» »

Gerstenkorn geplatzt? Eiter im Auge!

j@igxgo hat die Diskussion gestartet

Hi,

bin heute mit total verklebten eitrigen Augen aufgewacht. Sofort natürlich gereinigt. Ich hab dann gesehen, dass das Gerstenkorn von innen geplatzt ist. Jetzt hab ich noch Eiter im Auge. Da komme ich aber nicht so leicht ran, weil er mitten im Auge ist und nicht an den Lidrändern.

Was soll ich tun?

Kann sich durch das Eiter die Infektion ausbreiten bzw. verschlimmern?

Antworten
tOsuna`mi_xxe

Hallo Jiggo,

am besten du gehst zum Notdienst.

Wenn ich diese Drecksdinger habe (so 4-5 mal im Jahr) dann nehme ich immer einen neuen warmen Waschlappen und massiere mein Auge/Lid damit,das der Dreck rauskommt. Hat mein Augenarzt empfohlen

Ich spreche sehr gut auf das Refobacin an, als Kombi sehr gut. Salbe für die Nacht und Tropfen für den Tag.

Alles gute und gute Besserung

j3iggo

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Also beim Augenarzt war ich schon am Donnerstag und ich hab schon ne Salbe bekommen. Hab halt nur Angst, dass der Eiter es noch verschlimmern könnte.

tCsubnami_xxe

kannst auch noch versuchen mit einem Wattestäbchen vorsichtig den Eiter rauszufischen...

j%iggo

OK. Mach ich. Hab jetzt grad schon das meiste rausbekommen. :-D Hab noch eine Sorge. Und zwar hat sich jetzt das obere Augenlied auch ein bisschen gerötet und schmerzt etwas. Kann da noch ein Gerstenkorn folgen oder ist das nur eine Reaktion auf den Gerstenkorn? :|N

t{sunoagmi_xxe

???

das kann ich dir nicht sagen, bei mir ist dann immer das ganze Auge gereizt....

j7iggxo

OK. Ich hoffe mal, es folgt kein Zweiter! Der letzte war schon grausam! :(v

jui.ggxo

Es kommt wie es kommen muss. Mein Oberlid ist total rot, angeschwollen und schmerzt. {:(

t2s.uSnami_xxe

achjeh...

dann nochmal ab zum Arzt. Der soll dir ne andere Salbe verschreiben!

Alles gute und gute Besserung ! *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Augen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Hals, Nase und Ohren

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH