» »

Werde ich eine Brille brauchen?

SDt(eveA_650


Hallo Ellen,

ich kann Dich schon ganz gut verstehen bzw. Deine Probleme sind ja nicht augenoptischer, sondern wie bei uns allen kosmetischer Natur. Da Du ja keinen Astigmatismus hast, gehen später auch mal Kontaktlinsen. Bei Deinen Werten kommst Du um eine Korrektur nicht herum...

Die geschilderten Probleme bei der Eingewöhnung sind normal und da brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

Ich hoffe, dass Dir nicht zu viele unangenehme Fragen gestellt wurden.

Viele Grüße

rjoli(70


Und wie waren denn die Reaktionen in der Schule auf deine Brille, Ellen?

Sster|nchenliTchxt


Und wie waren denn die Reaktionen in der Schule auf deine Brille

Naja, zuerst wollte ich sie gar nicht aufsetzen, dann jedoch habe ich gemerkt, dass ich überhaupt nichts mehr erkennen konnte und musste sie schließlich doch tragen. Wäre ja sonst auch sinnlos in der Schule...

Wie waren die Reaktionen?

So: Meine Freundinnen haben mir Komplimente gemacht, dass sie mir super gut stehen würde. Natürliche wollten sie die Brille auch mal aufsetzen und ich habe sie auch gelassen. Eigentlich konnten sie nicht richtig durchschauen oder nur für eine kurze Zeit, weil sie einfach zu stark für ihre Augen sei. Zu der Stärke selbst haben sie aber nichts gesagt. Der Rest der Klassenkameradschaft hielt sich heute eher bedeckt, hoffe auch, dass das so bleibt.

Außerdem habe ich erfahren, dass eine Freundin bald auch eine Brille tragen muss.

Dann sind wir schonmal zu zweit!@:)

Gut, soviel zu meinem ersten Schultag mit Brille!

LG, Ellen

r/ a lx f


8-) Weiterhin viel Glück

r?olix70


Da kann ich mich nur anschliessen, mit dem weiterhin viel Glück.

r]o5lix70


Und hat denn deine Freundin jetzt ihre Brille?

K.arbchxi


Auch ich wünsche dir mit deiner Brille viel Glück. Lass dich ja nicht runter machen von irgendwelchen blöden Äußerungen.

c1lakris<salein


Hallo Sternchenlicht

Ich hab auch vor kurzem ein Brille bekommen aber ich bin kurzsichtig und am anfang wollte ich sie gar nicht haben aber meine mutter hat gesagt das ich sie tragen muss. ich hab auch gedacht das ich keine brauch weil ich gut seh, wenn ich jetzt aber ohne brille bin seh ich voll schlecht. aber ich würde doch lieber wieder keine brille haben müssen. zb. wenns regnet dann nervt das dann setz ich sie ab und tu sie in die jacke und wenn ich sie wieder aufsetz dann ist sie verschmiert.

meine freundin hat auch eine aber die setzt ihre nie auf.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH