» »

Neue Brille - leichtes Schielen

V&W_Bor#a88x8 hat die Diskussion gestartet


hallo Leute,

ich bekam gestern meine neue Brille, nach 4 Jahren wurde das auch wieder Zeit. Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich mich bewege mir alles verschwommen vorkommt und ich leicht schielen würde.

Alter Brillenpass:

R: sph: -2,25; cyl: -0,75

L: sph: -2,25; cyl: -0,75

Neue Brille:

R: sph: -2,25; cyl: -1,00

L: sph: -2,50; cyl: -0,50

Jetzt frage ich mich, ob sich die Zylinder-Werte so unterschiedlich in beide Richtungen verändern können? Die Werte für die erste Brille ließ ich beim Augenarzt feststellen. Für die neue Brille wurde nur beim Optiker gemessen. Oder muss ich mich einfach nur daran gewöhnen?

Antworten
VPW_BoYrra888


Achja, was ich noch vergessen hatte, auf dem neuen Brillenpass steht hinter cyl noch ein A mit:

R: 8

L: 178

Das klingt ja schon extrem der unterschied? :-(

OHrthoptpistxin


An deiner Brille hat sich fast gar nichts geändert. Interessant wäre noch, wie das "A" bei der alten Brille war. Das "A" steht für die Lage des Zylinders - hat also nichts mit der Dioptrinzahl oder einem Unterschied zu tun...

Hast du dir spezielle Gläser (besonders hochbrechend oder sonstiges) anfertigen lassen? Ansonsten solltest du die Änderung eingentlich kaum spüren... Ansonsten lass die Brille nochmal beim Optiker nachmessen und kontrollieren. Es könnte ja auch mal sein, dass ein falsches Glas eingesetzt wurde.

Liebe Grüße

VyW_Bcorxa888


Hi,

danke für die schnelle Antwort. Die alte Brille hatte keinen Wert bei A stehen.

V[W_B+orax888


Nein, nicht hochbrechend oder so, nur vollentspiegelt, das war die alte nicht. Sorry für den Doppelpost.

O0rthopdtistixn


Also, die neue Brille kann es nur sein, wenn die Werte im Glas andere sind als auf dem Brillenpass oder die Brille evtl. nicht richtig zentriert ist. Geh doch nochmal zum Optiker und bitte ihn sich die Brille nochmals anzusehen. Ansonsten hab ich keine richtige Idee!

Liebe Grüße

V.W_vBoxra888


Du meinst also auch, dass die A Werte seltsam sind? :-/

O?rt0ho-ptistxin


Die A Werte sind völlig normal!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH