» »

Lkw-Führschein trotz Keratokonus?

d thfxox hat die Diskussion gestartet

Hallo Forum,

2007/11 wurde bei mir ein Keratokonus festgestellt.

Dig.: Keratokonus

Befund: Visus RA: +1,5 sph. -2.0 cly. A95° = 0,8p

Tensio RA:14mmHg.

VAA RA: alterentsprechend .

Fundus RA: Papille vital, randscharf, Makula o. ZR, periphere Netzhaut anliegend.

Meine Frage ist jetzt:

kann ich den LKW Führschein noch machen ? Ich kann mit den Zahlen der Ärzte nichts anfagen :-/

Mir werden jetzt neue kontaktlinsen gemacht. Obwohl der Optiker wieder keine vernünftige Sehschärfe hin bekommen hat. ca. 60% RE Auge LK Auge 100%

Danke für eure Hilfe.

Antworten
Fyallen3Ange'l4xu

bei einem keratokonus wird die sehschärfe unter anderem dadurch erzielt, dass die harte kontaktlinse auf dem auge liegt und den keratokonus damit leicht herunterdrückt. beim optiker kann daher keine vernünftige sehschärfe erzielt werden, weil du die kontaktlinsen noch nicht trägst.

wenn sie dann da sind und du dich an sie gewöhnt hast, mach nochmal einen sehtest. ich denke mal dass das ergebnis dann ausschlaggebend ist.

ich habe seit etwa 15 jahren einen keratokonus ;-)

d2thfxox

Danke für die Schnelle Antwort.

Hier in Goslar einen Optiker oder Kontaktlinsen-Institut zu finden ist echt nicht einfach :°(

Ich habe schon ein Optiker durch.. Leider ohne erfolg.

FdallvenAnxgel4u

für den sehtest beim lkw führerschein mußt du aber eh zu einem bestimmten augenarzt. das sind ärzte mit spezieller qualifizierung.

dTt9h@fo:x

Ich habe heute schon mit den Gesundheitsamt gesprochen.

Die können aber nichts sagen.

F:allecnAngexl4u

du mußt bei der führerscheinstelle anrufen und fragen welcher augenarzt für den amtlichen sehtest für den lkw führerschein zuständig ist.

der kann dir dann weiterhelfen.

mein mann hat seinen lkw führerschein 2009 gemacht und er mußte das auch so machen.

ddthfoxx

Hi. Danke für die Info :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH