» »

Trage Monatslinse schon länger als 1 Monat.

Tno,maxs7 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich trage meine Monatslinse schon länger als 1 Monat, schon fast 2 Monate.

Bisher merke ich keine Unterschiede als am Anfang.

Es tut auch nicht weh und drückt auch nicht, also alles wie am Anfang.

Die Sehstärke hat auch noch nicht darunter gelitten.

Ist es jedoch schädlich für mein Auge was ich da mache?

Antworten
k{eksmaonste<rchesn

ich habe Jahreslinsen, und nach einem Jahr bin ich hin zum Augenarzt um neue zu besorgen.

Der meinte aber dann, es wär nicht nötig, solange sie nicht wehtun oder man schlechter sieht.

Also, keine Sorge :)^

.

Trage meine jetzt schon ein viertel Jahr länger

NAovemb?er66

Nein mache ich auch mal, du wirst es schon merken, wenn du sie dann dringend wechseln solltest! Aber es setzen sich auch viele Ablagerungen auf die Linsen!*:)

AWlienx37

Also, keine Sorge

Ach ja :=o. Sag ich was oder nicht? Ok, ich sag was. Wenn die Hornhaut z. B. durch verlängertes tragen unter Sauerstoffmangel leidet, kommt es zur Neovaskularisation. Und wie gut, dass diese NICHT WEHTUT. Und das ist nur eines von Problemen die auftauchen können. Hinterher ist das Geschrei gross! Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen. :=o

Agli"en3x7

Noch etwas. Die Linsen heissen nicht umsonst Monatslinsen. Und nicht wie allgemein so schön vermutet: "WENN ES WEHTUT; HOL-MICH-RAUS-LINSE!"

eortxnsts

Stimme Alien37 uneingeschränkt zu - und halte obigen AA für nicht gerade kompetent in Kl-Fragen... :-/

BFrigxit

Ich denke auch, dass Monatslinsen nicht unbedingt länger als einen Monat getragen werden sollten. Wenn man irgendwann merkt, dass die Kontaklinsen abgenutzt sind, können ja schon Schäden entstanden sein.

s%hy!s(kxy