» »

über Dioptrien Sehstärke ohne Brille bestimmen

b%igZ_ben hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute. Kann man über die Dioptrien (beispielsweiße -2,5 oder so) bestimmen wieviel Sehleistung man ohne Brille hat oder muss ich deswegen extra zum Arzt? Würde das gern wissen, da ich mich für den Polizeidienst bewerben möchte & man da mindestens 50 % Sehleistung ohne Brille haben darf.

Antworten
ABlieDn37

Kann man über die Dioptrien (beispielsweiße -2,5 oder so) bestimmen wieviel Sehleistung man ohne Brille hat oder muss ich deswegen extra zum Arzt?

Über eine Schätztabelle annäherungsweise. So besagt die Schätztabelle, das jede fehlende -0,5dpt die Sehleistung um die Hälfte mindert. Aber es ist halt nur eine Schätztabelle. Du kannst auch zum Optiker gehen, um deine Sehleistung feststellen zu lassen.

k'opf8wIeh

Also bei -2.50 hast du jenachdem noch ca eine Sehleistung von 0.1--> 10 %. Zum's genau abklären müsstest du zum Opitker gehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH