» »

Erste Brille mit 5 Dioptrien

Pmhilxz


Der AA-Termin rückt unaufhaltsam näher ... ;-) - genauer gesagt ist er schon übermorgen.

Und obwohl ich mich natürlich darauf freue, hoffentlich bald wieder "den Durchblick" zu haben, habe ich auch ein bisschen - so absurd es klingen mag - Angst vor dem Termin. :-(

Denn ich denke, meine Mutter (die auch einen Termin hat, genau so wie mein Bruder) wird ziemlich geschockt sein, wenn sie erfährt, dass meine Kurzsichtigkeit schon relativ stark ausgeprägt ist - und außerdem fürchte ich mich immer ein bisschen vor Arztterminen (so naiv es klingen mag ;-D), zudem ich noch nie beim Augenarzt war.

Naja, warum mache ich mir überhaupt so viele Sorgen? >:(

Man sollte die Dinge doch einfach auf sich zukommen lassen, oder?

r: a $l xf


Man sollte die Dinge doch einfach auf sich zukommen lassen, oder?

Es kmmt meistens anders besseralsals man denkt ? 8-) 8-) 8-)

RCaeubeGrtoch*te$r__Ronj.a


Es kommt meistens anders als man denkt ? 8-) 8-) 8-)

*:) wie bei mir!!*:)

mYimi (mitx i


@ Ralf

[[www.leffers-optik.de/Brillen/Silh.-MannJPG.JPG]]]]

sieht doch nicht schlecht aus

IST ABER NEN ZIEMLICH LANGWEILIGES MODELL.

Ich denke das würde jedem stehen, weil man es eigentlich net sieht!

]:D

P{hKixlz


Es kmmt meistens anders als man denkt ?

Wahrscheinlich hast du recht ...

wie bei mir!!

Meinst du das auf die Sehkraft bezogen oder allgemein? ;-D

rS aC lx f


Beides- 8-)

P!hilxz


So, der AA-Termin ist vorbei - und meines schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt ... :-(

Bitte fallt jetzt nicht vom Stuhl ;-), aber ich habe tatsächlich fast minus fünf Dioptrien.

(die genauen Werte habe ich momentan nicht im Kopf). Natürlich musste ich auch Fragen von wegen wie ich den überhaupt noch etwas sehen würde über mich ergehen lassen ... %-|

War natürlich extrem erstaunt :-o und ziemlich geschockt, denn ich bin wirklich bis vor kurzem noch erstaunlich gut zurecht gekommen. Denn ich glaube auch, dass meine Sehkraft erst in letzter Zeit rapide nachgelassen hat.

Doch natürlich muss man sich für alles rechtfertigen ... %-| - und mein Bruder meint inzwischen schon, ich könnte keinen Schritt mehr gehen, ohne irgendwo dagegenzurennen ... :=o ;-)

Naja, ich hoffe, dass sich mein Image bald wieder bessert und, dass wenigstens ihr mir nicht böse seid^^.

Ein Fünkchen Hoffnung besteht jedoch noch: Nächste Woche muss ich nochmal zu einem Sehtest, bei dem mir vorher jedoch diese unglaublich angenehmen (Vorsicht Ironie!) Tropfen, die den Ciliarmuskel lahmlegen, eingeflößt werden^^.

rr a 9l f


und mein Bruder meint inzwischen schon, ich könnte keinen Schritt mehr gehen, ohne irgendwo dagegenzurennen ... :=o ;-) 8-)

und der sieht noch gut ?

Pwhixlz


und der sieht noch gut ?

Nö, hat inzwischen -7 Dioptrien ... ;-D

eMlaxmar


ich hatte auch ne recht hohe dioptrienzahl, als ich ne brille bekam. die schlechte sicht fiel mir damals (5. klasse) auch erstmal nicht so richtig auf. wurde mir nichtmal bewußt, als ich in der ersten reihe nicht mehr von der tafel ablesen konnte.

drauf gekommen sind dann meine eltern ;-)

besonders seltsam war, daß ich einige jahre vorher (ca. anfang grundschule) ne lesebrille wegen weitsichtigkeit bekommen hatte (die ich aber so gut wie nie trug).

den aa-besuch und das ganze brimborium hab ich dann irgendwie über mich ergehen lassen und hatte dann auch keine probleme mit dem brilletragen - war plötzlich alles so klar. kannte ich gar nicht ;-D

und ich ging da auch davon aus, daß ich doch eigentlich ganz gut zurechtkäme. wirklich selbst aufgefallen ist mir da nichts großartig.

nach einem jahr brilletragen allerdings hab ich mich ziemlich hilflos gefühlt ohne brille.

was mal wieder bestätigt, daß man sich doch an vieles gewöhnen kann, besonders, wenn man die alternativen nicht kennt :-D deine reaktion ist also eigentlich ziemlich normal :-)

kannst ja mit deinem bruder mal wettgucken veranstalten, wenn du deine brille hast ;-D

und wie haben nun deine eltern reagiert?

PChiXlxz


@ elamar

Danke für diesen wunderbaren aufmunternden Post! :-)

deine reaktion ist also eigentlich ziemlich normal :-)

Das beruhight mich, denn dauernd werde ich von meiner Mutter oder meinem Bruder gefragt, ob ich denn überhaupt noch was sehen würde ... %-|

kannst ja mit deinem bruder mal wettgucken veranstalten, wenn du deine brille hast ;-D

Auf alle Fälle! :-D

und wie haben nun deine eltern reagiert?

Naja, meine Mutter, die auch bei dem Termin dabei war, reagierte sehr geschockt (zumal ich früher immer für meine Adleraugen bekannt war ;-D) - obwohl ich sie eigentlich schon vorgewarnt hatte, dass sie sich eventuell auf recht hohe Werte gefasst machen muss :-D

Als meine Mutter meinem Vater davon erzählt hat, war ich leider gerade außer Haus^^. Aber ich denke, er hat das ziemlich gelassen genommen - obwohl ich nun stärker kurzsichtig bin als er :=o

Faantapsiex21


Ich will nicht wissen wie viele Leute mit ähnlich hohen Werten aber ohne Brille am Straßenverkehr teilnehmen. Ich seh abunszu Leute die fast an der Windschutzscheibe kleben.

Deine neue Brille wird die wie eine Erleuchtung vorkommen. Mach dich aber darauf gefasst, dass dir der Boden meilenweit entfernt vorkommt, wenn du runterkuckst.

FllucPhtgedxanke


Ey, ich kleb auch an der Windschutzscheibe. Gerade beim Parken, sonst seh ich nicht wo das Auto endet...

FZanatasiie21


Beim Parken ist das ja auch was anderes. Ich mein die, die in dieser Position über die Landstraßen rasen.

aTm-eBndxe5


versuche mal deine augenmuskeln zu entspannen. dann solltest du noch schlechter sehen (wenn du kurzsichtig bist). dann versuche sie mal anzuspannen.

es wird dauern, bis du das kannst. aber versuche es immer und immer wieder. das ist wie mit zwinkern. manche können es nicht. die lernen es dann indem sie probieren bis sie den muskel anspannen können. und irgendwann können sie es.

dann kannst du klarer sehe und wenn du glück hast deine sicht verbessern. ich kann meine augen anspannen / entspannen, bin auch kurzsichtig. konnte es auf einmal, aber bisschen habe ich schon geübt. nach ein paar wochen gings. nur vertrauen!

gebessert hat sich meine sicht nicht. ich müsste die brille öfters abnehmen und meine augen öfters anspannen. aber strengt an und mir ists egal. aber ich bin überzeugt man kann so seine augen verbessern.

viel glück!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH