» »

Trage Monatslinse schon länger als 1 Monat.

earutnsts


Nein, ist es nicht. Sobald die Linsen aus dem sterilen Blister genommen werden und somit Kontakt mit der Außenwelt hatten, beginnt der ganz natürliche Alterungsprozess des Materials. Und die normalen Pflegemittel kriegen auch nicht alles kaputt was so in der Luft rumschwirrt...

BAi6ke:rmpädexl


Wer so knausrig ist, und an Kontaktlinsen sparen will, der sollte lieber ganz auf KL verzichten. Für jeden Mist wird das Geld zum Fenster rausgeworfen, aber an den Augen wird gespart.

Was macht ihr denn, wenn die Augen mal geschädigt sind durch die falsche Tragedauer?

Neue kaufen ???

Wir haben nur 2 Augen und die sollten wir pflegen, wenn wir lang was davon haben wollen. :)z

Mein Optiker meint ich solle sie unbedingt wegwerfen nach 4 Wochen, egal wie oft ich sie trage, aber hört sich für mich schon fast nach ein bisschen Geschäftemacherei an.

Manchmal sind die bösen geschäftswütigen Optiker sogar um die Gesundheit der Kundenaugen besorgt, nicht nur um ihren Umsatz %-|

Komisch, dass viele dem Internet oder unwissenden Laien mehr Glauben schenken als den Fachleuten :(v Echt schade.

NkoYvem3ber66


Bikermädel da hast du ja Recht! Vielleicht ist einem das nicht bewusst, das man die Augen durch zulangem tragen der Linsen schädigen kann! Der Augenarzt sieht sofort wenn du die Linsen zulange im Auge hast...

BCikeer{7dexl


Und dann gehst jeden Tag zum AA und fragst ob´s noch geht, oder wie? ]:D

Aclievn3x7


Der Augenarzt sieht sofort wenn du die Linsen zulange im Auge hast...

Das sieht auch jeder Optiker, der Linsen anpasst. Vorraussetzung dafür ist aber, dass der KL-Träger auch regelmässig zur Nachkontrolle kommt. Aber viele machen es halt nach dem Motte:"Ich trage eine Wenn- es-wehtut-hol-mich-raus-Linse."Das vergessen gerade die Leute gerne und bei einem Internetkauf wird da sicher nicht darauf hingewiesen. Oder?

CJhaosB RTotaxl


Wie sieht das denn mit den farbigen KL aus?

Ich hatte mir mal welche zu Halloween gekauft.

Kann man die dann z.b. zu Karnevall noch mal tragen?

Eigentlich sind das Monatslinsen, aber ich hab sie ja dann nur einmal getragen?!

A$lienx37


Kann man die dann z.b. zu Karnevall noch mal tragen?

Eigentlich sind das Monatslinsen, aber ich hab sie ja dann nur einmal getragen?!

Monatslinse ist Monatslinse. Das heisst sie gehört nach einem Monat in die Tonne, egal wie oft du sie getragen hast. Wenn du an Karneval farbige Linsen tragen möchtest, es gibt auch farbige Tageslinsen.

ABlieRn37


Von wegen Karneval. Ich hatte mal 2 Mädels in der KL-Anpassung die mir unter kichern erzählten, dass sie die Linsen gegenseitig tauschen. Dann Prost Mahlzeit.

Cyhaods T-otaxl


oki, dann werd ich mal nach tageslinsen gucken:)

ezrtn;stxs


Eine Kollegin von mir hatte mal eine "Kundin", die sich auch im Netz Linsen bestellt hatte und weil sie ihr so groß erschienen waren, hat sie sie maleben mit der Schere rundrum abgeschnitten und dann eigesetzt - sie hatte noch nie vorher Linsen und wusste daher nicht, dass die Teile größenmäßig richtig waren. Frage nicht, wie die Augen von der jungen Dame ausgesehen haben müssen. {:( :-o ]:D :=o Das kommt unter anderem davon, dass man vor lauter Unwissenheit und Unbedarftheit total blödsinnige Aktionen macht. %-|

GvänsVeYblümlexin


Oh man :-o %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH