» »

Brille tragen, ja oder nein?

ibchverxmissdiqcxh hat die Diskussion gestartet


Ist es für meine Augen besser, wenn ich die Brille den ganzen Tag trage? oder nur am computer ? oder gar nicht... dazu sei gesagt ich habe -0,75 auf einem Auge -0,50 auf dem anderen. Das heißt es ist mir ziemlich egal ob sie auf ist oder nicht. Nur was ist angenehmer für die Augen?

danke euch.

Antworten
ry )a lF f


Am PC und zum Autofahren auf jeden Fall -

dfer Rest gibt sich.

Weshalb hast du dir eine Brille zugelegt wenn diese Frage kommt. 8-)

Slkin3deep


Ich hab fast dieselben Werte wie du. Eine Brille hab ich, benutze sie aber nur beim Autofahren. Sonst stört sie nur.

i?chPvermisLsdicxh


habe damals eine in der Schule bekommen, weil mein Lehrer so unvorstellbar grässlich geschrieben hat, dass ich nur die hälfte lesen konnte. Und später dann bei der Bundeswehr, weil ich mir dachte, nimm alles mit was du kriegen kannst.

Also Autofahren , Computer hatte ich mir schon gedacht. sonst fällt mir aber nichts ein... vielleicht noch fernsehen oder generell digitales?

Danke euch!

MPagxni


ich hab sie noch in der schule auf, wenn ich in der letzen Reihe sitze und mein BWL Lehrer auf den TaLiPro seine Folie packt mit einer schön "großen" Exceltabelle. ist sonst nur eine Zahlengeraterei^^

h0ibern|atixng


Deinen Augen ist das egal. Ob du besser oder schlecht sehen möchtest, kannst du selbst entscheiden. Zum Auto fahren musst du sie tragen.

Auf kurze Distanz hilft sie nicht viel, für Weit aber sehr. Also...such dirs aus.

s5chnixeki


bei mir hat der optiker gesagt, ich soll sie die erste woche täglich tragen und dann kann ich sie je nach bedarf anziehen äh aufsetzen und so halte ich das jetzt auch.

ich bin leicht kurzsichtig.

agllo=83


Also Autofahren , Computer hatte ich mir schon gedacht. sonst fällt mir aber nichts ein... vielleicht noch fernsehen oder generell digitales?

Ein negativer Dioptrien bedeutet doch, dass du kurzsichtig bist.

Am Computer z.B. hilt dir die Brille daher meines Erachtens nicht viel weiter, sondern gerade dann, wenn du nicht gerade liest, am Computer sitzt, etc..

mLimvi mitx i


bei meiner ersten Brille vor knapp 7 jahren beidseitig 0 / -0,5 / 180° sagte mein Augenarzt, ich solle sie jeden Tag tragen habe ich aber nicht gemacht, jetzt li -0,75 / -1.5 / 180° re -1,25 / -1,5 / 180°

ist jetzt vielleicht die Quittung, ich hab mir jetzt aber Linsen bestellt. mag keine brille tragen. nicht wegen der optik sondern weil die mich nervt

WFatexrli


Mir fällt noch was ein: beim LESEN. Falls du das machst. ;-)

Also bei allem, was die Augen anstrengt oder wo auch andere auf dein Sehvermögen angewiesen sind (Autofahren...). Und wenn du merkst, dass du die Augen zusammenkneifen musst oder Kopfschmerzen kriegst, dann nochmal kontrollieren lassen obs schlechter geworden ist.

a3.fxish


Zum Auto fahren musst du sie tragen.

Aber doch nur, wenn es im Führerschein steht oder? Meine Brille hab ich weder zum Augentest noch zur Fahrprüfung aufgehabt und von daher wird sie im Schein auch nicht erwähnt. Ich hab ähnliche Werte wie ichvermissedich.

Ich trag meine Brille eigentlich ständig. Wenn ich sie mal vergesse, bemerke ich, dass das Lesen in der Ferne schon ein Stück anstrengender ist. Also ich habs lieber mit Brille.

mwimi mhitx i


angenehmer ist es schon, die augen brennen nicht, aber ich hab schon eine neue diskussion eröffnet, es geht um dämliche kommentare anderer.

das geht mir auf den senkel... vorallem weil ich mich selbst damit nicht "akzeptieren" kann.

Daher linsen bestellt.

m.imiO miYt i


nein, linsen gehen gar nicht, komm ich net mit klar, wohl zu trockene augen, viel im Auto (heizung) unterwegs. dann im büro vorm rechner ists auch net gut.

also mal gut, dass ich nur Probelinsen beim optiker genommen hab und nicht direkt die bestellung aufgegeben habe.

r\ a lx f


8-) UND Problem gelöst

Dtancsing_CQuexen


Also ich habe bei der Stärke die Brille nur in der Uni und zum Auto fahren getragen. Ansonsten kam ich noch ganz gut ohne zurecht (z.B. zuhause oder vorm PC sowieso). Aber das ist persönliches Empfinden... je nachdem wie du dich wohler fühlst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH