Forum » Augen »

Prismenbrille

Ich hab am 18. Januar meinen nächsten Check-up. Und ich befürchte, dass meine Prismenwerte erneut gestiegen sind. Ich hab ja schon 24 Prismen total in der Brille, wenn das noch steigt, weiss ich (...)   >>>

h@eYinzeRheixnze  am 23.12.09  10:42

19.03.10  11:20

@ seggel

Vor der ersten Prismenkorrektur hatte ich eine Brille, die nur die Weitsichtigkeit korrigierte. Die Verschreibung zur Brille erfolgte mittels Tropfenuntersuchung beim Augenarzt. Doch auch mit Brille hatte ich permanent brennende und gerötete Augen, war schnell müde und bekam oft gegen Abend leichte Doppelbilder.

Sehleistung monokular erreichte ich vor der Prismenbrille je 140% mit Brille, mit den Prismen aktuell nun ziemlich genau 100%.

Was genau meinst du mit Stereosehen? Ob ich da Doppelbilder habe? Also ohne Prismen habe ich mittlerweile permanent Doppelbilder. Mit Prismenbrille sehe ich wunderbar. Wenn es das ist, was du meinst.

Beste Grüsse

hfeinzehEe[iGnzxe

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH