» »

Sehschärfensimulator

b[el6lOed#oncne hat die Diskussion gestartet


Hey Leute,

kann es sein, dass diese Sehschärfensimulatoren, die man so im Internet findet,

etwas übertrieben sind? Weil ich fühle mich nicht ganz so maulwurfig, wie es dargstellt wird

und mein Freund auch nicht.

Oder gibt es vll eine Seite, bei der das realistisch dargestellt wird?

Danke schon mal und liebe Grüße *:) ,

belledonne

Antworten
Afli7en37


Geh doch einfach zum Optiker und lass einen Sehtest machen.

KPatjaSxarah


Hallo Alien,

ich glaube darum geht es belledonne nicht. Ich denke, sie zweifelt nicht daran dass sie MIT Brille gut sieht, sondern dass sie OHNE Brille so schlecht sieht, wie dieser Simulator es zeigt. Und ich glaube, das interessiert einen Optiker ziemlich wenig.

bSellerdonxne


Das trifft es ganz gut, KatjaSarah.

Außerdem möchte ich mich auch mal in meinen Freund

hineinversetzen können,

wie er so sieht und umgekehrt...

*:)

K:atyjaSaKraxh


Wieviel dpt habt Ihr denn beide?

bHelled|onnxe


hmm...

also ich hab so was um -1.75 oder was, aber ich weiss es auch nicht genau,

nur noch mit ner kleinen Hornhautverkrümmung und mein Freund etw -3 bis -4...

hat das mal einer getestet? Also wenn ich echt so bkling wäre, wie das da dargstellt

wird, täte ich mir schon etwas Leid :(v

Ablizen3x7


Sehen ist etwas subjektives und lässt sich schlecht mit- einander vergleichen.

hat das mal einer getestet? Also wenn ich echt so blind wäre, wie das da dargstellt

wird, täte ich mir schon etwas Leid

Wieso? Wichtig ist, wie die Sehleistung mit Vollkorrektur ist.

Du kannst errechen, wie weit du ohne Korrektuer deutlich sehen kannst, dazu musst du nur den Kehrwert deiner Dioptrien nehmen.

Ansonsten, ich habe -1,75 links und -1,5 rechts. Zu Hause habe ich nur zum Fernsehen eine Brille auf, ansonsten nicht. Draussen habe ich immer die Brille an, könnte mich zwar ohne auch orientieren, aber nicht unbedingt jemanden erkennen, der weiter weg steht. Zum Auto fahren sowieso.

bQell~edonnxe


ich meine jetzt eigentlich, ob speziell diese Sehschärfensimulatoren

okay sind und nicht zu viel oder zu wenig Sehschärfe (OHNE KORREKTUR)

anzeigen.

Hier mal ein solches Simulator:

[[http://www.optiker.at/simulator/]]

Liebe Grüße,

belledonne

H7elm3sman1x000


Ich hatte auch schon den Eindruck, dass diese Simulatoren ziemlich übertreiben.

Meine echten -1,25 entsprechen eher einem Seheindruck von -0,25 auf dem o. g. Simulator. So blind wie dort dargestellt bin ich wirklich nicht :-p

b!elleMdon(nxe


hmm....blöd eigentlich, dass die das nicht richtig darstellen können.

Aber vielleicht hängt das auch vom Alter ab oder davon, wie lange man

seine Brille schon trägt. Weil die meisten Leute denken ja, sie würden super

sehen, bis sie dann ne Brille haben...und vorher immer: Nee, ich seh alles...blablabla.

Ich war auch so...zumindest meinen Eltern gegenüber :=o ganz schön blöd ist der Mensch ]:D

Man verpasst da so einiges...

D onnaa*Emxilia


@ Helmsman1000

Scherzkeks ]:D

D'onna*SEmi\lia


Würde aber Helmsman 1000 bei den -1.25 ne Brille tragen oder KL,

wie jeder andere Mensch, wüsste er vielleicht, wie man richtig sieht.

Aber man will ja lieber wie eine Blindschleiche AUTOFAHREN!!! :(v

...und demnächst auch noch Motorrad!!! Also Leute, gebt ihm einen Tritt in den Hintern ]:D

Auf mich hört er ja nicht; ich kann mir den Mund fusselig reden...

HEelmEsmuan10x00


Ma chere Donna*Emilia,

bevor Du mich trittst (und auch noch andere dazu aufforderst :(v ), verrate doch bitte, wie Du zu erkennen meinst, ob ich überhaupt weiß, wie man richtig sehen kann oder sogar ohne Brille Auto fahre. Bist Du so weitsichtig oder ist es weibliche Intuition ???

Zu Deiner Beruhigung sei verraten, dass ich eine (und nicht nur eine einzige ...) Brille habe, diese sogar trage und das sogar gerne, weil ich ich finde, dass sie mir steht |-o . Zum Autofahren, Fernsehen, im Theater oder bei Vorträgen immer; aber eben nicht stur jeden Tag nonstop vom Aufstehen bis zum Schlafengehen. Ist Gott sei Dank auch nicht nötig.

Mal im Ernst und zur Ausgangsfrage: bei der geschätzten Entfernung zum Strassenschild bin ich sicher, bei Tageslicht die Städtenamen lesen zu können. So wie beim Simulator bei -0,25. Und meine -1,25 sind seit 4 Jahren AA- und optikerbestätigt.

PS: weder kann ich Motorradfahren noch habe ich eins ...

DsonnVa*Em]ixlia


@ Helmsman1000

ist klar geworden...

du bist echt ein o:)

natürlich kannst du kein motorrad fahren und

du hast auch keins ^^ --> noch nicht!!!

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

obkulmarxe


Dieser oben angegebene Simulator taugt überhaupt nichts! Ich habe links 0,00 und1,75 Zylinder, sehe ohne Brille gut, nur alles etwas schmäler. Der Simulator zeigt mit meinen Werten ein total verschwommenes Bild!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH