» »

Kopfschmerzen durch Kontaktlinsen? Nein, sagt mein Optiker.

BJlubbedrschxaxf


Hmmm, das Sehen auf die Ferne ist schon ok. Ich hab jetzt nicht den Eindruck, dass ich zu wenig scharf sehe. Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich werd heute abend mal einen direkten Vergleich machen wie der Unterschied zur 4,75er Linse ist; hab ja noch welche davon zuhause.

Zwei so unterschiedliche Messwerte sind schon komisch

Beim zweiten Mal wurde recht, naja "flüchtig" gemessen. So zumindest mein Eindruck. :-|

mcipnimSaus89


Hey..ja war auch schon am überlegen ob die Linsen zu stark sind..habe die gleiche stärke wie die meiner brille.... der Optiker meinte die seien aber richtig für mich...naja nie schön wenn man jemanden so "blind" vertrauen muss...

B'lzurbberHschaxf


Hallo Ihr *:)

mal wieder ein kleines Update:

Ich hab mir jetzt mal die 4,0 Linse bestellt. Die ist ok; ich merke damit gar nicht dass ich Linsen trage und soviel Unterschied zur 4,75 ist nach meinem Gefühl nicht. Hoffentlich nimmt der Optiker die 4,75er Linsen zurück, hab noch ein verschlossenes Päckchen davon; die Teile sind ja auch nicht grad billig. ":/

Mal schauen, wie jetzt mit den Linsen weiter läuft. Bei Gelegenheit werd ich mal einen zweiten Optiker konsultieren.

@ minimaus:

Vielleicht bringt es was, wenn Du Dir eine zweite Meinung einholst von einem anderen Optiker? :)* @:)

BCl/ubbeQrsc,haf


Huhu *:)

Es gibt Neuigkeiten, die ich hier mal festhalte. ;-D Ich habe nun im Dezember den Optiker gewechselt und siehe da – der bekommt nochmal andere Werte raus als der vorherige. ;-D ;-D

Habe mir dort eine Brille machen lassen, weil mir der Laden sehr kompetent erschien und die ist wirklich top. Das machte alles einen besseren Eindruck als bei dem Optiker, bei welchem ich letzten Sommer war. :)^ Ich habe ausserdem dort auch gleich neue Kontaktlinsen bestellen lassen, die ich jetzt probetragen werde. Ich berichte dann wieder. ;-D

Hier mal die Werte im Vergleich:

Optiker alt:

Auge R: -4,75

Auge L: -3,75 / -0,75

Optiker neu:

Auge R: -4,75 / -0,75

Auge L: -3,50 / -1,00

Ist schon ein grosser Unterschied und ich glaube nicht, dass meine Augen sich in einem halben Jahr plötzlich so verändert haben. :-/

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH