» »

In die Sonne geschaut

Vuergidlx88 hat die Diskussion gestartet


Hallo

Als ich jung war,so ca 8-10 jahre habe ich dummerweise mal so ca 20 sekunden in die sonne geschaut...Wie lange es genau war weiß ich natürlich nicht mehr.hatte damals glaub ich auch keine Probleme..

Ich wollte allgemein mal wissen was das für folgen hätte haben können und ob das eventuel heute (11 jahre später) noch irgendwelche folgen haben könnte.Wenn ja hätte der Augenarzt die sicher bei einer standarduntersuchung sehen können oder?

Mache mir halt momentan stress..

2008 hatte ich noch dioptrin werte von L-1,00 R-1,25

Dieses Jahr war ich dann wieder beim augenarzt und die Werte sind auf L-1,75 und R-1,75 gestiegen.

kurzsichtigkeit liegt eigentlich nicht in der Familie.Nun mache ich mir auch sorgen (hoffentlich is das dumm) das das eventuel auch spätfolgen von dem in die Sonne schaun sein können.

Und allgemein wie kommt es das ausgerechnet ich kurzsichtigkeit habe wenn es sonst niemand in der Famille hat?

Freue mich über jede Antwort

Vergil88

Antworten
B?oby\9x4


Hi,

Spätfolgen solltest Du nicht bemerken, Schäden an der Netzhaut bemerkt man sofort und Schäden an der Hornhaut in ca. 3-6 Stunden. Außerdem warst Du in den 11 Jahren sicher mal beim Augenarzt, und der hätte Dich sicher sofort behandelt wenn er Schäden gesehen hätte, aber wie gesagt, man bemerkt die Schäden sofort.

Und die Sonne verursacht keine Kurzsichtigkeit.

Außerdem ist es nicht sehr intelligent so lange in die Sonne zu schauen, auch nicht mit Sonnenbrille!

MfG

Boby

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH