» »

Federball ins Auge bekommen

ALnd5re--Acxer hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen!

Habe heute abend bei einem Badminton-Ligaspiel einen Badmintonball aus kurzer Entfernung genau mit dem Kork in das rechte, geöffnete Auge bekommen.

Folge war, dass sofort das Auge rot wurde und ich etwas verschwommen gesehen habe - was vermutlich an der vielen Tränenflüssigkeit gelegen haben dürfte, die direkt austrat. Das Auge wurde so feucht als würde ich weinen.

Ich bin dann direkt angefangen das Auge zu kühlen. Bereits nach 10 Minuten nach rötliche Verfärbung ab und es blieben "Restschmerzen" im Auge beim Bewegen des Auges. Darüber hinaus fing das Auge dann an sich "trocken" anzufühlen.

Jetzt nach ca. 5 Stunden ist der Stand so:

Die rötliche Verfärbung ist bereits seit ca. 4 Stunden vollständig verschwunden und das Auge sieht normal aus.

Das Auge fühlt sich ab nachwievor trocken an - als hätte man einen Fremdkörper im Auge. Ab und an scheint es, als ob ich auf dem rechten Auge etwas unschärfer sehe, als auf dem Linken (Bishervollkommen gesunde Augen, ohne Brille etc.). Die Buchstaben die ich tippe z.B. erkenne ich mit dem rechten Auge spürbar unschäfer, sie sind aber lesbar.

Zudem habe ich leichte Schmerzen beim Bewegen des Auges und beim Anfassen z.B. des Lides - also sobald etwas Druck auf das Auge kommt.

Ich kann aber insgesamt fast ganz normal sehen, das Auge sieht von außen normal aus und die rötliche Verfärbung (offensichtlich aufgrund geplatzter Adern) ist ziemlich schnell wieder verschwunden. Sollte ich dennoch morgen zur Sicherheit zum Augenärtztlichen Notdienst? Wie ist da Eure Meinung?

Antworten
mlissb_mary


Ich an deiner Stelle würde sogar jetzt nen Arzt draufgucken lassen.

(Ist von den Wartezeiten her vermutlich auch wesentlich angenehmer ;-))

Siehst du Sternchen, Blitze, irgendwas in die Richtung?

Es klingt für mich nicht so, als ob was grobes passiert wäre - aber wirklich beurteilen kann das nur jemand vom Fach und das auch nicht per Ferndiagnose.

Badminton-Liga klingt auch danach, als hätte dich der Ball mit ziemlicher Wucht getroffen.

Will dir keine Panik machen - aber ich glaube, du schläfst auch besser, wenn du die Bestätigung hast, dass alles in Ordnung ist.

-gThCeBlaeckCaxt-


Ich wuerd mal schauen wie's morgen aussieht. Ueber nacht wird das Auge ja aufgrund der geschlossenen Augen genug befeuchtet. Evtl. sind dann auch die Lidschmerzen weg.

L~igh,ttf$ront


du hast mit vollem karacho eben nen Druck aufs Auge bekommen,

was glaubst du wieso man einem zur selbstverteidigung rät in die Augen zu stechen...schon der kleinste Druck auf den Augapfel tut da höllisch weh. Einfach abwarten und das Auge erholen lassen..

A_ndrAe-Ac~er


Sternchen und Bitze und ähnliches sehe ich nicht. Überhaupt nicht.

Ich hatte auch keine Sehausfälle oder die sternchen und BLitze kurz danach. Es war nur das oben Beschriebene.

Also, ich denke, heute Nacht werde ich sicherlich nicht mehr "losrennen" und das kontrollieren lassen. :)

Ich möchte keinen Arzt aus dem Bett holen, wegen einer vermutlichen "lapalie".

Morgen um 10 Uhr allerdings hat der augenärztliche Notdienst eine Sprechstunde. Ich glaube da werde ich sicherheitshalber dann doch hinfahren.

Die Schmerzen sind im Übrigen nicht auf dem Lid, sondern im Auge selbst. Vergleichbar mit Prellungsschmerzen o.Ä. :)

Wenn die "Bewegungsschmerzen" im Auge und die Schmerzen bei Druck aufs Auge nicht wären, dann wäre ich sicherlich deutlich beruhigter ;-)

h4eidix69


lieber gleich zum arzt

hIeidxi69


mit dem auge ist nicht zu spaßen und wenn es schmerzt ist das keine lapalie, du mußt keinen rausklingeln, im nächsten kh ist eine notambulanz

m(iVss_<marxy


Und, wie gehts dir heute? Warst du beim Doc?

P.apuslxa


Dass du immer noch ein Fremdkörpergefühl hast, liegt vermutlich daran, dass die Hornhaut etwas verletzt ist. Normalerweisen heilt sie von selbst wieder zu. Lass lieber den Arzt drauf schauen, er wird dir vermutlich befeuchtende Augentropfen verschrieben.

Slchwarvzes \Blut


Du solltest auf jeden Fall beim Augenarzt vorstellig werden. Bei solchen Dingen kann es unter Umständen auch zu einer Netzhautablösung führen. Nur die meisten wissen es nicht.

W)ate.rli


Also son Auge ist WIRKLICH wichtig, ich versteh nicht, wieso du 5 Stunden später immer noch nicht beim Arzt warst. Ich mein auch wenn nichts ist, aber ich könnt gar nicht schlafen mit der Ansgt, vielleicht am nächsten morgen blind zu sein. Ahnung davon hab ich nicht, wer weiß was es alles sein kann... :-/

Ppaptula


Mittlerweile ist es schon länger her. Ich hoffe, dass sich der oder die TE noch mal meldet...

ABnGdXre-A cxer


Hallo, danke für die vielen Rückmeldungen zunächst! Habe wunderbar geschlafen.

Mittlerweile ist es nochmal deutlich besser geworden. ICh sehe mit dem rechten Auge wieder komplett scharf. Das Fremdkörpergefühl ist nur noch kurzzeitig mal da, die Schmerzen beim Bewegen des Auges sind verschwunden - nur Druckempfindlich ist es noch ein wenig (klar nach so einer "Attacke"). Ich warte nochmal ein bis zwei Tage ab ob es sich weiter verbessert und die letzten "Reste" auch noch verschwinden. Ich denke, dann sollte das auch ok sein :)

M'r.Pufschxel


im nächsten kh ist eine notambulanz

Selbst die diensthabenden Ärzte in einer Notaufnahme legen sich mal hin, wenn es " ruhig " ist.


Mit ( fraglichen ) Augenverletzungen sollte man schon zeitnah einen Augenarzt aufsuchen.

Alles Gute

Drer_Fr{oehlixche


warum gehst du nicht direkt zum Arzt / Augenarzt??

irgendwie versteh ich das nicht warum die Leute nicht direkt zum Arzt gehen anstatt wertvolle Zeit in wertlosen Foren zu verplempern...............

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH