenns ne woche dauert, wärs ja dann nächsten freitag fertig. und das würd ja grad noch reichen :)z

ich hoff bloß, dass ich ne schicke fassung finde, die mir auch gefällt...da ich die brille ja dann wahrscheinlich immer tragen werde und nich bloß inner uni...

BKikerbmxädel

eigentlich bin ich täglich im straßenverkehr unterwegs. aber das is kein problem, da ich meine "umgebung" kenne und dort sicher fahre...

DOCH!!! Das ist ein Problem, das weißt du nur noch nicht. ;-)

Warum fragst du nicht beim Optiker nach, wielange es dauert, bis eine Brille fertig ist ??? HIER weiß doch niemand, was du dir raussuchst. Natürlich können Erfahrungswerte weitergegeben werden, aber das heißt leider nicht, dass es für dich zutrifft :|N. Z.B kann es sein, dass eine randlose Brille ein paar Tage länger dauert, als eine mit Rand, da der Bearbeitungsaufwand größer ist. Manche Gläser sind nicht auf Lager beim Lieferanten, müssen erst angefertigt werden und brauchen länger,... Die Liste kann man noch viel länger machen ;-D

Allerdings bist du doch jetzt sooo lange ohne ausgekommen, kommt es da auf ein paar Tage hin oder her an?

Ich denke nicht ;-) Aber ich kenn das, wenn man was bestellt, möcht man´s am Liebsten sofort haben ;-D

d-iem0üllaerin

ok hast recht, ich werd einfach mal anrufen.

habs jetz meiner mum erzählt... ich wusste schon, warum ich das solange wie möglich herschoben hab... erst hat sie sich kaputt gelacht, dannn sich drüber lustig gemacht, ich könnte mir ja gleich klobrillen kaufen, da müssten wir nur zum baumarkt usw... bin stinksauer :-( :(v :(v :(v

und heute will sie nich mehr, morgen is feiertag... na toll. wir könnten höchstens am sonntag hin, weil irgendwie verkaufsoffener sonntag ist. aber da weiß ich nich, ob der da auch auf hat... na klasse...

aber ich werd erst mal anrufen.

ja ich find schon, dass kommt auf ein paar tage mehr oder weniger an ;-D na die sache is die, dass ich einfach denke, dass in den hörsälen die abstände bis zur tafel/beamer/was-auch-immer schon etwas größer sind als in derschule... abr vielleicht klappts ja auch so..

e!rtnbstUs

erst hat sie sich kaputt gelacht, dannn sich drüber lustig gemacht, ich könnte mir ja gleich klobrillen kaufen, da müssten wir nur zum baumarkt usw... bin stinksauer

Da würde ich es mir aber nochmal überlegen, ob ich sie mit zum aussuchen nehmen würde! Das ist ja wirklich nicht sehr taktvoll von ihr. Aber Du kannst Dich in ein paar Jahren ja revengieren wenn bei ihr die Altersweitsichtigkeit einsetzt und sie nicht mehr ohne Brille oder weit ausgestreckte Arme lesen kann... ]:D

N9e!u in 5der6 Rundxe

Das hätte ich jetzt auch gedacht, ich denke, da wäre es wohl besser, eine gute Freundin stattdessen mitzunehmen, und eine Digitalkamera, dann kannst Du Bilder von Dir mit den unterschiedlichen Gestellen auf der Nase machen und zu hause nochmal in Ruhe entscheiden. Ansonsten wünsch ich Dir viel Spass mit Deiner neuen Brille!

Achso, was mich noch gerade wundert, ich tippe mal darauf, dass Du ca. 19- 20 Lenze jung sein dürftest. Deshalb vermute ich mal, dass Du vor nicht allzu langer Zeit eine Fahrerlaubnis der Klasse B (PKW) erworben hast. Wie um Himmels willen hast Du den dafür erforderlichen Sehtest bloß bestanden ???

LxordbOfTDhe4Rinpgs

Wow, für die erste Brille sind das ziemlich hohe Werte, wie bist du bisher ohne Brille durchs Leben gekommen?

Naja du wirst sicher lachen, aber ein Freund von mir hat -3 auf beiden Augen bei der Erstverordnung bekommen, er ist seinen Aussagen nach bestens klargekommen! ;-D

Topic:

Also gedauert hat es bei mir eine Woche (Fielmann)

hm vom preis her muss ich morgen mal sehn. also marke is mir eigentlich völlig wurscht, solange es von der quali einigermaßen ok ist. bin ja mal gespannt, was mich dann morgen so erwartet.

Meine hat zusammen (Glaube ich) 250 - 300 gekostet (Mit Kunststoffgläsern, entspiegelt und gehärtet - lass dir nur nicht zu viele Extras aufschwatzen!), habe aber auch eine Hornhautverkrümmung, mein Gestell ist anscheinend ein "Markengestell" ;-D Achte aber nicht auf so etwas, manche "No - Name" Marken sind viel schöner, ich habe einfach eins ausgewählt was meinem Gesichtstyp passt (Schau doch mal im Inet vorher nach, bevor du einen Fehlkauf tätigst - hat mir sehr geholfen, mehr als die Optikerin) und es hat um die 90 Euro gekostet (Meine Erste Brille sah schrecklich aus, passte mal so gar nicht zu meinem Gesicht und gekostet hat es 110 € ! Titan, aber dennoch hässlich - habe mich manchmal geschämt so eine auszuhaben)

LQordOlfTheI4Rings

Meine Erste Brille sah schrecklich aus, passte mal so gar nicht zu meinem Gesicht und gekostet hat es 110 € ! Titan, aber dennoch hässlich - habe mich manchmal geschämt so eine auszuhaben)

Ja deutsche Sprache schwere Sprache ;-D

d!ie%müllexrin

Ja ich war auch dementsprechend sauer heute... hm ich würd ja auch lieber mit ner freundin gehn, aber das problem is ja, dass meine eltern das ja quasi auch "genehmigen" müssen, also dass es vom preis her stimmt und so...

hm hab vorhin mal angerufen, also sonntag ist offen und es dauert 7-10 tage... also wirds wahrscheinlich doch nich vorm studienbeginn. schade... :-|

Ckondobr8x2

Ich hatte damals, vor 3 Jahren, als ich ne Brille verschrieben bekam, auch a weng Angst vor der Reaktion meiner Mutter. Sie war immer der Meinung, ich hätte schliesslich ihre guten Augen geerbt, bräuchte nie ne Brille etc. Da war ich schon etwas unsicher, hab aber dann gemerkt, das ich nicht drumrum komme. Habs ihr dann relativ bald erzählt und sie war zwar erstaunt, hat aber Gott sei Dank recht locker reagiert und sich schnell dran gewöhnt. Ich trag meine Brille ja auch ständig, daher fällt das eh keinem mehr besonders auf ;-)

h0ibernhajtiJng

Die Uni fängt immer so unverhofft an, nicht? wie Weihnachten, das kommt auch immer so plötzlich ;-D

Sie war immer der Meinung, ich hätte schliesslich ihre guten Augen geerbt, bräuchte nie ne Brille etc.

Was für ein blöder Spruch von deiner Mutter, mit Verlaub ;-)

Klar braucht sie irgendwann eine, zum Lesen.

NFeu i8n deNr Ruxnde

...das liegt dann aber nicht an den Augen, sondern an den Armen, die im Alter bekanntermaßenja zu kurz werden... ;-D

d}iem ü8llerhin

Die Uni fängt immer so unverhofft an, nicht? wie Weihnachten, das kommt auch immer so plötzlich ;-D

genau so isses... ne ich habs halt immer vor mir hergeschoben und gehofft, es würde ohne gehn... aber dann war ich zu solchen brückenkursen (als vorbereitung quasi) und da wars dann schon nich mehr so toll mit dem erkenn am polylux oder an der tafel...

Deshalb vermute ich mal, dass Du vor nicht allzu langer Zeit eine Fahrerlaubnis der Klasse B (PKW) erworben hast.

ne den hab ich noch nich gemacht...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH