» »

Blitze vor Augen, habe Angst, blind zu werden

I]ceCQobra hat die Diskussion gestartet


Hay Leute.

Ich bin 16 jahre alt, und sehe wenn ich drausen bin Licht blitze oder so balken oder so .

Ich bin fast ganzen tag vorm Pc. da ich viel Programmiere und Spiele spiele.

Kommt das vom Pc?

ISt das schlimm?

Wird man Blind davon?

Und wenn ja. :( geht das erblinden von heute auf morgen

Ich habe wirklich dolle Angst zu erblinden. die blitze stören mich nicht so dolle

wie gesagt habe angst zu erblinden.

bitte hilft mir.

Mfg Michi

Antworten
JUac5kmypot


Hi,

bist du kurzsichtig? Wieviele Dioptrien hast du?

Hast du dich in letzter Zeit am Auge verletzt?

Irgendwelche anderen Erkrankungen?

Lichtblitze sind gefährlich, du solltest sofort zum Augenarzt und deine Netzhaut untersuchen lassen (sag den Ärztehelferinnen am Telefon das du Lichtblitze siehst und verlange einen sofortigen Termin), es könnte sich um eine Netzhautablösung handeln: Dein Glaskörper zieht an der Netzhaut, an der Netzhaut verspürst du keinen Schmerz sondern sie wird durch die Zugkräfte des Glaskörpers gereizt und du siehst die Lichtblitze.

Mfg Jackmypot

I<ceC2obrxa


Nein ich bin nicht kurzsichtig und habe mich auch nicht verletzt.

ich war letztes jahr beim augen artzt. um nur so zu checken. und da war alles ok.

jetzt habe ich noch mehr angst blind zu werden.

hilf mir

SLafm"lema


Geh bitte schnellstens zum Arzt, damit ist wirklich nicht zu spaßen. Ruf heute noch an, wenn bei euch kein Arzt aufhat, ruf in der entsprechenden Notfallklinik an und schildere deinen Fall.

I|ceaCobrxa


Aso ich habe zu hohen blutdruck und nehme jeden morgen ne halbe tablette.

Aber wie gesagt ich bin gamer. und sitze ganzen tag vorm pc!

und wenn ich wirklich dieses Netzt haut ablösen ist. geht das wieder weg? :-(

hab so dolle angst gerade

Scam'lemxa


Ruf doch einfach beim Arzt an, meine Herren!!!

LWysistjratxa


Samlema..mach ihn doch nicht so an, wenn er eh schon PANIK hat ..meine Güte :(v ....Ice C......... jetzt atme mal gaaaaanz tief durch und frag vielleicht deine Mutter, ob sie dich beim Arztanrufen unterstützt, wenn du selbst zu aufgeregt dazu bist.

Hee...laß´den Kopf nicht hängen..........unternimm jetzt was und du wirst sehen, dass alles wieder okay wird.

Alles Gute *:)

SVam&lemxa


Naja, wenn ich diese Symptome hätte und irgendwo lese, dass das ein Zeichen für Netzhautablösung ist, würde ich ganz fix anrufen und nachfragen. Klar, hinrennen muss man ja nicht ohne Voranmeldung, aber man kann doch mal den Facharzt dafür befragen?! Und wenn er schon solche Angst hat, erst Recht. :|N

I\ceCoxbra


Ok ich ruf gleich an.

hab gerade geguckt. bei netzhaut lösung steht das man helle blitze sehe. und das überall

bei mir ist das nur draussen das ich bunte formen sehe so balken und so. und wenn es dunkel ist und ich in mein bett liege sehe ich so fusseln die sich bewegen .

es ist klar ich werde zum artzt gehen

doch kann das immer noch so ein netzhaut erlösung sein?

L5oelxi


ich kann nicht verstehen wie man so rumeiert wenn man angst hat zu erblinden.

mit den Augen macht man keinen Spass.

Meine Kollegin hatte das auch war nix schlimmes aber klär es ab. weis nicht mehr was es war.

Mit den Augen spasst man nicht ich spreche aus Erfahrung, ich hatte Anfang des Jahres was mit den Augen wurde falsch behandelt, wenn ich auf den eien Arzt gehört hätte wäre ich blind gewesen, aber gott sei dank hab ich auf mein inneres gefühl gehört und bin zu einem anderen Arzt. Ich war 3 Monate zu hause, es war die hölle auf Erden!!!

Seit dem versteh ich in Bezug auf Augen keinen Spass mehr und gebe deshalb Samlema recht!!!

L~oelxi


die fusseln das sind flussen die auf der Netzhaut schwimmen das ist nicht schlimm das hat jeder mal zwecks der blitze wie gesagt lass es abklären und keine spekulationen von uns!!

Ein Arzt kann dir das am Besten erklären und gegebenen falls helfen

sgysdteCmaEtikxer


ich hab jetzt nicht alles gelesen,

@ Blitze

meide bildschirmtätigkeit

S]amlxema


@ systematiker

Er ist Zocker ;-D

WKeiss_Inichxt


Aso ich habe zu hohen blutdruck und nehme jeden morgen ne halbe tablette.

Geh zum Arzt und lass dir den Blutdruck messen.

Ich hatte früher solche Blitze durch zu hohen Blutdruck und zu wenig Trinken.

Da du jetzt schon Tabletten nimmst, ist die Erklärung wohl möglich naheliegend. *:)

Sdtrayw-c0han


Nur Mut

Mach dir keine Panik, bleibe ruhig und erkläre das den Augenarzt. Also als erstes würde ich einen Augenarzt aufsuchen und vielleicht danach den Hausarzt konsultieren.

Flusen auf den Augen hab ich auch ab und an mal und man sollte hier niemanden Angst machen das man Blind werden kann ich denke so schnell geht das nicht O_o ":/

Du schaffst das und ich würde mich freuen wenn du uns erzählst was dabei rausgekommen ist. Würde mich sehr interessieren. :)z

Lg Straw @:) :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH