» »

Nur eine oder garkeine Kontaktlinse tragen?

J|ekns69789 hat die Diskussion gestartet

??? Hallo, ich habe heute meine Rechte Kontaktlinsen verloren und die neue kommt erst am Donnerstag.Nun ist meine Frage:ist es besser nur eine Kontaktlinse zu tragen oder soll ich besser für die 2tage komplett ohne Kontaktlisen gehen?Ich hab -1.75 Sehstärke und mir wird auch nicht schlecht wenn ich nur eine kontaktlinse trage.Aber ich hab auch irgendwo gelesen, dass das Tragen von nur eine linse schielen fördern kann.(Ja, ich weiß, dass ich einfach brile tragen könnte..)Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antworten
T%eGchnUo-Jxenny

Hy Jens6789

Ich bin selber Kontaktlinsen träger ich würde 2 raus tun weil es ist auch besser fürs Auge

du hast auf einen Auge keine Linse drin darum strengst du dich viel mehr am beim sehen

ich würde dir raten dass du die andere auch raustust und ev da weil eine Brille oder tageslinsen holst ich hab immer ein paar mit weil ich sie auch gerne verliere

glg jenny

n,1ckn)4mxe

Hi,

ich trage auch nur eine Kontaktlinse. Allerdings nur links, da ich links -3.5 habe und rechts +0.25.

pTepxs

habe heute meine Rechte Kontaktlinsen verloren und die neue kommt erst am Donnerstag.

Wegen den paar Tagen würde ich mir da keine Sorgen machen und in der Zeit nur eine tragen.

Ein Bekannter von mir macht das regelmäßig und hat dadurch auch keine Probleme bekommen.

dpie_na~seweuixse

Sag mal, besitzt du keine Brille?

Wenn nicht würd ich mir schleunigst eine zulegen, denn es gibt immer mal Sitautionen, in denen man keine Kontaktlinsen tragen kann.

Außerdem sollstest du auch mal Luft ans auge lassen, sprich, 2 Stunden täglich wach ohne Linsen verbringen.

F>entxa

Nur 1 Kontaktlinse zu tragen, sollte keine Probleme machen. Ich habe links keine Sehschwäche und rechts -2,5. Ich trage meine Brille nur vorm Computer und ansonsten benutze ich keinerlei Sehhilfen. Das klappt bestens und man fängt dabei weder an zu schielen, noch überanstrenge ich mein Auge.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH