» »

Salbe gegen trockene Augen ohne VitaminA u. Konservierungsmittel

fDra;nzi85xk hat die Diskussion gestartet


Hallo,

wegen meiner trockenen Augen nehme ich nachts eigentlich immer die konservierungsmittelfreie VitAPos Augensalbe (enthält Vitamin A). Da ich die nächsten Monate wegen eines anderen Medikamentes, dass ich einnehmen muss, kein Vitamin A einnehmen darf, muss ich VitAPos leider absetzen. Deshalb suche ich eine andere Augensalbe, die konservierungsmittelfrei ist und kein VitaminA enthält. Außer der Bepanthen Augensalbe habe ich an Salben bisher nichts gefunden (nur die ganzen Tropfen und Gele) und die Bepanthen scheint eher bei Augenverletzungen anzuwenden sein. Außerdem ist sie nur 1 Woche haltbar (VitaAPos 12 Wochen), da werfe ich 90% der Salbe in den Mülleinmer. Hat jemand einen Tip für mich?

Danke und schönen Abend.

Antworten
U[ndSoIfs'tExs


Ich habe auch von Zeit zu Zeit Probleme mit trockenen Augen, meine Augenärztin hat mir diesen Tropfen empfohlen:

[[http://www.ursapharm.de/de/produkte/ophthalmika/hylo-gel/ HYLO-GEL]]

Ohne Konservierungsstoffe und nach Anbruch 12 Wochen haltbar.

lg

SfandVyx2307


Ich benutze die Augensalbe von Jenapharm.

Auch nach Anbruch 4 Wochen verwendbar.

Ich finde die sehr angenehm, da Sie klar ist und einem nicht so sehr die Augen verschmiert

wie Bepanthen.

Bei Bepanthen hab ich auch am nächsten Tag noch rote Augen und alles ist verschwommen.

S/andyT23i0x7


Kriegt man mit Hylo Gel die Rötungen gut in den Griff?

Meine Augensalbe hilft ja sehr gut gegen die Trockenheit..aber die Rötungen verschwinden nie gänzlich

f}ranDzi8x5k


Danke für die Vorschläge.

Hylo-Gel hatte ich auch schon ins Auge gefaßt. Es scheint sich dabei aber, wie der Name schon sagt, mehr um ein Gel statt um eine richtige Salbe zu handeln. Somit wäre es mehr etwas für tagsüber. Nachts hätte ich lieber eine richtige Salbe mit langanhaltender Wirkung.

Die Augensalbe von Jenapharm ist vermutlich diese hier:

[[http://www.apomio.de/packungsbeilage/panthenol-augensalbe-jena-5-g-mibe-vertriebsges-mbh.html]]

Verwendest Du diese "nur" gegen trockene Augen? Genau wie die Bepanthen scheint diese Salbe mehr für die Behandlung von Augenverletzungen und nicht als reiner "Tränenersatz" geeignet zu sein.

SIand y23x07


Ja, genau die meinte ich.

Im Gegensatz zu Bepanthen ist da kein Wollwachs drin, was meine Augen sehr reizt.

Ja, ich nehme die Salbe nur wegen der Trockenheit, sonst krieg ich morgens meine Augen nicht auf.. :°(

Sag ja, was mich einfach nervt sind die ewigen Rötungen...Trockenheit und Kratzen hab ich eigentlich im Griff.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH