» »

Erste Brille mit 5 Dioptrien

s#porbtlerixn87


oh man, das bekennen, ist bei mir glaube ich auch das problem. mich kennen alle ohne brille, hatte ja harte kontaktlinsen mein leben lang. nach meiner augenop habe ich es mit weichen probiert, aber die vertrage ich nicht. also habe ich im anflug dessen, mir mal eine wirklich tolle brille gekauft. aber nie wirklich aufgesetzt. mitlerweile habe ich schon 4 verschiedene brillen, aber tragen tue ich keine, außer zum auto fahren. ich weiß, dass ich noch eine bessere tollere sicht hätte, wenn ich die brille aufsetzten würde, aber irgendwie bin ich grad noch so stolz, dass ich ja soviel sehe. ich vergelich das halt immer mit vorher und dagegen sind -4,75 für mich wie 100% sehkraft.

cchich5ix92


Ist ja kaum zu glauben, mit -5 ohne Brille geht doch gar nich

:)^ :)^

kDleinqe.erIdbeegre0x1


also,ich kann dich beruhigen :-D das kann mit den 5 absolut NICHT stimmen!

da,ich knapp 5 hab und ohne Brille blind wie nichts bin,also da ist nichts mehr mit an der Tafel lesen :D

Also,Test abwarten und so schlimm wirds denke nicht sein ;-)

z+wet@sc}hge x1


@ Philz

ich verstehe überhupt nicht warum in allerwelt Du solange warten muss mit ein Sehtest :-o Normalerweise kann man innerhalb einem Tag ein Sehtest Termin bie ein Optiker kriegen, bei unser optiket sogar sofort, und der Test ist genau so gründlich wie beim AA!

Mein Sohn hat -4,75 auf beide Augen, und kann ohne Kontaktlinsen so gut wie nichts sehen, deswegen glaube ich nicht dass Du -5 hast! Aber -3 wäre nicht unmöglich, weil Du hast dich daran gewöhnt hast dass Du so schlecht siehst, erst wenn Du eine Brille oder kontaktlinsen bekommst, weist Du wie der welt aussehen muss ;-D Muss natürlich nicht so sein, aber so ist es oft ;-)

Aber ganz ehrlich, ruf bei einem normalen Optiker an, dann kannst Du bestimmt spätestenst Morgen zum Sehtest kommen!

lg

s{poratlerxin87


@ zwetschge; kleine.erdbeere und chichi

er hat doch schon lange eine brille!!!! ihr müsst auch den faden lesen und ja er hat auch -4,75

und ja man kann so auch durch leben trotten. die augen gewöhnen sich sehr schnell dran.

zlwet9schgex 1


Ohh Gott, ich sehe erst jetzt dass der Faden richtig alt ist! Hätte nie gedacht dass man 1 jahr lang über eine Brille schreiben kann ;-D ;-D

kTlein/e.erdbxeere01


@ zwetschge

ich hab ads dann auch erst spoäter gesehene,dass der schon so alt ist.

muss man ja nicht gleich so abgehen ;-)

klar,kann er damit durchs leben trotten,nur naja ist eben alles extremst verschwommen...

M{er.onymxy


Durchs leben trotten, als Sportlerin?

Ehrlich gesagt, so recht kann ich mir das Trotten nicht vorstellen – und ich hab's bis -4 geschafft. Aber in der Schule sind die Situationen einigermaßen vorausplanbar. Aber mit -5 ganz normal zu leben, mit Beruf und Mobilität und so, schwer, schwer, schwer...

(OK, wenn man eh die eine oder andere Sehhilfe hat und die verwendet in einer Must-see-Situation, dann geht's eh und ist halt eine Entscheidung).

s*poertlexrin87


ich finds gar nicht so schlimm. liegt aber wahrscheinlich eh daran, dass ich vorher -14 hatte. und da ist -4,75 fast wie 100% sehkraft. setze die brille nur zum autofahren auf.

MVe&roznyNmy


Ich verstehe, dass das beim unkorrigierten Sehen ein unglaublicher Unterschied ist. Aber bei -14 wirst du ja wahrscheinlich die meiste Zeit Brille oder KL getragen haben. Und das ist dann doch um fast 5 Dioptrien besser, als wenn du jetzt ohne korrektur unterwegs bist.

Möglicherweise sagen die Werte nicht alles aus darüber, wie Menschen ans visuelle Wahrnehmen herangehen. Ich kann nur sagen, dass ich mich (OK, nochmals mit 1,5 Dioptrien mehr, aber auch in Erinnerung an die Zeit, als es in deinem jetzigen Bereich war) insgesamt mit der Orientierung schwer täte und mir keine berufliche Tätigkeit vorstellen könnte, wo ich ohne Korrektur zurecht käme

s_pdortvlerzin87


klar bin ich da immer mit kl rumgelaufen. aber ich genieß einfach jetzt das leben ohne sehhilfe. habe keine probleme damit, kann dennoch am rechner etc. arbeiten. ich denke auch, dass die visuelle wahrnehmung sehr unterschiedlich ist.

C7aroM{arixe


sportlerin, wieso nutzt du denn jetzt keine kntaktlisnen mehr?

ich habe nur -1,5, aber mit kontaktinsen ist die welt viel schöner :=o

k2leine._erdb4eexre01


@ CaroMarie

kann sie nach ihrer augen OP nicht mehr.

steht oben am anfang von der seite ;-)

CgarLoMa|rixe


hm...steht da nicht nur, dass sie keine weichen kontaktlinsen verträgt? oderich finde es nicht....

s-port;lerinx87


habe ich zwar nicht geschrieben. aber das ist eine häufige nebenwirkung der op, dass man oft keien kl mehr verträgt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH