» »

Werde ich eine Brille brauchen?

S!tearnchenl]icht hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich (14 J.) habe schon seit einiger Zeit Augen- und Kopfschmerzen, wenn ich lese. Meine Mutter hat auch schon einen Termin beim Augenartzt gemacht, weil die Augenschmerzen doch sehr stark sind und das für die Schule sehr unvorteilhaft ist. Der Termin ist nächste Woche. Welche Gründe haben die Augen und Kopfschmerzen? Meine Freundin meinte ich bräuchte eine Brille, aber ich kann doch alles noch gut sehen? Brauche ich eine Brille?

Grüße Ellen *:)

Antworten
pVinukyx69

Du denkst du kannst alles gut sehen, aber wenn die Augen schmerzen und du Kopfweg vom lesen bekommst, müssen deine Augen sich zu sehr anstrengen. Das kann ja auch nur eine minimale Stärke sein, aber du bist jetzt so daran gewohnt und wenn du vielleicht eine Brille mit der passenden Stärke hast, wirst du erstaunt sein, wie besser du damit siehst.

Aber warte erst mal den Termin beim Augenarzt ab. Und ne Brille zu tragen ist ja auch kein Weltuntergang. ;-D ;-)

Sqterncehenlxicht

Und ne Brille zu tragen ist ja auch kein Weltuntergang

Naja ist wirklich kein Weltuntergang, aber trotzdem bin nicht gerade scharf auf eine Brille, wenn ich doch eigentlich noch gut sehe. Ich kann mir jetzt schon denken, dass da einige dumme Sprüche und Kommentare von meinen Klassenkameraden kommen würden. :(v

Aber welchen Zusammenhang zwischen meinen Augenschmerzen und einer Fehlsichtigkeit gibt es?

Grüße Ellen *:)

]nOu0t[Cwhxi

naja, wenn du nicht richtig siehst, krampen sich die muskeln "an den augen" ständig zusammen. das ist anstrengend und führt oft zu augen- und/oder kopfschmerzen. ich hab nach laaaangen jahren auch irgendwann mal den sehtest gemacht und eine brille bekommen. tatsache ist, ich WUSSTE nicht, wie viel besser ich mit brille sehen kann. ich dachte, ich seh normal^^

Roaeubmertovchte]r_+Ronxja

Wahrscheinlich wirst du auch eine Brille brauchen. Ich (15 J.) hab auch immer gerötete Augen und Kopfschmerzen gehabt. Wir mussten ein halbes Jahr warten beim Augenarzt. Er hat festgestellt, dass ich weitsichtig bin. Ich habe so auch nichts davon gemerkt und konnte gut sehen. 2 bis 3 Tage hats gedauert bis ich mich an die Brille gewöhnt hab, aber ich hab mich gezwungen, sie möglichst lang aufzubehalten. Jetzt trag ich sie den ganzen Tag durch. Wenn ich sie mal absetz, merk ich stark den Unterschied. In der Schule gabs auch nur Komplimente. Ein schönes Gestell ist am wichtigsten. Noch ein Tipp: Wenn du zum Augenarzt gehst, würd ich eine Sonnenbrille mitnehmen wegen den Tropfen.

pHeiskGoxpf

Du wirst wohl eine Brille brauchen. Mein Beileid :°_

SMternVchenlgichxt

Also muss ich mich wohl damit abfinden, dass der Augenartzt mir am Dienstag eine Brille verschreiben wird.

Wenn du zum Augenarzt gehst, würd ich eine Sonnenbrille mitnehmen wegen den Tropfen.

Ok, danke für den Tipp. Aber was für Tropfen sind das? Was bewirken sie?

Du wirst wohl eine Brille brauchen. Mein Beileid :°_

Danke für dein Beileid ;-D

Noch eine Frage: Wie wird denn der Besuch beim Augenartzt ablaufen?

wmisejmaxn86

Beileid wegen einer brille??!! gehts noch :|N :(v

was ist denn daran bitte schlimm??

Ich kann mir jetzt schon denken, dass da einige dumme Sprüche und Kommentare von meinen Klassenkameraden kommen würden. :(v

sorry, aber dann hast du nur idioten in der klasse :-/

wqisema*n86

was ist denn daran bitte schlimm??

Ich kann mir jetzt schon denken, dass da einige dumme Sprüche und Kommentare von meinen Klassenkameraden kommen würden. :(v

c}aro 7scar

ich trage eine brille, seit ich 1 1/2 bin. in der grundschule wurde gehänselt, jetzt sind sie alle dafür zu erwachsen. -.-

finde daran überhaupt nichts schlimmes. kann schließlich auch schick sein, obwohl man sich natürlich erst daran gewöhnen muss.

leute in deinem alter steigen oft schnell auf kontaktlinsen um, weil sie sich mit brille nicht mehr so schön finden (da bin ich keine ausnahme, aber ich hole mir keine ;-D).

auf jeden fall... wenn du eine brille nötig hast und sie die schmerzen beseitigt... sei froh darüber! :)^

p6eigskopxf

Ich hab ne Brille. Das ist schlimmer als Akne!

S-ternFchexnlxicht

Das war meinerseits nicht wirklich ernst gemeint!

Ehrlich gesagt hätte ich dann lieber die Brille als fiese Akne :=o

Da hast du recht. Bis auf meine Freunde sind das wirklich nur totale Deppen.

w*ise~man-86

wie kommst du denn auf die idee??

ich trag ne brille seit ich 9 bin, damit also schon 14 jahre lang...

wurde ich deswegen einmal ausgelacht?? nein

wer lacht denn wegen sowas?? :|N

wer sowas macht, der lacht auch über rollstuhlfahrer :(v

fXi7re_anad_icxe

So denkt unsere "pubernde" Tochter auch. Lieber blind durch die Gegend laufen als Brille. Kontaktlinsen lehnt sie auch ab. Sie hat auch +4.

FAluchrtged"anxke

Das würde ich ebenfalls so unterschreiben.

Ein Leben ohne Kontaktlinsen wäre für mich fern ab von Lebenswert... Ich kann mit Brillen gar nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH