» »

Ich bin total entstellt !

BKeauPtif9ullie4x4 hat die Diskussion gestartet

hallo :(

ich bin heute mit einem knallroten auge aufgewacht , und bin dann direkt zum Augenarzt maschiert.

Der hat eine Hornhautentzündung festgestellt also echt heftig. Ich habe solche Angst zu erblinden oder das es nicht zurück geht

Jedenfalls sehe ich aus wie ein Zombie. Ich liebe meine Augen eig. total, die sind so schön groß und blau, aber jetzt sieht dieses eine Auge SCHRECKLICH aus. Wie ein Vampier

Ich trau mich nicht aus dem Haus. Morgen kommt auch noch mein Freund zu mir... Ich schäme mich richtig...

Ich bin den tränen nahe den ganzen Tag schon.

Ich kann jetzt 2 Wochen keine Kontaktlinsen reintun. Der Arzt meinte daher käme dies. Ich habe weiche linsen, werde mir aber jetzt harte besorgen !!!! Und zwar schnell.

Ich hatte sowas schlimmes noch nie. Ausgrechnet am Auge.

Ich fühle mich sooooooo hässlich.

Es ist rot wie ein Rubin . WIe als hätte ich durchgekifft .

Vorallem die Angst, ich habe angst vor linsentrübung, vor erblindung vor allem !!

Ich will doch nur sehen können ganz normal , mit einem ganz normalen auge

Der Arzt meinte ich hätte vor 2 tagen noch eine Bindehautentzündung gehabt und jetzt erst die Hornhautentzündung... aber ich habe davon wirklich nix bemerkt. Erst als ich heute Morgen das rote Auge sah und es verklebt war, da bin ich dann aber auch sofort zum Arzt =(

Man wieso habe ich nur nix bemerkt ?

=(

Ich bin echt fertig

lg

Antworten
s\chpnec.ke198x5

mal durchatmen und sich nicht so anstellen %-|

DXie EAno9ny3mxe

naja,angenehm isses sicher nicht,aber ein Weltuntergang nun auch nicht...hatte schon total oft so ein "Zombieauge",weil ich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen immer wieder ne (einseitige) Bindehautentzündung krieg...Berberil N-Augentropfen helfen bei mir gegen das Jucken und die Rötung,aber ob man die bei ner Hornhautentzündung nehmen kann,weiß ich nicht ":/

KRat-er_G3-x8

Beautifullie44

Die Augen sind die Diamanten des Gesichtes,

und die sind zu schützen.

also beim Autofahren keine Durchzug, die

Klimaanlage sei es im Auto oder Arbeitsplatz

nicht so toll aufdrehen,

hie und da die Augen mit Kamillentee auswaschen

verdunkle die Augen ein paar mal am Tag

beim Velofahren eine Sonnenbrille tragen

weil heute die Staubbelastungen so gross sind

das empfindliche Augen gerne entzündet werden.

MBiss_Rhohrs:patz

Ich will doch nur sehen können ganz normal , mit einem ganz normalen auge

Kannst Du doch, ein normales Auge hast Du doch noch ;-D

Saabinen Schwa8rtzvkopfxf

Hallo,

also ich find deine Panik auch bissl übertrieben.

So ne Entzündung haben viele Menschen mal und es überleben alle. Auch ohne das es dem Augen schadet.

HRess,en/VWxR

Es ist rot wie ein Rubin .

(beautiful...)

Die Augen sind die Diamanten des Gesichtes,

(kater...)

;-D

n]onajmme78?6

eigentlich hat fast jeder einmal im leben augenentzündung das geht auch bald weg tipp tuhe deine augen mit milch ausspülen das hilft zur heilung

t%inketbliRnk|e

Ich hatte sowas schlimmes noch nie. Ausgrechnet am Auge.

;-D

wo denn auch sonst ]:D

man wie alt bist du eigentlich?

so schlimm ist es auch nicht!

geht ja wieder weg

f*lo_exck

sagt mal, warum macht ihr die fe so fertig? sie hat unter anderem angst um ihr auge - das mag zwar übertrieben sein, aber muss man sich darüber lustig machen? :-/

raomixe

Wenn du so leidest, tust du mir einerseits leid, andererseits muss ich doch ein wenig grinsen, da ich deine Panik doch schon arg übertrieben finde. Nimm' die Medikamente und gut is. So etwas hat wohl jeder schon einmal gehabt und es gibt weitaus Schlimmeres. Meistens ist das Schlimmste doch nach ein, zwei Tagen überstanden. Das hält man aus! ;-)

Gute Besserung! :)*

DVaMrkDreCamx89

@ Miss_Rohrspatz

wie frech ]:D

Gnürztelt-iexr

Also ich finds auch nicht ok dass ihr euch so lustig macht...

sie hat eben Angst na und? hattet ihr noch nie was gehabt wovor ihr Angst hattet und dann wars doch nicht so schlimm wie befürchtet?... das was ihr hier macht bringt keinem was, Ehrlichkeit und Kritik oder guter Rat ist das eine, sich lustig machen über die Gedanken anderer nicht sonderlich empathisch.

Jeder denkt und fühlt anders, das ist aber noch kein Grund so sinnlose Kommentare loszulassen die ihr nicht helfen %-|

tHuttji_fruSttxi

Ich kann jetzt 2 Wochen keine Kontaktlinsen reintun. Der Arzt meinte daher käme dies. Ich habe weiche linsen, werde mir aber jetzt harte besorgen !!!! Und zwar schnell.

Linsen und Behälter wegschmeißen, die du die letzten Tage benutzt hast.

Bettwäsche wechseln, Handtuch nicht mehrmals benutzen, etc. - und ganz wichtig: nicht ans Auge fassen bzw. sich direkt die Hände waschen, damit du die Entzündung nicht auch noch ins zweite Auge weiterschleppst...

Die harten Kontaktlinsen können Bindehautentzündungen/Hornhautentzündugen auch nicht verhindern... ":/ (oder doch?) Solche Entzündungen bekommen auch Leute, die gar keine Kontaktlinsen tragen.

Generell kannst du das möglichst eindämmen (verhindern lässt es sich nicht, da man das eben mal bekommen kann), indem du die Kontaktlinsen ordentlich reinigst, sowie den Behälter regelmäßig austauschst bzw. generell sauber hältst.

G)ürtYelutiexr

Hast du den mal den Arzt gefragt was passieren kann und hast du was bekommen womit du das Auge behandelst?

Du brauchst dich aber vor deinem Freund nicht schämen und wenn die Sonne scheint kannste draußen ja eine Sonnenbrille tragen.

Ich kenn micht mit einer Hornhautentzündung nicht aus aber es sollte aufjedenfall behandelt werden und ich denke du sollst sicher nochmal zur Kontrolle kommen oder? Es wird sicher wieder weg gehen. Hast du dich den über die Erkrankung mal schlau gemacht oder wie kommst du zu der Befürchtung blind werden zu können?

Ich wünsch dir gute Besserung :°_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH