» »

Kontaktlinsen - verschwomen

u)ser$000x1 hat die Diskussion gestartet


Hi,

Ich habe seit letzte Woche Freitag harte sauerstoffdurchlässige Kontaklinsen. Das Problem ist das wenn ich mein Augenlied aufmache die Kontaklinse spürbar auf die seit rutscht, dann sehe ich bischen verschwomen, lass ich das eine Auge zu(zwinkern) bleibt es aber scharf. Dieses Problem hab ich aber nur bei Buchstaben. Außerdem stört mich Kerzenlicht extrem, weil der Lichtkegel viel größer ist und ungenau ???

PS: Hab beim Augenartz, daher größere Linsen bekommen, aber ich hab noch immer das Problem? Vllt. liegt es ja an der Augenflüssigkeit?

Antworten
A8lixen37


Keine Aussage via Internet möglich. Empfehlung: Sitzkontrolle!

S]aZmlexma


Hätt ich auch gesagt. Manchmal hab ich das auch, aber der Augapfle passt sich der Kontaktlinse an.

A$lie.n3x7


aber der Augapfle passt sich der Kontaktlinse an.

Na ja, nicht wirklich ;-). Also: Sitzkontrolle.

Shamlexma


Doch... tut es ;-)

Bei mir sieht man das sogar, wenn ich die Linse abends rausnehme, seh ich den Abdruck davon auf dem Auge.

Awluienx37


Bei mir sieht man das sogar, wenn ich die Linse abends rausnehme, seh ich den Abdruck davon auf dem Auge.

Schlecht angepasst.

Doch... tut es

Ganz sicher, nein.

S[amlQema


Ich find die Linsen super, mein Augenarzt gugg auch, ob sie passen. Ich seh da kein Problem drin.

Wenn sich das Auge nicht anpasst, wieso kann man dann leichte Fehlsichtigkeit mit Linsen ausgleichen, die man nachts trägt und tagsüber nicht?

dAimethXyl)gly}oTxixm


Bei mir rutschen die mit 8,6er Basiskurve rum und fallen raus. Vielleicht mal engere probieren? Bausch und Lomb Pure Vision gibts mit 8,3er.

@ alien

Die Damen beim Optiker haben mir Linsen angepasst, die ich alle halbe Stunde verloren hab - erst als ich ne torische mit 14,0 organisiert hab und ne normale mit 8,3er Basiskurve ist alles gut. Soviel dazu :=o

Nix für ungut @:)

-pJul~ia


Die Kontaktlinsen ist nicht ideal angepasst. So was darf nicht sein. Geht nochmal hin und lass den Sitz überprüfen. Ruhig hartnäckig bleiben... .

Bei mir sieht man das sogar, wenn ich die Linse abends rausnehme, seh ich den Abdruck davon auf dem Auge.

:(v sowas muß echt nicht sein. Total schlecht fürs Auge.

t,uttiU_fru[ttxi


Bei mir sieht man das sogar, wenn ich die Linse abends rausnehme, seh ich den Abdruck davon auf dem Auge.

Das ist mir in einigen Jahren harter Kontaktlinsen nie passiert - bezweifle auch, dass das so sein soll... :-/

PS: Hab beim Augenartz, daher größere Linsen bekommen, aber ich hab noch immer das Problem? Vllt. liegt es ja an der Augenflüssigkeit?

Um die erneute Kontrolle beim Augenarzt wirst du nicht herumkommen. Könnte sein, dass die Linsen zu "locker" sitzen und du deswegen diese Probleme hast.

SZaml3ema


Mir tuts nicht weh, die Linsen sitzen super, ich hab sie nie verloren... Ich seh da kein Problem drin.

ShamlCexma


Außerdem trage ich die Linsen schon seit 7 Jahren und das bis zu 16h am Tag.

A_lieMnX3/7


Wenn sich das Auge nicht anpasst, wieso kann man dann leichte Fehlsichtigkeit mit Linsen ausgleichen, die man nachts trägt und tagsüber nicht?

Das sind Orthokeratogielinsen, diese dellen die Hornhaut (keineswegs den Augapfel)über Nacht ein. Darf nur mit Zertifikat angepasst werden.

dCimetzhylfglyoxixm


Das sind Orthokeratogielinsen, diese dellen die Hornhaut (keineswegs den Augapfel)über Nacht ein. Darf nur mit Zertifikat angepasst werden.

Klingt auch, als könnte man dabei eine Menge falsch machen {:(

S+amklexma


Ja, ich meinte die Hornhaut %-|

Also können das normale Linsen doch auch...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH